Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) (German Edition)

Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) (German Edition)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) (German Edition)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
beschrieben sehen, andere wollen davon gar nichts wissen. Die einen wollen mehr außerirdische Rassen, die anderen davon bitte gar nichts. Die einen stehen auf große Raumschlachten und die anderen lesen lieber tiefgründige, charakterzentrierte Storys. Ich hoffe, der Balanceakt gelingt mir und euer Feedback lässt mich das wissen.
    Mittlerweile ist der zweite Zyklus gut durchgeplant und demnächst werde ich dazu auch die ersten Infos herausrücken.
    Soviel zu "Heliosphere 2265". Mittlerweile ist die Website des Verlages unter http://www.greenlight-press.de/ online gegangen. Dort findet ihr immer die neuesten Infos zu allen Serien des Verlages, den neuen Newsletter und vieles mehr. Schaut doch mal rein. Auch die neue Serie von Sascha Vennemann "Eon - Das letzte Zeitalter", hat dort ihre eigene Rubrik. Anfang August startet die Reihe und wir sind im Hintergrund schon eifrig am Werkeln. Ende des Jahres wird eine dritte Serie starten, die im Bereich Mystery / Urban Fantasy angesiedelt ist. Nach aktueller Planung wird es allerdings keine monatlich erscheinende "Heftromanserie" sein, sondern eine Buchreihe. Mehr dazu demnächst.
    Bleibt mir nur noch, ein letztes Mal auf den "Deutschen Phantastik Preis 2013" hinzuweisen. Bis zum 28. Juli kann unter http://dontapir.de/dpp/ noch abgestimmt werden. Wenn wir uns das nächste Mal lesen, ist es also schon vorbei und wir wissen, ob sich "Heliosphere 2265" in den beiden nominierten Rubriken "Beste Serie" und "Bester Roman" platzieren konnte. Ebenso spannend wird es auch für Arndt Drechsler. Unser Grafiker, dessen Arbeiten beim kompletten Team immer für einen offenen Mund sorgen, ist ebenfalls nominiert. Wir drücken ihm die Daumen. Und Last but not Least hat es sogar einer unserer Lektoren, Christian Handel, geschafft, mit seiner Seite (www.fantasy-news.com) nominiert zu werden. Überall nur grinsende Gesichter, die mit feuchten Händen auf das Ergebnis warten.
    An dieser Stelle schon jetzt vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben oder es noch tun werden. Für mich ist es immer noch total unglaublich, nominiert worden zu sein und eine große Ehre!
    Damit komme ich für dieses Mal wieder zum Ende. Wir lesen uns in vier Wochen wieder, wenn es in "Zwischen Himmel und Hölle" zwei Brennpunkte gibt, an die wir unsere Helden begleiten.
     
    Einen schönen Sommer und viel Lesespaß wünsche ich euch.
     
     
    Ettlingen, 14.07.2013
     

     
    Andreas Suchanek
     
     

Die Crew der HYPERION

Captain Jayden Cross
Kommandant der HYPERION
     

Commander Noriko Ishida
1. Offizierin der HYPERION

Lieutenant Commander Lukas Akoskin
Taktik- und Waffenoffizier
     

Lieutenant Commander Tess Kensington
Ortungsoffizierin

Lieutenant Peter Task
Navigationsoffizier
     

Lieutenant Michael Larik
Kommunikationsoffizier
     

Lieutenant Commander Giulia Lorencia
Chefingenieurin (L.I.)
     

Lieutenant Commander Alpha 365
Sicherheitschef

Doktor Irina Petrova
Chefärztin
     

Doktor Janis Tauser
Psychologe
     

Sarah McCall
Herkunft unbekannt
     







Glossar
     
E.C. (Executive Controller)
Nach den Ereignissen von Band 4 "Das Gesicht des Verrats", werden von Sjöberg auf den Schiffen der Space Navy sogenannte 'Executive Controller" eingesetzt. Die jeweilige Person steht hierarchisch über dem Kommandanten des Schiffes und kann dessen Befehle auser Kraft setzen. Der E.C. sucht nach illoyalem Verhalten und gibt am Ende jeder Mission eine Evaluierung der Kommandocrew ab. Der E.C. gilt als Schnittstelle zwischen Millitär und der Inner Security Police. An Bord der HYPERION ist E.C. Johnston eingesetzt.
     
Fusionsbombe
Eine Fusionsbombe gilt als eine der furchtbarsten Waffen. Auf einen Planeten abgefeuert, wird eine Fusionsreaktion ausgelöstet, die dessen Masse zu Energie verarbeitet und ihn so innerhalb weniger Minuten komplett zerstört.
     
Holochair
Er ermöglicht die Projektion eines holografischen Abbildes in den Bereich eines Holo-Empfängers. Wird gerne bei Konferenzen der Admiralität eingesetzt, damit diese nicht körperlich anwesend sein müssen.
     
Holotank
Während auf den meisten Schiffen der Space Navy noch 3D-Monitore eingesetzt werden, ist die HYPERION bereits mit den neuen Holotanks ausgestattet. Äußerlich wirken diese, als hätte man einen Tisch an die Decke geklebt und einen zweiten am Boden aufgestellt. Zwischen die beiden Platten werden die Inhalte projiziert.
     
Interlink-Antrieb
Ein neuartiger Antrieb, der erstmals auf der HYPERION eingesetzt wird. Er hüllt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher