Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Autoren: J.K. Rowling
Vom Netzwerk:
wir rausfinden sollten, dass Sie Harry schlecht behandelt haben –«
    »– Und täuschen Sie sich nicht, wir werden davon hören«, fügte Lupin freundlich hinzu.
    »Ja«, sagte Mr Weasley, »selbst wenn Sie Harry nicht das Feleton benutzen lassen –«
    »Telefon«, flüsterte Hermine.
    »– Ja, wenn wir auch nur andeutungsweise mitkriegen, dass Potter auf irgendeine Art misshandelt wurde, werden Sie uns Rede und Antwort stehen müssen«, sagte Moody.
    Onkel Vernon schwoll unheilvoll an. Seine Empörung schien sogar seine Angst vor dieser Horde von Spinnern zu übertreffen.
    »Drohen Sie mir, Sir?«, sagte er so laut, dass sich tatsächlich einige Passanten umdrehten und sie anstarrten.
    »Ja, allerdings«, sagte Mad-Eye, offenbar recht erfreut, dass Onkel Vernon diese Tatsache so rasch begriffen hatte.
    »Und sehe ich aus wie ein Mensch, der sich einschüchtern lässt?«, bellte Onkel Vernon.
    »Nun …«, sagte Moody, schob seinen Bowler zurück und offenbarte sein unheilvoll rotierendes magisches Auge. Onkel Vernon machte vor Entsetzen einen Satz nach hinten und stieß schmerzhaft mit einer Gepäckkarre zusammen. »Ja, ich muss sagen, das tun Sie, Dursley.«
    Er wandte sich von Onkel Vernon zu Harry.
    »Also, Potter … ruf uns einfach, wenn du uns brauchst. Wenn wir drei Tage in Folge nichts von dir hören, schicken wir dir jemanden vorbei …«
    Tante Petunia wimmerte kläglich. Es hätte nicht offensichtlicher sein können, dass sie daran dachte, was wohl die Nachbarn sagen würden, wenn sie diese Leute den Gartenweg entlangmarschieren sähen.
    »Bis dann, Potter«, sagte Moody und drückte mit einer knorrigen Hand kurz Harrys Schulter.
    »Pass auf dich auf, Harry«, sagte Lupin leise. »Melde dich.«
    »Harry, wir holen dich da weg, sobald wir können«, flüsterte Mrs Weasley und umarmte ihn noch einmal.
    »Wir sehen uns bald, Mann«, sagte Ron beklommen und schüttelte Harry die Hand.
    »Wirklich bald, Harry«, sagte Hermine ernst. »Versprochen.«
    Harry nickte. Irgendwie fand er nicht die Worte, um ihnen zu sagen, was es ihm bedeutete, sie alle hier an seiner Seite stehen zu sehen. Stattdessen lächelte er, hob die Hand zum Abschied, wandte sich um und ging, eilends gefolgt von Onkel Vernon, Tante Petunia und Dudley, durch den Bahnhof hinaus auf die sonnenbeschienene Straße.

 
     
    Alles über Harry Potter:
     
    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
     
     
    Weitere erhältliche Titel:
     
    Quidditch im Wandel der Zeiten
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    Die Märchen von Beedle dem Barden
     
     
    Lies das erste Kapitel des nächsten Buches in der Harry Potter Reihe...



 
    Joanne K. Rowling
     
HARRY POTTER
und der Halbblutprinz
     
    Aus dem Englischen
    von Klaus Fritz

 
     
    Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
     
    Aus dem Englischen von Klaus Fritz
    Umschlagbild: Sabine Wilharm
    Umschlaggestaltung: Doris K. Künster
     
    Diese Digitale Edition wurde 2012 zum ersten Mal von Pottermore Limited veröffentlicht
     
    Deutsche Printausgabe erschienen im Carlsen Verlag GmbH
     
    Originalcopyright © J.K. Rowling 2005
    Copyright für die Deutsche Ausgabe © Carlsen Verlag GmbH 2005
     
    Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Ent.
     
    ISBN 978-1-78110-060-8
     
    www.pottermore.com

 
     
    von J.K. Rowling
     
     
    Das einzigartige online Erlebnis rund um die Harry-Potter-Bücher. Teile und nimm teil an den Geschichten, präsentiere deine eigene Potter-bezogene Kreativität und entdecke zusätzliche Informationen über die Welt von Harry Potter von der Autorin höchstpersönlich.
     
    Besuchen Sie pottermore.com

 
    Mackenzie,
    meiner schönen Tochter,
    widme ich
    ihren Zwilling aus Tinte und Papier

 
    INHALT
     
     
    Der andere Minister
     
    Spinner’s End
     
    Wollen und Nichtwollen
     
    Horace Slughorn
     
    Schleim im Überfluss
     
    Dracos Abstecher
     
    Der Slug-Klub
     
    Snape triumphiert
     
    Der Halbblutprinz
     
    Das Haus der Gaunts
     
    Hermines helfende Hand
     
    Silber und Opale
     
    Der geheime Riddle
     
    Felix Felicis
     
    Der Unbrechbare Schwur
     
    Sehr frostige Weihnachten
     
    Eine getrübte Erinnerung
     
    Geburtstagsüberraschungen
     
    Elfen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher