Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ferne Galaxis (Chronik der Sternenkrieger 9-12, Sammelband - 500 Seiten Science Fiction Abenteuer) (German Edition)

Ferne Galaxis (Chronik der Sternenkrieger 9-12, Sammelband - 500 Seiten Science Fiction Abenteuer) (German Edition)

Titel: Ferne Galaxis (Chronik der Sternenkrieger 9-12, Sammelband - 500 Seiten Science Fiction Abenteuer) (German Edition)
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
Ferne Galaxis
    Chronik der Sternenkrieger 9-12 (Sammelband, 500 Seiten Science Fiction Abenteuer)  
    von Alfred Bekker
     
     
    Ein CassiopeiaPress E-Book
    Die abweichenden Original-Printausgaben erschienen in der Romanreihe „Sternenfaust“
    © 2005,2008,2013 by Alfred Bekker
    © 2013 der Digitalausgabe by AlfredBekker/CassiopeiaPress, Lengerich (Westf.)
    www.AlfredBekker.de  
     
     
     
    >+++<
     
     
    Mitte des 23. Jahrhunderts werden die von Menschen besiedelten Planeten durch eine kriegerische Alien-Zivilisation bedroht. Nach Jahren des Krieges herrscht ein brüchiger Waffenstillstand, aber den Verantwortlichen ist bewusst, dass jeder neue Waffengang mit den Fremden das Ende der freien Menschheit bedeuten würde. Zu überlegen ist der Gegner.
    In dieser Zeit bricht die  STERNENKRIEGER, ein Raumkreuzer des Space Army Corps , unter einem neuen Captain zu gefährlichen Spezialmissionen in die Weite des fernen Weltraums auf...
     
     
     
    Alfred Bekker schrieb die fesselnden Space Operas der Serie CHRONIK DER STERNENKRIEGER. Seine Romane um DAS REICH DER ELBEN, die GORIAN-Trilogie und die DRACHENERDE-SAGA machten ihn einem großen Publikum bekannt. Er schrieb für junge Leser die Fantasy-Zyklen ELBENKINDER, DIE WILDEN ORKS, ZWERGENKINDER und ELVANY sowie historische Abenteuer wie DER GEHEIMNISVOLLE MÖNCH, LEONARDOS DRACHEN, TUTENCHAMUN UND DIE FALSCHE MUMIE und andere. In seinem Kriminalroman DER TEUFEL VON MÜNSTER machte er mit dem Elbenkrieger Branagorn eine Hauptfigur seiner Fantasy-Romane zum Ermittler in einem höchst irdischen Mordfall. Im November 2012 erschien mit DER SOHN DER HALBLINGE sein nächster großer Fantasy-Epos bei Blanvalet.
     
    >+++<
     
    Chronik der Sternenkrieger: Vier Romane in einem Band, zusammen ca.500 Taschenbuchseiten Science Fiction Abenteuer
    >+++<
     
     
    INHALT
     
    Band   9   Überfall der Naarash
    Band 10   Der Palast
    Band 11   Angriff auf Alpha
    Band 12   Hinter dem Wurmloch
     
     
    Band 9
    Überfall der Naarash
     
    Gators Gesicht war durch locker sitzende Tücher aus einem speziellen, atmungsaktiven Material bedeckt. Es gab eine hervorspringende Wölbung in der Mitte des breiten Kopfes, der ungefähr ein Drittel der Körperlänge ausmachte. Der Naarash sog mit einem tiefen Atemzug die Methanatmosphäre ein, die an Bord der LASGARAN herrschte. Ein paar Kurzzeitintervalle lang hatte er sich der inneren Versenkung sowie der Zwiesprache mit dem Verborgenen Gott gewidmet. Er brauchte Zuversicht und innere Kraft für die kommende Schlacht…
    »Kommandierender Handelsherr, wir haben das Zielgebiet erreicht«, sagte der Ruderoffizier der IASGARAN. Auf dem großen Panoramaschirm erschien das Licht einer gelben Sonne.
    Die Grenzen dreier Sternenreiche bilden hier einen Schnittpunkt, ging es Gator durch den Kopf. Die insektenartigen Ontiden, Menschen und die reptilienhaften Fulirr – vereint in einem lockeren Bündnis.
    Wir werden es über kurz oder lang mit allen dreien zu tun bekommen…
    »Uns erreicht eine Grußbotschaft der Raumstation Lerols Auge«, meldete der Kommunikationsoffizier.
    »Ignorieren!«, befahl Gator. »Wir greifen an!«
     
    *
     
    Dreiunddreißig tropfenförmige Raumschiffe waren vor kurzem aus dem Zwischenraum materialisiert und flogen nun mit einer Geschwindigkeit von beinahe 0,5 LG auf die Station Lerols Auge zu. Sie alle gehörten zum Handelshaus Algaror, und Gator war der vom Kapitänsrat gewählte Kommandierende Handelsherr dieser Flotte.
    Wie lange ist es her, dass einer meiner Amtsvorgänger die Waffen unserer Schiffe einsetzen musste?, überlegte der Naarash. Und um wie vieles länger mag es her sein, dass einer von ihnen sich nicht nur gegen Angreifer verteidigte, sondern seinerseits zum Aggressor wurde?
    Die Naarash waren normalerweise friedlich, pflegten den Ausgleich und boten ihre Dienste als Zwischenhändler und Transporteure an. Vor allem innerhalb des Heiligen Imperiums der vogelartigen Qriid waren die Methan atmenden Naarash ein Stützpfeiler der Wirtschaft, ohne den es dem Imperium wohl kaum möglich gewesen wäre, über Jahrhunderte hinweg einen nur von kurzen Phasen des Interregnums unterbrochenen Expansionskrieg zu führen. Die Naarash hatte das Imperium davor bewahrt, seine Kräfte zu überdehnen und damit irgendwann unweigerlich unterzugehen.
    Aber auch außerhalb des Heiligen Imperiums gab es Naarash-Gruppen, die unabhängig voneinander agierten, Handel trieben und dabei oftmals auch die technischen Errungenschaften
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher