Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)

Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)

Titel: Die Legende der Wächter 11: Das Königreich (German Edition)
Autoren: Kathryn Lasky
Vom Netzwerk:
Namara war nicht allein. Um sie drängten sich die Nachkommen jener Wölfe, die einst in der Schlacht vom Kurzen Hell mitgekämpft hatten.
    „Viele von ihnen gehören zum MacDuncan-Clan“, erklärte Namara. „Sie sind Kinder von Duncan, der die Dämonin Krieth getötet hat. Sie haben einen Wachdienst für die Vulkane eingerichtet, eine Garde. Sie werden die Vulkane so lange bewachen, bis eine Eule kommt, der es bestimmt ist, die Glut abermals zu bergen. Jeder Anführer der Garde wird den Namen Fengo tragen.“
    An Hooles innerem Auge zogen Bilder vorbei. Bilder von seiner Kindheit und Jugend auf der Insel im Bittermeer, von seinem Ziehvater Gränk, von seinen Feuer-Experimenten mit Fengo, von seinen Freunden Phineas, Theo und Schneerose, deren Urenkelin nun im Ga’Hoole-Baum den Morgen einsang. Was für ein Leben … , dachte er.
    Er breitete die Flügel aus und erhob sich in die Lüfte. Diesmal trug er die Glut nicht in einem Behälter, sondern in den bloßen Zehen, so wie damals, als er sie aus dem Krater des Dunmore geborgen hatte.
    Als er über den Vulkanen kreiste, brachen alle fünf Krater gleichzeitig aus. Die Flammen loderten hoch empor und in den Flammen erschienen Bilder. Hoole sah ein weißes Gesicht mit kohlschwarzen Augen. Das Gesicht einer Schleiereule. Aber diese Schleiereule lebte nicht jetzt, sondern würde erst in tausend Jahren aus dem Ei schlüpfen.
    Hoole ließ die Glut fallen. Er schaute ihr nach. Sie leuchtete noch einmal strahlend grün auf, dann verschwand sie in der brodelnden Lava.
    Eine Schleiereule wird kommen …
    So glauben wir. Doch wenn es so weit ist, werde ich, der ich diese Geschichte niedergeschrieben habe, längst in Glaumora weilen.

Soren klappte den dritten Band der Legenden zu. Die sechs Eulen schwiegen. Das Glutstück in seinem Gitterbehälter leuchtete hell.
    „Er hat die Glut tatsächlich zurückgebracht“, sagte Coryn schließlich ungläubig. Er drehte sich zu seinem Onkel Soren um. „Dann muss ich es genauso machen.“
    „Ja, aber jetzt noch nicht. Deine Aufgabe ist noch nicht vollendet. Du fängst gerade erst an.“
    „Aber die Glut ist furchtbar gefährlich!“ Coryn schaute in den Behälter und blinzelte ein paarmal hintereinander, als könnte er es selbst kaum fassen.
    „ Du bist die Schleiereule, die Hoole in den Flammen erblickt hat, Coryn“, sagte Digger. „Dir war es bestimmt, sie erneut zu bergen. Sie ist dein Schicksal.“
    „Kämpfe darum!“, kam es von Morgengrau.
    Gylfie mischte sich ein. „Ob du verantwortlich mit der Glut umgehst, ist eine Frage des Charakters. Du hast genug Charakterstärke, um den Versuchungen der Glut zu widerstehen. Du wirst ihre Magie für gute Zwecke einsetzen.“
    „Und die Hägsmagie ist ausgerottet“, setzte Morgengrau hinzu. „Der letzte Hägsdämon hat schon vor vielen hundert Jahren sein Leben ausgehaucht.“
    Coryns Magen erschauerte heftig. Er fuhr zusammen.
    „Was hast du?“, fragte Otulissa. Sie kam zu dem jungen König hinüber und strich ihm beschwichtigend mit dem Schnabel durchs Gefieder.
    „Nichts … gar nichts.“
    Coryn schaute verstohlen zu Soren hinüber. Soren wusste, dass das gelogen war. Er und sein Neffe teilten ein finsteres, unaussprechliches Geheimnis. Sie fürchteten nicht ohne Grund, dass die Hägsmagie keineswegs ausgerottet war. Dass wieder eine Dämonin aufgetaucht war und die Eulenwelt bedrohte.

Die Viererbande
    SOREN: Schleiereule, Tyto alba , stammt aus dem Waldkönigreich Tyto, als Jungvogel aus dem Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen geflohen, Wächter von Ga’Hoole
    GYLFIE: Elfenkäuzin, Micrathene whitneyi , stammt aus dem Wüstenkönigreich Kuneer, ebenfalls aus dem Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen geflohen, Sorens beste Freundin, Wächterin von Ga’Hoole
    MORGENGRAU: Bartkauz, Strix nebulosa , freier Flieger, kurz nach dem Schlüpfen verwaist, Wächter von Ga’Hoole
    DIGGER: Höhlenkauz, Athene cunicularius , stammt aus dem Wüstenkönigreich Kuneer, verirrte sich nach einem Überfall, bei dem die Eulen von Sankt Ägolius seinen Bruder umbrachten, in der Wüste, Wächter von Ga’Hoole
    Die Bewohner des Großen Ga’Hoole-Baums
    CORYN: Schleiereule, Tyto alba , Sohn von Nyra, der Anführerin der Reinen, jetzt der neue König im Großen Baum
    EZYLRYB: Flecken-Kreischeule, Otus trichopsis , der weise alte Wetterkunde- und Glutsammler-Ryb (Lehrer), Sorens Mentor (auch unter dem Namen LYZE VON KJELL bekannt)
    OTULISSA: Fleckenkäuzin, Strix
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher