Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die vergessenen Welten 11 - Kristall der Finsternis

Die vergessenen Welten 11 - Kristall der Finsternis

Titel: Die vergessenen Welten 11 - Kristall der Finsternis
Autoren: R. A. Salvatore
Vom Netzwerk:
landete auf dem Boden, rollte ab, war sofort wieder auf den Beinen und lief zwei Schritte weiter, da er wusste, dass Entreri seinen leichten Vorteil ausnutzen und ihm folgen würde. Er wirbelte gerade noch rechtzeitig herum, um sich einem wilden Angriff von Schwert und Dolch zu stellen.
    Erneut klirrte das Metall wieder und wieder protestierend auf, und Drizzt wurde von dem puren Schwung von Entreris Attacke zurückgetrieben. Er nahm diesen Rückzug jedoch hin, behielt durch schnelle Schritte sein Gleichgewicht, und seine Hände bewegten sich so schnell, dass sie zu verschwimmen schienen.

    * * *

    Auf dem Treppenabsatz im Inneren beobachteten die drei Drows, die ihr ganzes Leben in der Gesellschaft von exzellenten Schwertkämpfern verbracht hatten, jede kleine Bewegung mit wachsendem Erstaunen.
    »Habt Ihr dies Entreri zuliebe arrangiert oder für uns?«, fragte Rai'gy, und seine Stimme klang anders, ohne einen Hauch von Sarkasmus.
    »Beides«, gab Jarlaxle zu. Während er sprach, schoss Drizzt an Entreri vorbei und die Stufen zur zentralen Plattform hinauf. Er blieb dort nicht stehen, sondern sprang hinunter, drehte sich in der Luft, kam laufend auf dem Boden an und stürmte zur Seite und auf die Planke zu. Statt Drizzt zu folgen, nahm Entreri eine kürzere Route, sprang zur Planke hoch, kam vor dem Dunkelelfen an und nahm ihm so den Vorteil, den dieser zu erringen gehofft hatte.
    Der Drow, der ebenso gut improvisieren konnte wie der Meuchelmörder, hechtete nach unten, rutschte unter der Planke durch, als Entreri gerade dort Fuß fasste, und schlug dabei gleichzeitig nach oben und hinten. Ein atemberaubend gewandter Zug, der dem Meuchelmörder die Fußsehnen durchtrennt hätte, wenn Entreri nicht genau diese Aktion vorausgesehen hätte. Er sprang sofort von der Planke herunter und drehte sich noch im Fallen herum.
    Dennoch hatte Drizzt einen Treffer gelandet, indem er die Rückseite von Entreris Hose aufschlitzte und eine Linie über seinen Schenkel zog.
    »Das erste Blut geht an Drizzt«, meinte Kimmuriel. Er schaute zu Jarlaxle, der lächelte und zur anderen Seite sah. Rai'gy, der dem Blick des Söldners folgte, sah, dass Drizzts Freunde, einschließlich des Panthers, ebenso gebannt zuschauten und den Kampf mit vor Verwunderung offenstehenden Mündern beobachteten.
    Und das war wohlverdient, gab Kimmuriel schweigend zu und richtete seine ganze Konzentration wieder auf den Tanz, der brutal und schön zugleich war.

    * * *

    Jetzt stürzten sie sich zu ebener Erde aufeinander. Sie stießen in einem Wirbel von Schwertern und fliegenden Umhängen zusammen, ihre Fechtfiguren waren weder Angriff noch Parade, sondern irgendetwas dazwischen. Klinge schabte über Klinge, Funken flogen, und das Metall kreischte auf.
    Drizzts linke Klinge fuhr auf Halshöhe hoch. Entreri ließ sich plötzlich schnell darunter in die Hocke fallen, schien dadurch Schwung zu holen und kam mit einem Doppelstoß von Schwert und Dolch wieder hochkatapultiert. Doch Drizzt beendete seine Drehung nicht mit dem ins Leere gegangenen Schlag. Der Dunkelelf wirbelte weiter, drehte sich einmal komplett im Kreis und kam mit einer rechtshändigen Rückhandparade wieder nach vorne, die nach unten fuhr und sich dabei drehte. Der Innenbogen seines gekrümmten Säbels fing beide Klingen des Meuchelmörders ein und wischte sie beiseite. Dann veränderte Drizzt den Winkel seines linken Säbels, bevor er die Klinge auf Entreris Kopf hinunterfahren ließ.
    Doch der Meuchelmörder, dessen Hände durch die Blockade des Dunkelelfen nur noch dichter zusammengedrückt worden waren, wechselte mühelos die Klingen und befreite dann den Dolch, indem er den rechten Arm plötzlich anzog und dann wieder ausstreckte, wobei die Dolchspitze nach oben fuhr, während der Säbel herabraste. Dann heulten beide schmerzlich auf. Drizzt sprang mit einem tiefen Loch in seinem Handgelenk zurück, während Entreri bei seinem Rückzug einen Schnitt entlang des Unterarmes offenbarte.
    Doch die Pause währte nur einen Augenblick lang, nur bis jeder festgestellt hatte, dass er weitermachen konnte, dass er keine Waffe fallen lassen würde. Drizzts Krummsäbel fuhren von den Seiten heran und schlossen sich wie die Kiefer eines Wolfes, als er und Entreri wieder vorsprangen. Obwohl die Klingen des Meuchelmörders sich weiter innen und damit dichter am Gegner befanden, war Entreri einen Sekundenbruchteil zurück und musste doppelt blockieren. Er stieß seine eigenen und die Waffen des Gegners,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher