Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Freiheit schmeckt wie Traenen und Champagner - Mein wunderbares Leben gegen den Strom

Titel: Freiheit schmeckt wie Traenen und Champagner - Mein wunderbares Leben gegen den Strom
Autoren: Ayse Auth
Vom Netzwerk:
Wer weiß, vielleicht bin ich gerade dabei, mich selbst lieben zu lernen?
    Viele Frauen in der Türkei, in Deutschland, auf der ganzen Welt fühlen sich nur liebenswert, wenn sie von einem Mann geliebt werden. Bei mir hat es über vier Jahrzehnte gedauert, bis ich begriff, dass man erst wirklich glücklich wird, wenn man sich selbst liebt und sich selbst schön findet. Wir Frauen müssen das lernen. Ich möchte dazu meinen Beitrag leisten. Ich versuche, diese Botschaft an meine
Kundinnen weiterzugeben: Ihr seid schön! Tut etwas für euch, pflegt euch, bringt eure innere Schönheit auch im Außen zum Strahlen!
    Hier stehe ich nun, nach fast 30 Jahren immer noch hinter dem Frisierstuhl. In zwei Welten zu existieren hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, mit Herz und mit Verstand zu leben. Aber anders als viele Deutsch-Türken fühle ich mich nicht zwischen den beiden Welten hin- und hergerissen, ich fühle mich eigentlich weder deutsch noch türkisch. Ich versuche, so offen zu sein wie möglich. Ich sehe mich als Person, die auf der Welt etwas erschaffen möchte.
    »Ich möchte eine Marke sein.«
    Die Kundin, der ich das gerade gesagt habe, blickt mich über den Spiegel an. Bin ich jetzt etwa zu weit gegangen? Hat mich meine Begeisterung wieder einmal fortgetragen? Was wird sie jetzt wohl sagen?
    »Ayşe, ich wollte dich schon längere Zeit etwas fragen. Wollen wir nicht zusammen ein Buch über dein Leben schreiben? Hättest du Lust?«
    Ich bin zwar etwas erstaunt über den Vorschlag, aber warum eigentlich nicht? Schließlich ist diese Kundin Journalistin, und ich bin gerade so schön in Fahrt …

 
     
     
     
     
     
    Integral Verlag Integral ist ein Verlag der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
    eISBN : 978-3-641-03841-0
     
    Erste Auflage 2010
    Copyright © 2010 by Integral Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Alle Rechte sind vorbehalten. Printed in Germany.
Fotografien: © privat
Layout und Herstellung: Ursula Maenner
Gesetzt aus der Caslon LT von Leingärtner, Nabburg
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher