Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) (German Edition)

Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) (German Edition)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) (German Edition)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
knuffte ihn in die Seite, nur um sich dann aufzusetzen und gekünstelt zu sagen: "Andererseits habe ich das Schiff gesteuert und euch vor der kinetischen Attacke gewarnt. Meinem Ruf hat das auch nicht geschadet." Sie wedelte mit der Hand. "Du darfst mir die Füße massieren."
    Sie kicherten beide.
    "Aber mal im Ernst", sagte Kirby, als sie wieder zu Atem gekommen war. "Wie geht es Ishida? Mittlerweile kursieren ja die wildesten Gerüchte in der Flotte."
    "Überraschend gut. Selbst Isaak ist beeindruckt. Keine Spur mehr von einem organischen Schock oder Traumata."
    "Wenn wir dieses Zeug einsetzen, um andere Verletzte zu heilen, könnte das zahlreiche Leben retten."
    Jayden legte nachdenklich den Kopf zur Seite. "Im Zylinder sind nach dem Einsatz bei Ishida nur mikroskopisch kleine Rückstände zurückgeblieben. Isaak und Collins haben diese extrahiert."
    "Und?"
    "Obwohl die Extraktion in einem Reinraum stattfand, ist die Nanomaterie zerfallen."
    Kirby schnaubte enttäuscht. "Nachschub dürfte es keinen geben, immerhin hat Walkers Schlag aus dem Orbit das Gebiet der militärischen Forschung auf Cas III in einen tiefen Krater verwandelt. Ein Wunder, dass er nicht gleich ganz Central City eingeäschert hat. Wenigstens wirft das auch Sjöberg weit zurück."
    "Und er wird sich zweifellos dafür erkenntlich zeigen. Ich kann kaum glauben, dass ich einst zu diesem Mann aufgeblickt habe. Er hat mich unterstützt und die Crew vor den Attacken Michalews beschützt."
    "Um euch in Sicherheit zu wiegen." Kirby nickte. "Ich kenne den Bericht über McCalls Aussage, den du Santana übergeben hast. Und sie hat die Informationen des Schattennetzwerkes, die von der Ehefrau von Commander Gold extrahiert wurden, in den frei zugänglichen Netzwerkknoten der Flotte geladen."
    "Ich weiß. Es gibt ja kaum ein anderes Gesprächsthema. Und den Captain hat sie vor dem Abflug der TORCH auf die HYPERION überstellt. Seine Frau könnte sich auf Pearl befinden - wer sitzt dort heutzutage nicht? Pendergast wollte ihn aus der Schusslinie wissen. Verzweifelte Männer begehen verzweifelte Taten."
    "Exakt. Dein Alpha 365 gibt bestimmt gut auf ihn acht." Ein vernehmliches Räuspern. "Wenn er nicht mal wieder eine manische oder depressive Attacke bekommt. Wie hat die Admiralin denn reagiert, als du ihr den Zustand deines Sicherheitsoffiziers erklärt hast?"
    "Wie wäre es jetzt mit der Fußmassage?"
    "Das ist nicht dein Ernst?! Du wolltest es ihr doch sagen! Verdammt, Jay!"
    Es war ein seltsames Gefühl, wenn sie seinen Spitznamen aussprach. Normal tat das nur Janis Tauser, weil sie seit Jugendtagen befreundet waren. Und der tat dies nur in der dienstfreien Zeit. Irgendwie vermutete Jayden, dass Kirby sich nicht an dieselben Beschränkungen halten würde.
    Ihr wütender Blick brachte ihn zurück in die Wirklichkeit. "Der richtige Moment war einfach noch nicht da. Und solange die HYPERION nicht in den Einsatz geschickt wird, besteht doch sowieso keine Gefahr."
    "Ich hoffe du weißt, was du tust. Tu mir nur einen Gefallen."
    "Ja?"
    Sie lächelte böse. "Lass mich dabei sein, wenn du es ihr erzählst."
    Bevor Jayden etwas erwidern konnte, leuchteten sein und Kirbys Hand-Com auf und gaben einen Prioritätssignalton aus. Sie griffen beide nach ihrem jeweiligen Gerät und studierten die Anzeige.
    "Die Flotte ist unterwegs nach NOVA", sagte Kirby.
    Er nickte. "Es geht los."
     
    *
     
    Interlink-Kreuzer HYPERION, Quartier von Noriko Ishida, 04. August 2266, 09:15 Uhr
     
    Commander Noriko Ishida warf ihr Pad auf die Couch. Hinter ihr rastete das Schott ihres Quartiers vernehmlich ein. Eine weitere Untersuchung durch Doktor Isaak war überstanden. Ihre physische Gesundheit war ausgezeichnet, was sie selbst am meisten verwunderte. Immerhin hatte ein Nano-Sprengkörper ihr einen Teil des Gehirns weggeblasen. Die erbeutete Nanomaterie von Cas III, die Captain Cross, Alpha 365 und Lieutenant Commander Belflair gefunden hatten, füllte diesen Platz nach den neuesten Untersuchungen jedoch perfekt aus. Der seltsame Stoff simulierte die Funktionen der verletzten Areale.
    Als wäre nie etwas gewesen. Zumindest körperlich.
    Es war ein furchtbares Gefühl zu wissen, dass ein Teil ihres Gehirns nun aus jener Komponente bestand, aus der vermutlich auch die hohen Parliden entstanden waren. Captain Cross vermutete sogar, dass der auf Cas III erbeutete Stoff auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse eines Parlidenkörpers entwickelt worden war.
    Kein Wunder, dass mich die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher