Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Earth Girl. Die Begegnung

Earth Girl. Die Begegnung

Titel: Earth Girl. Die Begegnung
Autoren: Janet Edwards
Vom Netzwerk:
dem Loch in der Tunneldecke herausgezogen hatte. Sobald wir uns wieder über der Erde befanden, besprühten uns sofort mehrere Gestalten in militärischen Schutzanzügen mit Dekontaminationsflüssigkeit.
    «Sie hatten Kontakt mit einer fremden Technologie», erklärte uns einer von ihnen, «deshalb müssen wir Planet-First-Vorschriften befolgen. Wir werden Sie hier dekontaminieren und dann zu den Gesundheitschecks auf einen Quarantäneposten teleportieren. Den Posten haben wir auf einem isolierten sicheren Gelände in Afrika eingerichtet.»
    Ich gab ein ersticktes Kichern von mir. Als ich noch in der Schule war, musste meine Klasse ein Vid über Planet First anschauen, in dem der Dekontaminierungsprozess vorgeführt wurde. Ich war damals extrem wütend, weil ich es sinnlos fand, behinderten Kindern so etwas zu zeigen, wo wir die Erde doch nie verlassen könnten. Und nun durchlief ich selbst die Planet-First-Dekontaminierung!
    Nach dem Absprühen wurden wir gescannt und dann wie angekündigt durch ein Portal geschickt. Auf der anderen Seite warteten bereits zwei Militärärzte vor einem kleinen Kuppelbau. Fian und ich öffneten unsere Anzugkapuzen, woraufhin die Ärzte gleich auf uns zumarschierten, doch ich schüttelte den Kopf. Sie konnten uns ruhig ein paar Minuten Zeit zum Feiern lassen, bevor sie ihre Blut- und Gewebeproben nahmen.
    Fian und ich grinsten uns an. Dann küssten wir uns wie wild, ehe wir zusammen in den Nachthimmel hinaufsahen. Zwischen den Sternbildern Afrikas, den zahllosen weit entfernten Sonnen der Welten, die ich nie erreichen würde, leuchtete ein strahlendes Lichtjuwel. Die Erde hatte einen neuen Stern, und der gehörte mir.

    sponsored by www.boox.to

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Janet Edwards
    Janet Edwards hat in Oxford Mathematik studiert und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Birmingham.

    Weitere Veröffentlichung:
    Earth Girl. Die Prüfung

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Sie träumt von den Sternen. Doch ihr Kampf gilt der Erde.

    Als «Earth Girl» gehört Jarra zu den Ausgestoßenen, den Menschen ohne Wert. Mit diesem Schicksal wollte sich die streitlustige junge Frau noch nie abfinden. Doch an einer Tatsache kann auch Jarra nichts ändern: Sie gehört zu den wenigen, die aufgrund eines Gendefekts nicht teleportieren können. Während der Rest der Menschheit fremde Galaxien entdeckt, bleibt für sie nur ein Ort: der blaue Heimatplanet. Der allerdings ist in höchster Gefahr. Der erste Kontakt mit außerirdischem Leben steht bevor. Und die Fremden drohen mit der Vernichtung der Erde ... Um Jarra und ihre Freunde sammelt sich eine Widerstandsgruppe, aber ist der Rest der Menschheit ebenfalls bereit, für den Planeten der Zurückgelassenen zu kämpfen?

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2013 unter dem Titel «Earth Star» bei Voyager/HarperCollins Publishers, London.

    Veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, September 2013
    Copyright © 2013 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «Earth Star» Copyright © 2013 by Janet Edwards
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Redaktion Jan Henrik Möller
    Umschlaggestaltung und Motiv Hauptmann & Kompanie Werbeagentur, Zürich
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved.
    Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Printausgabe 978-3-499-25934-0 (1. Auflage 2013)
    ISBN E-Book 978-3-644-48881-6
    www.rowohlt.de

Wie hat Ihnen das Buch «Earth Girl. Die Begegnung» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher