Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die vergessenen Welten 11 - Kristall der Finsternis

Die vergessenen Welten 11 - Kristall der Finsternis

Titel: Die vergessenen Welten 11 - Kristall der Finsternis
Autoren: R. A. Salvatore
Vom Netzwerk:
Einsatz waren erfreut, ihn zu sehen, und er erreichte die Tür zu Dondons Zimmer, ohne daran gehindert zu werden oder auch nur fragende Blicke auf sich zu ziehen.
    Als er eine kurze Weile später wieder herauskam, wartete eine wütende Dwahvel auf ihn. »Du hast es getan, oder?«, beschuldigte sie ihn.
    »Es musste getan werden«, war alles, was Entreri zu erwidern geruhte. Mit diesen Worten wischte er seinen blutbefleckten Dolch an dem Mantel einer der Wachen ab, die an Dwahvels Seite standen, als wolle er sie herausfordern, ihn anzugreifen. Das taten sie natürlich nicht, und Entreri ging ungehindert zur Außentür hinüber.
    »Ist unsere Abmachung noch in Kraft?«, hörte er die traurige Dwahvel hinter ihm herrufen. Mit einem Grinsen, das fast bis zu seinen Ohren reichte, verließ der Herr von Haus Basadoni die Taverne.

    * * *

    Wulfgar verließ Delly Curtie in dieser Nacht, wie er es in jeder Nacht tat, mit der Flasche in der Hand. Er ging zum Hafen hinunter, wo sein neuester Trinkgenosse, ein Mann von einigem Ruf, auf ihn wartete.
    »Wulfgar, mein Freund«, sagte Morik der Finstere glücklich, griff nach der Flasche und nahm einen tiefen, tiefen Schluck von der brennenden Flüssigkeit. »Gibt es irgendetwas, das wir beide zusammen nicht fertigbringen?«
    Wulfgar dachte mit einem trüben Lächeln über diese Worte nach. Es stimmte, sie waren die Könige der Halbmondstraße, die zwei Männer, die von jedem, dem sie begegneten, mit einem ehrerbietigen Nicken gegrüßt wurden, die beiden einzigen Männer im ganzen Unterbauch von Luskan, die eine Menschenmenge teilen konnten, indem sie einfach hindurchschritten.
    Wulfgar nahm die Flasche von Morik entgegen, und obwohl sie noch zu mehr als der Hälfte gefüllt war, leerte er sie mit einem Zug. Er musste es einfach tun.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher