Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten" - Ellermann, B: Es wird um Rückerstattung

Titel: "Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten" - Ellermann, B: Es wird um Rückerstattung
Autoren: Gerald Bernd;Drews Ellermann
Vom Netzwerk:
Plan ging schief, da die Maus den Transport im Paket nicht überlebte.

Als ich eine Fliege erschlagen wollte, erwischte ich den Telefonmast.
    Hier ein paar weitere Beispiele von unliebsamen Begegnungen zwischen Mensch und Tier, die sich hauptsächlich im Straßenverkehr zugetragen haben:
     
     
    Da das in der beigefügten Fahrzeugschadenanzeige angeführte schuldhaft handelnde Reh keine Haftpflichtversicherung besitzt und zudem Unfallflucht beging, wende ich mich vertrauensvoll an Sie.
     
     
    Der Hirsch nahm seine Beine unter die Arme und verschwand im Unterholz, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

    Unter genauester Beachtung der Höchstgeschwindigkeit kollidierte ich mit einer Taube, die unvorschriftsmäßig in der Gegenrichtung unterwegs war und meinem PKW nicht auswich.
     
     
    Ich musste schneller fahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen!

     
     
    In gesetzlich zulässigem Höchsttempo kollidierte ich mit einer unvorschriftsmäßigen Biene in der entgegengesetzten Richtung.
     
     
    Schuld war ein Insektenflug in mein Auge, ein Bruchteil von einer Sekunde und es war passiert. Menschenschaden ist nicht entstanden, da ich bestenfalls Radfahrertempo hatte.

    Das Motorrad raste in eine Kuhherde. Der bei Ihnen versicherte Fahrer kam ins Krankenhaus – ebenfalls eine notgeschlachtete Kuh.
     
     
    Die Kuh, die mir in den Wagen gelaufen ist, war nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.
     
     
    Der Unfall geschah, weil ich meinen im Koma liegenden Wellensittich so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen wollte!
     
     
    Ich gebe zu, den Autounfall verursacht zu haben. Nur weil unser Wellensittich sehr krank ist, bin ich schneller als sonst gefahren. Es ging um Leben oder Tod!

     
     
    Das Pferd lief in die Fahrbahn, ohne sich vorschriftsmäßig zu vergewissern, ob die Straße frei ist.
     
     
    Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der schuldhafte Hund unerlaubt von der Unfallstelle.
     
     
    Auf halber Strecke rannte ein ortsunkundiger Hase in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn. Es gelang ihm, sich das Leben am Abschlussblech meines Fahrzeuges zu nehmen.

    Ich befuhr die Landstraße in nördlicher Richtung, als plötzlich ein Hase von links meinen Weg kreuzte. Es handelte sich offenbar um einen geplanten Selbstmord des Feldbewohners.
     
     
    Das Duell Hase gegen Audi ging für den offensichtlich lebensmüden Osterhasen verloren. Ich erblickte das fliegende Tier im Rückspiegel, als es unter dem Wagen hervorgeschleudert wurde und auf dem Feld seine letzte Ruhestätte fand.

    Beim Ostereiersuchen ausgerutscht. Fiel auf rechtes Sprunggelenk. Zeuge: der Osterhase.
     
    ✎ Kann es einen schöneren Schluss geben?

Wir danken dem Verlag Versicherungswirtschaft, Karlsruhe, für die Abdruckgenehmigung diverser Texte. Ein Dank geht an Konstantin Niehaus für die Mitarbeit am Manuskript.

Originalausgabe 07/2010
     
Copyright © 2010 by Wilhelm Heyne Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
     
     
     
    Innenillustrationen: Doris Detre, München
    eISBN : 978-3-641-04525-8
     
     
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher