Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sadir-Katastrophe

Die Sadir-Katastrophe

Titel: Die Sadir-Katastrophe
Autoren: Walter Berner
Vom Netzwerk:
 
     
    Eine Publikation der
    Freien Redaktion XUN
    Heilbronn
    Februar 2013
     
    Es besteht Titelschutz nach den §§ 5, 15 MarkenG, durch
    Ordnungsgemäße Anzeige und Veröffentlichung im Börsenblatt
    des Deutschen Börsenvereins
    Ausgabe 20/2006, Ausgabe 30
     
    Titelbild: Stefan Böttcher
    Lektorat: Marco Stevik-Sikirius
     
    Redaktion:
    Freie Redaktion XUN  c/o Bernd Walter
    Postfach 3717
    74027 Heilbronn
     
     
    Umschlaggestaltung, Herstellung und Verlag:
    Freie Redaktion XUN + Stefan Böttcher
     
    © XUN – eBook Edition
        Freie Redaktion XUN, Heilbronn
     
    ©  des Romans und Titelbildes:
        bei den jeweiligen Autoren und Grafikern
     
    www.xun-online.de  
    www.frx-online.de  
    E-Mail:
    [email protected]  
     
    Originalausgabe. Alle Rechte vorbehalten.
     
     
    Preis: € 2,99
     
    Nachdruck, auch Auszugsweise, nicht ohne vorherige
    Genehmigung durch die Freie Redaktion XUN
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    XUN eBook-Edition
    Nr. 18
     
     
    TERRA FUTURA
    Teseco im Einsatz
     
    SciFi-Serie von W. Berner
     
    2.
    „Die Sadir-Katastrophe“
     
     
     
     
     
    Momentan herrschte Ruhe im Gebiet der Stellaren Union. Das mysteriöse Verschwinden mehrerer Raumschiffe im Bereich der Sonne Agena konnte von der Crew des TESECO Einsatzkreuzers PRINCESS bei einem gefährlichen Einsatz aufgeklärt werden. Eine Bande von Schwerverbrechern, angeführt von den meistgesuchten Kriminellen der Union, Bob Cornth und Lahire Loxko, hatte sich der Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen oder v erschwundenen, technisch jedoch hoch stehenden Zivilisation bemächtigt, und mit deren Hilfe Fracht-, Transport- und Vermessungsschiffe gekapert. Die beiden Anführer konnten zwar fliehen, doch die neu entdeckten Hinterlassenschaften der alten Hochzivilisation befanden sich nun in den Händen der Erde. Das war ein Geschichtsträchtiges Ereignis, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit, besaß man nun greifbare Beweise dafür, dass man nicht allein im Universum war.  
    Als kleine Belohnung für den lebensgefährlichen Einsatz hatte die PRINCESS- Crew einen mehrwöchigen Urlaub genehmigt bekommen, den sie gemeinsam in Marsiana, der Hauptstadt der Marsnation, verbrachten. Noch ahnte niemand, dass die Ruhe in der Stellaren Union eine trügerische war …  
     
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:  
     
    Tom Carna, Glenn Stark, Nomo Teniate, Roy Anthony, Harriet James, Hanne Arminos, Karin Schroeder  
Die Crew der PRINCESS II kämpft gegen die Zeit  
     
    Peter Olson, Erika Lonwil, Janet & George Olson  
Eine terranische Familie, die ihren Traumurlaub im Sadir-System verbringen will  
     
    Exekutivdirektorin Raffaela Maron  
Die Chefin von SPOT glaubt, dass sie ihren Augen nicht mehr trauen kann  
     
     
    Hanne Arminos räkelte sich wohlig auf einer bequemen Liege, die auf der Pool- Terrasse des Marsiana-Hilton stand, und blinzelte in das helle Licht der Nachmittagssonne über ihr. Hier, nahe des Marsäquators, fiel das Sonnenlicht fast senkrecht ein, und hatte, trotz der größeren Entfernung des Mars vom Zentralgestirn, Kraft genug, um angenehm wärmend empfunden zu werden. Die lichte Kuppel aus NULLPLAST, welche sich über das gesamte Hotelareal spannte, störte dabei fast gar nicht. Bei der Astronavigations- Spezialistin befanden sich auch die beiden anderen weiblichen Besatzungsmitglieder der PRINCESS, die junge deutsche Technikerin Karin Schroeder und Harriet James, aus Südafrika stammend und ihres Zeichens Spezialistin für Kybernetische Systeme. Die drei Frauen, und auch die vier Männer der Crew, hatten sich entschlossen, ihren Urlaub gemeinsam in Marsiana, der Hauptstadt der Marsnation, zu verbringen.
    Der Mars, vierter Planet des Sonnensystems, geheimnisvoll rot am Nachthimmel der Erde glühend, hatte im Lauf der Jahrtausende die Phantasie der Menschheit immer aufs Neue beflügelt. Jetzt, in der ersten Hälfte des 23. Jahrhunderts, zeigte sich der Planet stark verändert. Mehr als 130 Jahre Terraforming hatten deutliche Spuren hinterlassen. Riesige orbitale Sonnenspiegel sorgten für eine vermehrte Licht- und Wärmezufuhr, was zur Folge hatte, dass nicht nur die beiden Polkappen des Planeten langsam aber stetig abschmolzen, auch das im rostroten Planetenboden verborgene Krusteneis taute wegen der gestiegenen Oberflächentemperatur allmählich auf. Gleichzeitig wurde dadurch auch die Atmosphäre des Mars dichter und dichter. Über die Jahrzehnte hinweg bliesen auf der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher