Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Du sollst nicht schlafen: Thriller (German Edition)

Du sollst nicht schlafen: Thriller (German Edition)

Titel: Du sollst nicht schlafen: Thriller (German Edition)
Autoren: Charlotte Parsons
Vom Netzwerk:
Albträume zurück.«
    »Ja«, sagte Cynthia leise.
    »Mein Temperament ist ein paarmal mit mir durchgegangen. Meine Augen spielen mir hin und wieder einen kleinen Streich. Das ist doch ein ziemlich geringer Preis, den ich dafür zahle, die Albträume los zu sein, meinst du nicht auch?« Sein Blick suchte den ihren, und sie sah den inneren Aufruhr darin.
    Cynthia sah in das Gesicht des Mannes, den sie liebte, und traf eine Entscheidung: Sie würde ihm nicht die Wahrheitüber das Mittel sagen. Noch nicht. Das war Damiens Kampf, den er aus eigener Kraft gewinnen musste.
    Sie strich ihm über den Arm. »Ich glaube, du musst dich entscheiden: Willst du deinen Albträumen aus dem Weg gehen … oder sie besiegen?«
    Er öffnete die Hand. Die Kapsel lag jetzt mitten auf seiner Lebenslinie.
    »Ich … ich will wieder so sein wie vorher. Wie vor dem Unfall, vor der Wut. Aber Nacht für Nacht in diesem Flugzeug zu sterben … Ich glaube, das stehe ich nicht mehr durch.« Bei den nächsten Worten versagte seine Stimme. »Dafür fehlt mir die Kraft.«
    Cynthia strich ihm das Haar aus der Stirn. Seine Haut war heiß und feucht. »Du bist stärker, als du glaubst«, sagte sie. »Ich weiß, wie schwer es ist, mit einem Trauma zu leben. Ich habe selbst Probleme. Aber du solltest endlich akzeptieren, dass du diesen Kampf nicht allein gewinnen kannst. Du brauchst Unterstützung von außen. Professionelle Hilfe.« Sie hob das Kinn. »Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob unsere Beziehung überhaupt noch zu retten ist. Aber wenn du diese Dinge nicht angehst – dann ganz bestimmt nicht.«
    Entsetzen stand in seinem Blick. Von dem Mann, der im Pub ihren Arm gepackt hatte, war nichts mehr übrig. Cynthia hatte Damien noch nie so unverstellt gesehen. So schutzlos.
    Er holte hörbar Luft. Dann nickte er. »Du hast recht. Ich weiß, dass du recht hast. Ich muss das hinkriegen.«
    Er senkte den Kopf, sodass seine Worte an den Boden gerichtet schienen. »Wirst du auf mich warten? Auch wenn es eine Weile dauert?« Bei dem verzweifelten Klang seiner Stimme krampfte sich ihr Herz zusammen. »Ohne dich hat das alles keinen Sinn.«
    Cynthia umfasste sein Gesicht mit beiden Händen. »Ich werde warten. Und dann sehen wir weiter.«
    Er legte die Arme um ihre Taille und zog sie an sich, sodass ihre Wange seine Brust berührte. So blieben sie lange stehen und schwiegen.
    Schließlich löste sich Damien von ihr. »Jetzt oder nie!«, sagte er heiser. Er holte mit dem rechten Arm weit aus. Eine Sekunde verging, und dann noch eine und noch eine.
    Cynthia hielt die Luft an.
    Damiens Arm flog in einer Aufwärtsbewegung nach vorn. Die 24/7-Kapsel segelte durch die Nacht. Kurz konnte Cynthia sie sehen: ein winziges Oval, das vom grellen Licht der Straßenlaterne erhellt wurde, bis es in der Dunkelheit verschwand.
    ENDE

Informationen zum Buch
    Eine junge blonde Frau wird tot aus der Themse gezogen. Die Journalistin Cynthia soll über den Fall berichten und bekommt heraus, dass es schon früher ähnliche Morde gegeben hat – war es immer derselbe Täter? Sie schreibt eine Reihe von Artikeln über den »Barbie-Killer«, wie er bald genannt wird, und hegt die schönsten Hoffnungen für ihre Karriere. Zur selben Zeit ist überall von einer neuartigen Droge die Rede, die vom Verteidigungsministerium in einer geheimen Versuchsreihe getestet wird: Sie ermöglicht es den Probanden, völlig ohne Schlaf auszukommen. Auf einmal möchte jeder diese Pille haben. Dass es bei der Testreihe höchst alarmierende Unregelmäßigkeiten gegeben hat, interessiert niemanden mehr. Doch dann entdeckt Cynthia Zusammenhänge mit den »Barbie-Killer«-Morden …

Informationen zur Autorin
    Charlotte Parsons wurde in London geboren und wuchs in Kanada auf. Sie studierte Psychologie in Montreal und arbeitete zwei Jahre als Laborassistentin bei einem Unternehmen, das medizinische Studien durchführte. Anschließend studierte sie Journalismus und war als Journalistin in Kanada und Hongkong tätig. Heute lebt sie in London und arbeitet für CNN. ›Du sollst nicht schlafen‹ ist ihr erster Roman.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher