Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GK0042 - Das Rätsel der gläsernen Särge

GK0042 - Das Rätsel der gläsernen Särge

Titel: GK0042 - Das Rätsel der gläsernen Särge
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
kümmern brauchen. Aber bald werden auch Sie in einem gläsernen Sarg liegen und aussehen wie ein Engel.«
    Die Vorstellung, in einem dieser gläsernen Särge ihr Leben auszuhauchen, bewirkte bei Sheila ein nie gekanntes Angstgefühl. Ihr Herz begann plötzlich rasend zu klopfen, der Magen drohte sich ihr umzudrehen, und die Beine sackten weg.
    Sheila rutschte ab und brach neben dem Tisch zusammen. Aber es sollte noch schlimmer kommen.
    Breitbeinig stand William Abbot über ihr. Seine Worte trafen Sheila Conolly wie flüssige Lavatropfen. Jede Silbe brannte förmlich in ihrem Gehirn.
    »Wir Ghouls ernähren uns von Leichen. Auf den Friedhöfen graben, wir Gänge zu den Gräbern, um an unsere Opfer zu gelangen…« Abbot holte jetzt aus seiner Jackentasche eine vorbereitete Spritze hervor.
    »Damit Sie lange und fest schlafen«, sagte der Bestattungsunternehmer, kniete sich hin und stach Sheila die Spritze in den Arm. Abbot steckte die Spritze weg und stand auf.
    »Alle werden sich wundern«, flüsterte er. »Es wird die Zeit kommen, wo die Dämonen die Macht auf der Welt übernehmen. Und den Anfang werde ich hier in London machen.«
    William Abbot warf noch einen Blick auf die ohnmächtige Sheila und verließ dann mit schnellen Schritten den Raum.
    ***
    Bills maßloser Schrecken dauerte nur Sekunden. Jedoch so lange, um ihn erkennen zu lassen, daß die Ghouls in geschlossener Front gegen den Porsche marschierten. Mit langen Sätzen rannten sie heran.
    »Kommt nur, ihr Schweine!« preßte Bill hervor, drehte den Zündschlüssel herum, startete den Motor und schaltete gleichzeitig die Scheinwerfer ein. Das Röhren des Motors durchbrach die Stille, während die Lichtfinger die Dunkelheit erhellten. Sehnige Finger griffen nach dem Wagen, so, als wollten sie ihn festhalten. Bill sah durch die Frontscheibe die gräßlichen Gesichter der Ghouls und legte im gleichen Augenblick den Rückwärtsgang ein. Die Wesen wurden von dieser Aktion überrascht. Wie Puppen flogen sie von dem Wagen weg.
    »Euch werd’ ich’s zeigen!« knurrte Bill und jagte den ersten Gang ins Getriebe.
    Aufheulend schoß der Porsche vor. Die breiten Reifen erfaßten zwei auf dem Boden liegende Ghouls und zermalmten sie.
    Nach wenigen Yard riß Bill das Steuer herum, trat auf die Bremse und wendete den Wagen.
    Die starken Scheinwerfer erhellten eine makabre Szene. Die beiden Wesen, die noch vor ein paar Sekunden von den Reifen erfaßt worden waren, standen soeben auf und torkelten auf den Porsche zu. Ihre Leiber waren teilweise eingedrückt, doch sie nahmen langsam und entgegen allen Naturgesetzen wieder ihre alte Form ein.
    »Das ist doch unmöglich«, flüsterte Bill Conolly. Sein Schrecken war so groß, daß er aus Versehen auf die Bremse trat. Der Porsche stand sofort.
    Jetzt hielt die Ghouls nichts mehr auf. Mit ihren knochigen Fäusten trommelten sie gegen die Scheiben. Einem war es gelungen, einen Stein aufzutreiben.
    Er schleuderte ihn gegen die Seitenscheibe, die klirrend zerbrach. Das Triumphgeheul der Ghouls gellte in Bills Ohren und riß ihn gleichzeitig aus seiner Erstarrung.
    Zum Glück hatte ihn der Stein verfehlt. Bis auf ein paar Glassplitter hatte der Reporter nichts abbekommen.
    Arme griffen in den Wagen, faßten nach Bills Schultern. Bill schlug die Hände weg und warf sich auf den Beifahrersitz. Modriger Atem drang in den Wagen. Ein Ghoul quetschte seinen Oberkörper durch das zerstörte Seitenfenster und suchte nach der Türverriegelung.
    Im gleichen Moment hielt Bill den Schraubenzieher, der in der Ablage gelegen hatte, in der Hand.
    Er jagte dem Ghoul das spitze Ende ins Auge.
    Durch die Wucht des Stoßes wurde das Wesen zurückgeschleudert, nur noch der Arm hing in dem Wagen.
    Doch schon war ein zweiter Ghoul da, versuchte fauchend Bills Kehle zu packen.
    Der Reporter stieß die Arme weg.
    Im gleichen Augenblick zersplitterte die andere Seitenscheibe. Bill konnte nicht nach zwei Richtungen gleichzeitig kämpfen. Für ihn gab es nur noch eine Möglichkeit. Die Flucht nach vom!
    Mit einem gewaltigen Ruck stieß Bill Conolly die Tür auf. Die Ghouls hatten damit nicht gerechnet. Die wuchtig aufgeworfene Porschetür fegte sie zurück. Und ehe sie sich versahen, war Bill aus dem Wagen gehechtet und rannte an Doc Meredith Haus vorbei in Richtung Welford Cemetery.
    Nach einer Ewigkeit, so schien es Bill, tauchte die Friedhofsmauer vor ihm auf.
    Bill riskierte einen Blick zurück, ehe er kurz Luft holte und dann sprang. Seine Finger
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher