Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gang nach Canossa: Ein Mann, ein Ziel, ein Abenteuer (German Edition)

Gang nach Canossa: Ein Mann, ein Ziel, ein Abenteuer (German Edition)

Titel: Gang nach Canossa: Ein Mann, ein Ziel, ein Abenteuer (German Edition)
Autoren: Dennis Gastmann
Vom Netzwerk:
seine große Kunst. Natürlich wäre dieses Buch nichts ohne die seltsamen Storys aus dem Hause Gastmann, diesem Denver-Clan von einer Familie. Liebe Marianne, lieber Klaus, lieber Max und liebe Anneliese, achtzigtausendmal Dank für ein Leben voller lustiger, bunter Geschichten. Ich danke meinem Lieblingskatholiken Matthias Bender, meinem Lieblingsbörsianer «Mr. Dax» Dirk Müller und meinem Lieblingsorakel «Lotte» aus Irgendwo. Der Vieille Poste in Lanslebourg, dem Giardino Farfalle in Avigliana und der Wildnisschule Wildeshausen. Und bevor ich anfange, Tricky Ricky, der grünen Fee und Bruno Gröning zu danken, sollte ich unbedingt noch die Jungs von freeeye.tv erwähnen – Rainer Blank, Max von Klitzing und den eiskalten, gefühllosen Produzenten Matthias «Mahavendra» Sdun. Ihr drei seid die Good Guys in der bösen, bösen Medienwelt, danke dafür. Verflixt, meine Freunde darf ich nicht vergessen. Manche haben mich zwischendurch sogar mal angerufen. Ganz besonders danke ich Thomas Kaulbach, dem einzigen Anwalt, dem ich vertraue, und Dr. Helge Riepenhof, dem einzigen Arzt, dem ich vertraue. Natürlich auch Gurke, Tobi, Basti, Schucki, Inka und vor allem meiner Sandkastenfreundin Sandra Pfreundt, die ich in der letzten Danksagung dummerweise vergessen habe. Damit bitte ich auch alle um Verständnis, die ich dieses Mal vergesse. Ihr kommt ganz sicher ins nächste Buch. Wer weiß, vielleicht wandere ich ja die Chinesische Mauer entlang oder trage Eulen nach Athen. Noch einmal ein ganz großes «Complimenti» an Renato aus Gladenbach für seine fabelhaften Cannelloni al Forno (genug gelobt?). Und eigentlich müsste ich auch den Zeugen Jehovas für ihre Gastfreundschaft, das hübsche pastellfarbene Gesangbuch und den Stapel Wachtürme danken, doch es ist schon viel später, als ich dachte.

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Dennis Gastmann
    Dennis Gastmann geboren 1978, studierte Politik und Journalistik in Hamburg und war Autor der Satiresendung «Extra 3». Seit 2009 reist er für die Auslandsmagazine des NDR und WDR um den Globus, seine Reportagen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. 2011 erschien sein viel gelobter Band «Mit 80.000 Fragen um die Welt».

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Wir schreiben das Jahr 2012: Die Wirtschaft ist am Ende, das Klima kaputt, bald soll auch noch die Welt untergehen, und in einem kleinen Apartment im Herzen Hamburgs schnürt ein blonder Reisereporter seinen Rucksack. Sein Ziel: die eigenen Sünden büßen und Mutter Erde ein wenig besser machen. Sein Problem: Dafür muss er über die Alpen. Zu Fuß. Fast eintausend Jahre nach Heinrich IV. tritt wieder ein Deutscher den legendären Weg nach Canossa an. Natürlich auch, weil es dort so tolle Tortellini geben soll. Dennis Gastmann führt uns auf seiner ungewöhnlichen Pilgerreise von einer Grenzerfahrung in die nächste: An einem geheimen Ort in Ostwestfalen lässt er sich von einem Orakel die Zukunft vorhersagen, in Frankfurt wagt er sich aufs Börsenparkett, und in der pfälzischen Provinz stattet er den Zeugen Jehovas einen Hausbesuch ab. Im Dom zu Speyer beichtet er zum ersten Mal in seinem Leben, im französischen Pontarlier trifft er die «grüne Fee», bevor ihn der Weg auf die schmutzigen Spuren Uwe Barschels im Genfer Luxushotel «Beau Rivage» führt – und nach tausend Kilometern über die schwindelerregenden Höhen des Mont Cenis. Ein mitreißendes Abenteuerbuch und ein großartiges Lesevergnügen.

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, November 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt·Berlin Verlag GmbH, Berlin
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung Frank Ortmann
    (Abbildung: Frank Zauritz)
    Abbildungen im Text © Dennis Gastmann
    Karte Peter Palm, Berlin
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-87134-744-3 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-11281-0
    www.rowohlt-digitalbuch.de

Wie hat Ihnen das Buch «Gang nach Canossa» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher