Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ferne Galaxis (Chronik der Sternenkrieger 9-12, Sammelband - 500 Seiten Science Fiction Abenteuer) (German Edition)

Ferne Galaxis (Chronik der Sternenkrieger 9-12, Sammelband - 500 Seiten Science Fiction Abenteuer) (German Edition)

Titel: Ferne Galaxis (Chronik der Sternenkrieger 9-12, Sammelband - 500 Seiten Science Fiction Abenteuer) (German Edition)
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
ihrer jeweiligen Handelspartner adaptierten.
    Sie kannten keinen Staat im herkömmlichen Sinn, sondern nur den Zusammenschluss zu kleineren Gruppen, die sich selbst zumeist als Handelshäuser bezeichneten. Jene Naarash, die innerhalb des Qriid-Reichs lebten, hatten sich dem Imperium sogar so weit angepasst, dass sie Namen benutzten, die dem imperialen Kodex entsprachen.
    Qriid-Namen!
    Dafür hatte Gator kein Verständnis.
    Der ausgeprägte Opportunismus hatte den Naarash zwar bisher das Überleben gesichert, aber so weit durfte die Anpassung an ein Staatsgebilde, dass letztlich doch eigentlich nur ein Handelspartner – ein Kunde – war, dann doch nicht gehen. Auch nicht, wenn eine der uralten Überlieferungen besagte, dass der Oberste unter den Kommandierenden Handelsherren immer der Käufer ist.
    Obwohl sich die einzelnen Naarash-Gruppen teilweise stark voneinander unterschieden, so gab es doch etwas, was sie alle verband. Es war der gemeinsame Glaube an den Verborgenen Gott, eine Religion, die selbst von religiös so intoleranten Qriid geduldet wurde – sahen sie darin doch eine Glaubensrichtung, die prinzipiell ihren eigenen Vorstellungen von der Ordnung des Universums nicht widersprach.
    Auch wenn die Naarash-Handelshäuser notgedrungen dafür sorgten, dass ihre Schiffe sich gut verteidigen konnten, so kam es doch äußerst selten vor, dass sie tatsächlich in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt wurden. Aber in diesem Fall gibt es keine andere Handlungsoption, deren Erfolgswahrscheinlichkeit hoch genug wäre, überlegte Gator, dem der Gedanke an den bevorstehenden Angriff nicht gefiel.
    Eigentlich versuchte ein Naarash immer, zu einer Übereinkunft zu kommen. Dem lag die Erkenntnis zu Grunde, dass selbst ein schlechter Vertrag oft kostengünstiger und gewinnträchtiger war als ein siegreicher Krieg, zu dem die Naarash auf Grund ihrer Zersplitterung in kleine Einheiten auch in der Regel nicht die ausreichenden Mittel besaßen.
    In diesem Fall aber reichten die Mittel des Hauses Algaror gerade aus, um durch einen schnellen, entschlossenen Schlag ans Ziel zu kommen. Wenn sich das MATANG'AR öffnet, werden wir als Erste bereit stehen, um die Kontrolle zu übernehmen…
    »Die Fernortung zeigt insgesamt vier Kriegsschiffe der Ontiden an, die sich in einem Umkreis von einer Lichtstunde um Lerols Auge befinden«, meldete der Ortungsoffizier.
    Auch sein Gesicht war vollkommen verhüllt, wie es bei den Naarash üblich war. Ein Naarash war das Heilige Abbild des Verborgenen Gottes, der sein Gesicht niemals offenbarte.
    Angehörige der diesen Teil des Universums beherrschenden Sauerstoff-Völker bekamen die Naarash ohnehin nur in ihren Schutzanzügen zu Gesicht, durch deren Helmvisiere kein Blick ins Innere möglich war. Bewegten sie sich innerhalb ihrer Raumschiffe oder einem der wenigen planetaren Habitate, die ihren physiologischen Voraussetzungen angepasst waren und die es vereinzelt in stationären Handelsstationen und -konteren gab, so zeigten sie sich auch dort niemals unverhüllt. Darüber hinaus herrschte innerhalb der Naarash-Kultur ein vollkommenes Bilderverbot im Hinblick auf die Darstellung all jener, die Ebenbilder des Verborgenen Gottes waren und sich deswegen der Überlieferung zufolge ebenfalls im Verborgenen zu halten und ihr Geheimnis zu bewahren hatten. Die Überlieferung forderte dies und so lange die Aufzeichnungen der Naarash zurückreichten, war dieses Gebot nie in Frage gestellt worden. In letzter Konsequenz führte es dazu, dass es unter Naarash lediglich Kom-Verbindungen im Audio-Modus gab, aber keinerlei Bildübertragung.
    »Funker! Geben Sie den Befehl des Kommandierenden Handelsherrn an die gesamte Flotte des Handelshauses Algaror!«, sagte Gator und erhob sich dabei aus seinem Kommandantensitz. Der entfernt humanoide Körperbau ließ sich unter dem weiten, an eine Mönchskutte erinnernden Gewand nur erahnen. Mit der gewaltigen, prankenähnlichen sechsfingrigen Hand fasste sich Gator an das fluoreszierende Rangabzeichen, das ihm an einer Kette um den Hals hing. Es stellte eine strahlende Sonne dar. Das Symbol der Verklärten Ordnung, jenes paradiesähnlichen Zustandes, den die Prophezeiungen der Heiligen des Verborgenen Gottes ankündigten.
    »Konferenzverbindung zu sämtlichen Einheiten hergestellt«, meldete der Funker. »Sprechen Sie, Kommandierender Handelsherr!«
     
    *
     
    Die Flotte der Naarash teilte sich auf. Der Großteil der Schiffe bremste stark ab und würde in vier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher