Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Suche nach dem verborgenen Glück

Die Suche nach dem verborgenen Glück

Titel: Die Suche nach dem verborgenen Glück
Autoren: Nicholas Sparks
Vom Netzwerk:
Indianer gespendet.
    Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die »Running Strong« für die Indianer tätigt. Und ich möchte an dieser Stelle all denen danken, die unsere Programme ermöglicht haben - angefangen bei Einzelpersonen, die ihre Zeit und ihre Fachkenntnis investiert haben, über staatliche Organisationen bis hin zu Philanthropen, die einen wichtigen und beträchtlichen finanziellen Beitrag entrichtet haben.
    Wenn Sie mehr Informationen über »Running Strong for American Indian Youth« erhalten möchten, so schreiben Sie mir bitte an die folgende Adresse:
    Billy Mills
    Running Strong for American Indian Youth
    8815 Telegraph Road
    Lorton, VA 22079
    E-mail: [email protected]
    Besuchen Sie auch unsere Website: www.indianyouth.org

Danksagung
    Im Laufe der Jahre hatte ich Gelegenheit, viele Menschen kennen und lieben zu lernen. Gemeinsam gingen wir durchs Leben, haben wir gute und schlechte Zeiten verbracht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle folgenden Menschen danken, die mir sehr viel bedeuten.
     
    Patricia - meiner Freundin, Lebensgefährtin, Geliebten und Ehefrau;
    meinen Kindern und Enkeln - in der Hoffnung, dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen;
    meinen Brüdern und Schwestern - die immer da waren, wenn ich sie brauchte;
    meinem Vater - dessen Geist mir weiterhin den Weg weist;
    den Stammesältesten der Lakota - die mir halfen, die in meinem Leben wirksame geistige Kraft zu verstehen;
    Nick und Cathy - meinem Co-Autor und seiner Frau. Wir werden immer Freunde sein.
    Dieses Buch ist für alle Menschen - in der Zuversicht, dass es ihnen hilft, sich selbst besser kennen zu lernen.

Glossar
    anpa wi - Sonne
    ate - Vater
    cantesica - Verzweiflung,Traurigkeit
    Iktumi - Spinne; in diesem Buch die hinterlistige Spinne, von der die Legenden der Lakota berichten
    mnihuha - Stoff
    Paha Sapa - Die Black Hills in Süd- Dakota; das Herz all dessen, was existiert; ein sehr heiliger Ort in der Kultur der Lakota Sioux
    sota - Rauch
    tiwahe - Familie
    Tunkasila - Die Anwesenheit Gottes durch Weisheit; der weise Großvater aller lebendigen Wesen und Dinge
    Wakantanka - Gott; der Vater im Himmel; der Schöpfer der Welt
    Wasicu - Weißer Mann
    wieahpis - Sterne
    Wokahnigapi - Reise des Verstehens
    Oiglake - (eigentlich: das Verständnis für die Reise)
    Wokini - Neues Leben; Glück
     

Das Buch
    Wokini oder Die Suche nach dem verborgenen Glück ist die Geschichte von dem Lakota-Jungen David. Zutiefst unglücklich über den Tod seiner älteren Schwester, begibt er sich auf eine Reise in der Hoffnung, einen Weisen zu finden, der ihm erklären kann, wie er das verlorene Glück wiederfinden kann. Diese höchst unterhaltsame und gefühlvoll geschriebene Erzählung zeigt, was es heißt, glücklich zu sein und was man dafür tun kann. Wokini verbindet die traditionellen Vorstellungen der Indianer, die auf Meditation, Reflexion, Träumen und der Liebe zur Schönheit der Natur gründen, mit den Grundätzen des positiven Denkens. Das Buch führt dem Leser zehn Einstellungen vor Augen, durch die man zu einem glücklicheren und zufriedeneren Menschen wird.
     

Impressum
    Copyright © 1990 by Billy Mills
     
    This edition published by arrangement
    with Sanford J. Greenburger Associates. Inc. New York
     
    Copyright © 2001 der deutschen Ausgabe
     by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München
     
    ISBN 3-453-1 8680-X
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher