Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Englische Krimis fur Kids - The haunted castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Englische Krimis fur Kids - The haunted castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Titel: Englische Krimis fur Kids - The haunted castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor
Autoren: Luisa Hartmann
Vom Netzwerk:
see what they’re doing”, sagte sie.
    Sie mussten keine Rücksicht nehmen, denn die Bande vor ihnen hatte sich ebenfalls wieder auf den Weg gemacht, wie man unschwer hören konnte.
    Als sie Lichter durch den Wald zucken sahen, hielt Chris Britta zurück. Deutlich konnten sie mehrere dunkle Gestalten erkennen, den Stimmen nach junge Männer. Drei von ihnen trugen etwas Unförmiges zwischen sich, einen riesigen Sack oder Beutel, zwei andere leuchteten ihnen den Weg. Dennoch stolperten sie mehr als dass sie gingen.
    Das Geräusch ertönte wieder, und jetzt war klar, dass es von der Gruppe vor ihnen kam. Obwohl es in seiner Schrecklichkeit immer noch eine Gänsehaut erzeugte, bekamen Britta und Chris keine Angst mehr. Die fünf da vorne waren Menschen, es konnte also nicht so furchtbar sein, oder?
    Langsam folgten sie den dunklen Gestalten mit dem geheimnisvollen Etwas in ihrer Mitte, das so jämmerliche Töne von sich gab.
    “Wait”, kommandierte Chris plötzlich und hielt Britta zurück.
    “What?”, fragte sie, aber sie sah es selbst. Oder vielmehr sah sie nichts mehr. Die Männer waren wie vom Erdboden verschwunden.
    “But that’s impossible”, rief sie leise. “I saw them only → a second ago .”
    “Me too”, bestätigte Chris.
    Sie hielten den Atem an und lauschten. Entfernt hörten sie Schritte, auch die furchtbaren Laute waren leise, aber deutlich zu hören, aber so sehr sie sich auch anstrengten, erkennen konnten sie nichts.
    “Maybe they’ve → turned off their lights”, schlug Chris vor.
    “Hmm”, machte Britta und schwieg eine Weile. “Are you sure they were → humans ?”, fragte sie schließlich. Vermutlich würde ihr Cousin sie jetzt auslachen, aber das war ihr egal. Ihr war gar nicht mehr wohl bei der Sache.
    “I hope so”, ließ Chris sich leise vernehmen. “At least they sounded like people, didn’t they?”
    “Yes”, versicherte Britta. “Their → voices sounded like they were men. But maybe ghosts can → imitate human voices”, fügte sie langsam hinzu.
    “ → Ghosts don’t exist ”, sagte Chris, aber er klang nicht sehr überzeugt.
    “I hope you’re right”, antwortete Britta. Sie waren hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch herauszufinden, was da vor sich ging, und dem, ins sichere Haus zurückzukehren.
    “Let’s look a bit more and then go back”, sagte Chris schließlich.
    “Okay”, sagte Britta.
    Sie fassten sich an den Händen und schlichen vorsichtig und so leise wie möglich weiter. Plötzlich wurde ihnen klar, warum die Gruppe so unerwartet verschwunden war: Der Wald endete an einem steilen Abhang, der direkt zum See führte. Sie knipsten ihre Lampen aus, denn der Mond, der als helle Scheibe an einem tiefblauen, wolkenlosen Himmel stand, tauchte alles in ein fahles Licht.
    “ → Watch your step ”, sagte Chris fürsorglich. “It might be → slippery .”
    Britta hielt ihn zurück. “Let’s wait here.”
    Sie kauerten sich auf den Boden und suchten den Abhang vor sich ab. Es war nichts zu sehen oder zu hören.
    “They’ → ve disappeared ”, sagte Chris schließlich.
    “Or they turned off their lights like we did”, meinte Britta. “Listen.”
    Doch so sehr sie sich auch anstrengten, es war nichts zu hören als das leise Rascheln der Blätter im Wind.
    “ → If it weren’t so spooky , I’d say it was → really nice here”, sagte Chris und lachte leise.
    Britta musste ihm zustimmen. Loch Mor lag ruhig zu ihren Füßen, in silbriges Licht getaucht. Der Wind war nicht stark genug, um Wellen zu erzeugen, nur am Ufer kräuselte sich das Wasser. Die Hänge rings um den See herum waren ebenfalls in das geheimnisvolle Licht getaucht und ließen die vielen Wälder weniger unheimlich erscheinen. Es war fast ein wenig kitschig, aber trotzdem wunderschön.
    “Look!”, stieß Chris plötzlich aus und riss Britta aus ihren Betrachtungen.
    Er zeigte mit dem Finger Richtung See, aber Britta hatte das Boot schon gesehen. Zwei dunkle Figuren kauerten darin. Eine von ihnen hielt die Ruder und brachte das Boot mit kräftigen Zügen Richtung Seemitte. Die andere schaute nach links und rechts.
    “Where are → the rest ?”, wunderte Chris sich.
    “I have no idea”, sagte Britta. Sie robbte näher an den Abhang heran und schaute sich suchend um. “I can’t see anyone.”
    Das Boot hatte die Mitte des Sees erreicht. Beide Gestalten erhoben sich und machten sich an irgendetwas im Boot zu schaffen. Als sie sich aufrichteten, konnten Britta und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher