Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)

Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)

Titel: Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)
Autoren: Kathryn Lasky
Vom Netzwerk:
und stark werden. Magie ist keine gute Grundlage für eine starke Gemeinschaft. Unsere Gemeinschaft beruht auf den Idealen von Brüderlichkeit, Gleichheit und Edelmut. Darum habe ich auch für unsere Versammlungen eine Höhle ganz unten im Stamm gewählt. Damit wir niemals unsere Wurzeln vergessen.
    Ich möchte, dass wir von nun an unsere Entscheidungen gleichberechtigt treffen. Meine Herkunft macht mich nicht zu einer besseren oder klügeren Eule. Ich muss erst noch durch Taten beweisen, dass ich meines Amtes würdig bin. Mein oberstes Ziel ist es, die Eulenwelt nicht nur von der Dämonenmagie zu befreien, sondern von jeglicher Zauberei, sei sie nun gut oder böse. Ich selbst bin übrigens auch kein Zauberer. Das möchte ich bei dieser Gelegenheit klarstellen.“
    Im Parlamentssaal war es still geworden. Das nenne ich Ga’! , dachte Gränk voller Bewunderung.
    „Ich habe mir etwas überlegt“, fuhr Hoole nach einer kurzen Pause fort. „Als ich noch ein Kind war, hat mir Gränk oft von der Zeit meines Großvaters H’rathmore erzählt. Damals pflegten sich die Eulen in sportlichen Wettkämpfen miteinander zu messen und schlossen sich zu sogenannten Brigaden zusammen. Eine Brigade bestand aus mehreren Eulen, die alle etwas Besonderes gelernt hatten. Ähnliches stelle ich mir auch für den Großen Baum vor. Lasst uns Gruppen bilden und in jeder Gruppe neue Fähigkeiten erwerben.“
    „Neue Fähigkeiten? Welche denn?“, fragte Bors.
    „Viele von uns haben besondere Begabungen. Du zum Beispiel bist ein hervorragender Navigator, habe ich gehört. Du weißt alles über Sternbilder und darüber, wie man sich an ihnen orientiert. Könntest du dein Wissen nicht auch an andere Eulen weitergeben?“
    „Doch … schon … Ganz bestimmt!“
    Hoole wandte sich an Strix Strumajen. „Von dir heißt es, dass du besonders empfänglich für Veränderungen im Luftdruck bist. Dass du aus diesen Schwankungen das Wetter vorhersagen kannst.“
    „Meine Vorhersagen stimmen fast immer. Sie beruhen auf jahrelangen Beobachtungen.“
    „Könntest du das nicht auch anderen Eulen beibringen? Wie wär’s, wenn du eine Wetterkundebrigade leiten würdest?“
    „Nichts lieber, Euer Gnaden. Soll die Brigade denn nur aus Fleckenkäuzen wie mir bestehen?“
    „Auch Eulen anderer Arten können gute Wetterkundler werden. Hauptsache, das Thema fesselt sie. Unsere Artzugehörigkeit darf uns nicht einschränken.“
    Nach und nach steckte der junge König die anderen Parlamentsmitglieder mit seiner Begeisterung an. Gränk sollte eine Glutsammlerbrigade aufbauen, Theo Schmiedeunterricht erteilen. Und das alles hatte nichts, aber auch gar nichts mit Zauberei zu tun. Es ging einzig und allein um Begabung und Fleiß.
    Die Parlamentsversammlung neigte sich dem Ende zu. Hoole bat um Ruhe für seine Schlussansprache.
    „Wir lernten uns kennen, als wir in den Hinterlanden Seite an Seite gekämpft haben. Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Schlacht. Arrin und seine Dämonen werden weiter auf Eroberungszüge fliegen. Aber heute sind wir zusammengekommen, um ein größeres Ziel zu verfolgen.“ Hoole schaute jedes einzelne Parlamentsmitglied eindringlich an.
    „Wir alle haben den Ritterschwur abgelegt. Jetzt fordere ich euch zu einem zweiten Schwur auf.“
    Die anderen Eulen blinzelten verwundert. Was für ein Schwur soll das sein?
    „Die Glut ist eine machtvolle Waffe. Wir werden sie gut bewachen, damit sie nicht in den Besitz unserer Feinde gelangt. Doch was wir soeben beschlossen haben, wird uns noch viel mächtiger machen. Ich habe vorhin von unseren Grundsätzen gesprochen. Über die müssen wir vor allem wachen. Darum möchte ich unserer Gemeinschaft einen Namen geben. Von nun an heißen wir ‚Die Wächter von Ga’Hoole‘. Sprecht mir nach.“
    Die zehn Eulen wiederholten im Chor, was Hoole ihnen vorsagte: „Ich bin ein Wächter von Ga’Hoole. Ab heute Nacht widme ich mein Leben dem Wohl aller Eulenvölker. Ich gelobe, diese meine Pflicht stets zu erfüllen. Ich werde meine Brüder und Schwestern, die anderen Wächter, niemals im Stich lassen, sei es in Kriegs- oder in Friedenszeiten. Ich bin das Auge in der Nacht, die Stille im Wind, die Kralle im Feuer. Ich beschütze die Wehrlosen und Unschuldigen. Ich strebe weder nach Ruhm noch nach Macht. Als Wächter von Ga’Hoole will ich leben und wirken, bis meine Zeit auf Erden um ist. Das schwöre ich bei meiner Ehre und beim Großen Glaux.“

Die sogenannte Eisklamm war eine schmale,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher