Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 088 - Der Exil-Planet

Die Terranauten 088 - Der Exil-Planet

Titel: Die Terranauten 088 - Der Exil-Planet
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
Knollen, die aus dem Boden der letzten Biokammer wuchsen. Mehr-Blatt hielt inne, und zusammen mit ihren Kindern bildete sie einen weiten Kreis, eine Einheit von Körper und Geist. Und die kraftvolle gemeinsame Lautlose Stimme rief nach den Helfern, verdrängte die tiefen Träume, injizierte Kraft und den Wunsch nach neuer Aktivität.
    Die Gewebeknollen platzten.
    Und die Helfer traten, krochen, schritten, stolperten und taumelten ins Freie. Es waren skurrile Geschöpfe. Wesen, die von Mehr-Blatt und ihren Bruderschwestern geschaffen worden waren. Mehr-Blatt dachte kurz an die durch das Eingreifen der Anderen abrupt unterbrochenen Experimente. Wut entstand in ihr. Und Enttäuschung. Damals hatten sie den Wettlauf mit der Zeit verloren. Es war ihnen nicht gelungen, in der knappen, ihnen zur Verfügung stehenden Zeit eine Tiefraumsonde oder eine Nährkapselfähre aus dem organischen Material zu schaffen, das ihnen auf dieser Welt zur Verfügung stand. Die Anderen hatten zu rasch reagiert. Und als sie aufgetaucht waren, hatten sie es in ihrer Verzweiflung mit dem Weiten Sprung versucht.
    Das hatte die Katastrophe verursacht. Viele der Anderen waren gestorben, um die Zone der beschleunigten Entropie einzudämmen und die Gefahr abzuwenden. Aber es waren genug übriggeblieben, um ihnen – den Renegaten – den Garaus zu machen und sie in den Letzten Schlaf zu versetzen, aus dem sie nie wieder erwachen sollten.
    Aber wir sind erwacht, dachte Mehr-Blatt glücklich.
    Die Helfer gingen sofort daran, die noch schlafenden Bruderschwestern aus den Traumkuben zu lösen und ihnen beim Erwachen zu helfen. Mehr-Blatt strahlte Zufriedenheit aus. Ein anderer Zellularkörper schwebte auf seinem PSI-Kissen dicht an sie heran.
    Mehr-Blatt vernahm den intensiven Duft. Den Duft, der von Aufregung und Nervosität kündete.
    »Spürst du es, Vatermutter?« fragte Zwei-Blüte leise. »Es ist erneut soweit. Das Raum-Zeit-Gefüge in unmittelbarer Nähe von Letzter Schlaf ist gestört.«
    Mehr-Blatt horchte in sich hinein. Ja, Zwei-Blüte hatte recht. Die Instabilitätszone, die infolge der damaligen Entropiekatastrophe entstanden war, erweiterte sich. Es war ein noch langsam fortschreitender Prozeß. Aber er würde sich beschleunigen.
    Verwirrung.
    »Aber wir sind die einzigen, die den Anderen entkommen sind. Damals, nach den Geschehnissen auf Gleichgewicht. Wer.?«
    »Es muß ein anderes Volk sein«, entgegnete Zwei-Blüte rasch. »Ein Volk, das ebenso wie wir damals die entropiebeschleunigende Kraft freisetzt.«
    Verstehen.
    »Das muß den Schlafbewahrer außer Funktion gesetzt haben«, vermutete Zwei-Blüte. Der Duft intensivierte sich. Offenbar war sie froh, eine Begründung für ihr Erwachen gefunden zu haben.
    Immer mehr Knospen verließen die Traumkuben und freuten sich über das neue Leben, das ihnen so unvermutet geschenkt worden war. Mehr-Blatt streichelte ihre Kinder mit den psionischen Sinnen. Die Antwort war Entzücken.
    Aber Mehr-Blatt war auch sehr nachdenklich, während sie zusammen mit Zwei-Blüte durch die Biokammern schwebte und schließlich die Zone der Alten Experimente erreichte. In den Gewebekuben dieses Bereiches der subplanetaren Renegatenanlage war nur noch wenig Aktivität. Mehr-Blatt rief eins ihrer Kinder herbei und erteilte ihm den Auftrag, die Helfer damit zu beschäftigen, alles für eine Wiederaufnahme der Experimente vorzubereiten.
    »Nein«, sagte sie dann mit der Lautlosen Stimme, und Zwei-Blüte sandte einen Frageimpuls aus.
    »Ich glaube nicht, daß die Zunahme und Ausweitung der Instabilitätszone uns aufgeweckt und aus dem Traumgefängnis entlassen hatten. Die Funktion des Schlafbewahrers hätte nur dann schlagartig ausgesetzt, wenn es zu einem katastrophalen Entropieausbruch gekommen wäre. Das aber hätte uns in der Traumstasis ebenfalls getötet. Horch!«
    Zwei-Blüte lauschte. Und auch die anderen Bruderschwestern, die die Worte Mehr-Blatts vernommen hatten.
    »Der Schlafbewahrer ist nicht tot. Er ist nur inaktiv. Das ist alles. Und es macht einen gewaltigen Unterschied. Denn es bedeutet, Zwei-Blatt, daß jemand den Schlafbewahrer desaktiviert hat.«
    Schweigen. Dann Verwirrung. Die Helfer hetzten auf ihren Stummelbeinen hin und her. Die Fasern des Pflanzengewebes erglühten heller. Scharlachroter Schein glitt mit tastenden Armen durch die Biokammern. In den Gewölbewänden summte und knisterte es. Bald konnten die genetischen Experimente und Wachstumsversuche wiederaufgenommen werden.
    »Aber …«,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher