Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)

Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)

Titel: Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)
Autoren: Kathryn Lasky
Vom Netzwerk:
Flüssigkeit namens ‚Milch‘ trinken“, sagte Gränk. „Manche Eulen hier finden, die Beeren des Baums schmecken ähnlich. Sie nennen sie ‚Milchbeeren‘.“
    „Ach ja?“ Immer noch besser als ,Hoole-Beeren‘!
    „Wie ich höre, ist Theo mit seiner neuen Schmiede sehr zufrieden“, fuhr Gränk fort. „Er hat wieder angefangen, Kampfkrallen herzustellen.“
    „Das kostet ihn bestimmt große Überwindung, wo er doch so gegen den Krieg ist.“
    „Nach unserer letzten Schlacht sieht er das etwas anders. Auch er will nicht, dass die Dämonen die Herrschaft über die Eulenwelt an sich reißen. Tja … ich werd dann mal eine Runde schlafen, Euer …“ Gränk unterbrach sich gerade noch rechtzeitig. „Ich mache dir einen Vorschlag. Ich nenne dich nicht mehr ‚Euer Gnaden‘ und du nennst mich nicht mehr ,Onkel Gränk‘.“
    „Ich wusste gar nicht, dass dich das stört.“
    Gränk tschurrte. „Tut es ja gar nicht. Ich bin jedes Mal gerührt, wenn du mich so nennst. Aber es schickt sich nicht für einen König, seinen obersten Berater mit ‚Onkel‘ anzureden.“
    „Verstehe. Dann bist du ab heute einfach nur Gränk und ich bin einfach nur Hoole.“
    Von wegen ‚einfach nur‘! , dachte Gränk, als er die Höhle verließ.

Hoole versenkte sich wieder in den Anblick der Glut. „Nur dir verdanke ich, dass ich König geworden bin“, sagte er leise. Er kam sich ein bisschen albern vor, weil er mit einem Glutstück sprach wie mit einem Lebewesen. Aber es fühlte sich irgendwie passend an. Die Glut besaß magische Kräfte, so viel stand fest. Durfte ein König mittels Magie herrschen? Manche Eulen im Baum nannten Hoole einen großen Zauberer. Das gefiel ihm überhaupt nicht.
    „Du bist gefährlich!“, sagte er. Das Glutstück schien aufzuleuchten. „Du bist begehrt. Manch einer würde töten, um dich zu besitzen. Viele glauben, dass man mit deiner Hilfe alles erlangen kann, was man will. Sogar Unsterblichkeit.“ Wie zur Antwort knisterte die Glut vernehmlich. Funken stoben über den Rand des Behälters.
    Die Glut zwingt mich, jeden Tag neu zu entscheiden. Will ich ein guter, gerechter König sein oder ein grausamer, gefürchteter Tyrann?
    Lieblicher Gesang unterbrach seine Grübeleien. Es war die Stromerin Schneerose, die da sang. Sie hatte in der Schlacht an der Bucht mitgekämpft. Jetzt kündigte sie mit ihrem Lied den Morgen an.
    Die Nacht geht fort,
    Nimmt die Sterne mit,
    Wo sind sie hin?
    Sei unbesorgt,
    Sie kehren zurück,
    Alles hat seinen Sinn.
    Der Tag löst sie ab,
    Die Sonne geht auf,
    Zieht über den Himmel
    In stetigem Lauf.
    Es folgt der Abend,
    Das Dunkel erwacht.
    Es schluckt das Licht,
    Schon ist wieder Nacht.
    Dann jubelt mein Magen,
    Dann ist meine Zeit!
    Ich schwing’ mich empor
    In den Himmel so weit.
    O prächtige Nacht –
    O herrliche Nacht!
    Hoole hatte sich sehr gefreut, dass Schneerose mit ihnen geflogen war. Aber Gränk hatte zu bedenken gegeben: „Sie hat sich auch den Glaux-Schwestern angeschlossen, ist aber nach kurzer Zeit wieder weitergezogen. Stromer bleibt eben Stromer.“
    Zum dritten Mal sang Schneerose nun schon den Morgen herbei. Der Tagesanbruch war bei Eulen nicht beliebt. Wenn es hell wurde, fühlten sie sich unwohl. Schneeroses Gesang half ihnen über dieses Unbehagen hinweg.
    Vielleicht bleibt sie ja bei uns, weil sie hier eine Aufgabe hat , ging es Hoole durch den Kopf. Eine Aufgabe, die niemand anders übernehmen kann. Wenn auch die anderen Eulen das Gefühl hätten, dass sie für die Gemeinschaft unentbehrlich sind, würden sie vielleicht nicht so viel über Aberglauben und Zauberei nachgrübeln.
    Jede Eule hier hat ihre besonderen Begabungen. Schneerose ist nicht nur eine Stromerin, sondern auch eine Künstlerin und Kriegerin. Auch Theo kann mehr als Waffen schmieden. Er würde viel lieber nützliche Gegenstände für Friedenszeiten anfertigen. Hooles Blick fiel wieder auf die Glut. Theo könnte noch mehr solche Behälter schmieden. Wir könnten die Studierstuben mit Glut beleuchten. Und Gränk ist nicht nur mein oberster Berater, sondern auch der erste Glutsammler, den es je gab.
    Hoole spann den Gedanken weiter. Wie wäre es, wenn die Eulen hier im Baum voneinander lernen würden? Das würde unsere Gemeinschaft stark machen. Unser vereintes Wissen wäre eine mächtige Waffe gegen die Dämonenmagie. Aber wie soll ich das alles dem Parlament erklären?
    Hoole streckte den Kopf aus der Höhle und rief einen Offizier aus dem Eisregiment zu sich. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher