Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Für immer - Blue

Für immer - Blue

Titel: Für immer - Blue
Autoren: Suzanne Brockmann
Vom Netzwerk:
immer noch im Rollstuhl‚ und er war immer noch irre wütend deswegen.
    Frisco war der inoffizielle Botschafter der guten Laune in der Alpha Squad gewesen. Sympathisch und unbeschwert‚ war er mit jedem schnell ins Gespräch gekommen und hatte genauso schnell Freundschaften geschlossen. Er hatte viel Sinn für Humor und einen wachen Verstand. Wo auch immer er auftauchte‚ lächelten selbst Fremde bald. Und Friscos Wärme war echt. Er war eine wandelnde Party. Er hatte immer Spaß‚ in welcher Situation auch immer.
    Und Alan „Frisco“ Francisco war der einzige SEAL‚ den Blue kannte‚ der die Höllenwoche – den Hell Week genannten Ausdauertest in der Grundausbildung – tatsächlich genossen hatte.
    Aber als man Frisco gesagt hatte‚ dass er nie mehr würde laufen können‚ hatte er aufgehört zu lächeln – für immer. Sein Bein nicht benutzen zu können‚ war für ihn das Schlimmste‚ was ihm je hätte passieren können. Vielleicht sogar schlimmer‚ als zu sterben.
    Blue beobachtete‚ wie die Männer aus den breiten Türen des Helikopters sprangen: Zuerst Joe Cat‚ das lange dunkle Haar zu einem Pferdeschwanz zurückgebunden. Ein Lächeln erhellte seine ernste Miene‚ was fast immer der Fall war‚ seit er geheiratet hatte. Neben ihm sprang Harvard aus dem Hubschrauber. Sein kahl rasierter Kopf glänzte wie eine polierte Bowlingkugel. Er sah sehr groß‚ sehr gemein und sehr Furcht einflößend aus. Dann kamen Bobby und Wes‚ die zweieiigen Zwillinge: der eine breit und groß‚ der andere drahtig und klein. Trotzdem bewegten sie sich wie eine Einheit‚ beendeten sogar die Sätze des anderen. Dann kam Lucky O’Donlon‚ Friscos Schwimmkumpel‚ und der Neue‚ Cowboy. Harlan „Cowboy“ Jones hatte in dem Einsatz‚ in dem Frisco verletzt worden war‚ Lucky ersetzt‚ danach war er für Frisco eingesprungen. Inzwischen waren daraus Jahre geworden.
    Sie waren alle da. Alle atmeten‚ alle liefen.
    Joe Cat entdeckte Blue und ging auf ihn zu.
    „Alles okay?“‚ fragte er.
    Blue nickte und steuerte mit Joe auf die Treppe zu‚ die unter Deck führte. „Der Arzt hat das Mädchen untersucht“‚ erzählte er. „Sie ist gerade beim Psychiater.“ Er schüttelte den Kopf. „Vier Tage ‚ Cat. Warum zum Teufel haben sie so lange gebraucht‚ um uns hinzuschicken?“
    „Weil Durchschnittspolitiker und Bürohengste keine Ahnung haben‚ was ein SEAL-Team erreichen kann.“ Joe Cat löste seine Kampfweste und ging direkt in den Speisesaal.
    „Also wird ein fünfzehn Jahre altes Mädchen vier Tage lang brutal misshandelt ‚ während wir rumsitzen und Däumchen …“
    Cat blieb plötzlich stehen und drehte sich zu Blue um. „Ja‚ das regt mich auch auf“‚ erwiderte er. „Aber jetzt ist es vorbei. Lass es gut sein.“
    „Glaubst du‚ Karen Branford wird es gut sein lassen?“
    Blue las in Cats dunklen Augen‚ dass ihm die Antwort auf diese Frage nicht gefallen würde. „Sie lebt“‚ sagte er leise. „Das ist weit besser als die Alternative.“
    Blue atmete tief ein. Er hatte recht. Cat hatte recht. Hörbar atmete er aus. „Tut mir leid.“ Sie gingen weiter. „Es ist nur … Das Mädchen hat mich an jemanden erinnert‚ den ich in Hatboro Creek kannte. Ein Mädchen namens Lucy‚ Lucy Tait.“
    Joe Cat betrachtete ihn gespielt überrascht‚ während sie um die Ecke zum Speisesaal schlenderten. „Jo“‚ sagte er. „Habe ich dich richtig verstanden? Du hast tatsächlich andere Mädchen in Hatboro Creek gekannt außer Jenny Lee Beaumont? Ich dachte‚ die Sonne geht mit Jenny Lee auf und unter. Und alle anderen Mädchen werden unsichtbar in ihrem glanzvollen Schein.“
    Blue überhörte Cats scherzhaften Tonfall standhaft. „Lucy war kein Mädchen“‚ erklärte er und goss schwarzen dampfenden Kaffee in einen Pappbecher. „Sie war … ein Kind.“
    „Vielleicht solltest du mal bei ihr vorbeischauen‚ wenn du in South Carolina bist.“
    Blue schüttelte den Kopf. „Das glaube ich kaum.“
    Cat nahm einen Becher vom Regal und betrachtete Blue spekulierend. „Willst du wirklich zu dieser Hochzeit gehen?“‚ fragte er. „Weißt du‚ ich könnte ein wichtiges Training einrichten‚ wenn du eine Entschuldigung brauchst.“
    „Es ist die Hochzeit meines Bruders.“
    „Gerry ist dein Stief bruder“‚ bemerkte Cat. „Und zufällig heiratet er Jenny Lee‚ deine Highschool-Liebe und die einzige Frau‚ über die ich dich je habe sprechen hören – mit Ausnahme von Lucy
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher