Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die ungewisse Reise nach Samarkand: Roman (German Edition)

Die ungewisse Reise nach Samarkand: Roman (German Edition)

Titel: Die ungewisse Reise nach Samarkand: Roman (German Edition)
Autoren: Elke Marion Weiß
Vom Netzwerk:
Aber selbst mit Blaulicht war
das nicht okay. Und wehe, wenn dann noch ein Kollege kam. Womöglich Blaschke . Nein, es
half alles nichts, Augen zu und durch.
    Als er die
Augen wieder aufmachte, war er auf der B 75, aber leider in der falschen Richtung.
Auf dem Weg nach Delmenhorst. Schiet, Schiet, Schiet. Wie hatte das nur passieren
können? Das war ja die reinste Himmelfahrt. Oder Höllenfahrt. Und über ihm das entnervende
Motorengeräusch der Flugzeuge. Es dröhnte höhnisch in seinem Kopf, es dröhnte das
kleine Auto voll. Er stellte das Radio an. ›Bremen Eins. Der Nachmittag‹: »Und mit
dem folgenden Song grüßt Petra aus Findorff ihren lieben Freund Peter in Huckelriede.«
     
     
    Über den
Wolken
    muss die
Freiheit wohl grenzenlos sein
    alle Ängste,
alle Sorgen, sagt man,
    blieben
darunter verborgen und dann
    würde, was
uns groß und wichtig erscheint,
    plötzlich
nichtig und klein.
     
     
    E N D E

Danksagung
     
    Mein Dank gilt zunächst meiner Lektorin
Claudia Senghaas, die großes Vertrauen in mich setzte und mich mit einer echten
Herausforderung konfrontierte, als es um das Verfassen dieses Buches ging.
    Ganz besonders
danke ich Ian Watson, der mich nicht nur darin unterstützte, diese Herausforderung
anzunehmen, sondern auch geduldig und mit freundschaftlich-kritischem Blick die
Entstehung dieses Buches begleitete.
    Ein Dankeschön
geht auch an Kerstin Manthey – sie weiß, wofür.
     

 

     
    Vera Sieben
    Frösche, die quaken, töten nicht
    E-Book: 978-3-8392-3900-1 / Buch: 978-3-8392-1290-5
     
    »Ein humorvoller und zugleich spannungsgeladener Plot mit Suchtcharakter.«
     
    Kriminalreporterin Liv nimmt sich eine
Auszeit in einem Düsseldorfer Wellness-Hotel. Inmitten von Schönheit und Wohlgefühl
stirbt der greise Hoteleigentümer einen hässlichen Tod direkt vor ihren Augen. Sie
wittert die große Story. Der ermittelnde Kommissar ist zudem ihr Ex. Gründe genug,
sich in den Sumpf von Intrigen und Machtgier hinter die Fassade des Familienhotels
zu begeben. Doch dann gerät Liv selbst in das Visier des Täters …

 

     
    Maria Kolenda
    Vom Liebesleben der Stechpalme
    E-Book: 978-3-8392-3906-3 / Buch: 978-3-8392-1293-6
     
    »Eine deutsch-polnische Liebesgeschichte – unkonventionell, geistreich und
witzig!«
     
    Valeska Lem ist groß, sportlich, gut
aussehend. Und leider auch Anfang 40, geschieden, deprimiert. Ihr Berliner Übersetzungsbüro
läuft schlecht. Ihr Liebesleben hat sich dem Abwärtstrend angepasst. Da trudelt
ein Auftrag ein: Valeska soll über außergewöhnliche Liebesgeschichten schreiben
– ausgerechnet in ihrer Heimat Polen. Kaum angekommen trifft sie auf ihre Jugendliebe.
Aber die Freude währt nur kurz, denn Jan wird eines schweren Verbrechens beschuldigt.
Ein Alibi muss her, und zwar sofort!

 

     
    Angelika Lauriel
    Bei Tränen Mord
    E-Book: 978-3-8392-3894-3 / Buch: 978-3-8392-1287-5
     
    »Ein skurriler Krimi, der geschickt intelligent-witzige Frauenliteratur
mit einer echten Whodunit-Geschichte verknüpft.«
     
    Frühsommer in Saarlands heimlicher Hauptstadt
Saarlouis. Die toughe Callcenter-Mitarbeiterin Lucy versteht die Welt nicht mehr.
In ihrer Nähe sterben mehrere Menschen durch eigenartige Unfälle und alle haben
sie kurz zuvor wüst beschimpft. Bald gilt sie als Hauptverdächtige. Die Tatsache,
dass sie Kriminalkommissar und Traumtyp Frank Kraus genauso unwiderstehlich findet
wie er sie, erleichtert die Ermittlungen nicht gerade. Ist Lucy etwa psychisch gestört?
Oder war am Ende doch alles nur Zufall?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher