Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Krieger der Königin: Falkenherz

Die Krieger der Königin: Falkenherz

Titel: Die Krieger der Königin: Falkenherz
Autoren: L. J. McDonald
Vom Netzwerk:
stärksten Sylphen von Meridal getragen wurde. Ihr neu auserwählter Meister reiste mit ihr. Er war der mitfühlendste der Futtersklaven, von denen sie sich genährt hatte. Eine Heilerin hatte ihm die Zunge zurückgegeben.
    Die meisten Sylphen hatten herausgefunden, dass ihre Futtersklaven viel bessere Meister waren als die Männer, die sie ursprünglich gebunden hatten. Fast alle dieser Meister waren sowieso gestorben, als die fliegende Insel ins Meer geworfen wurde. Das Meer war an der Stelle tief genug, so dass die gesamte Insel versunken war und den Großteil des schrecklichen Adels mitgerissen hatte. So blieb ein riesiges Machtvakuum zurück, das Eapha nun füllen musste, ob sie wollte oder nicht.
    »Ich glaube, Solie ging es genauso«, gab Lizzy zu. Sie trug ein seidenes Kleid, das weich um ihren Körper fiel, aber glücklicherweise nicht durchsichtig war. »Letztendlich hat sie alles Nötige herausgefunden.«
    Eapha seufzte und sah über ihre Schulter zu Zwo. Wie die meisten Krieger hatte er eine wirklich attraktive Gestalt angenommen, obwohl Lizzy immer noch Ril bevorzugte. Zwo grinste sie beide an und ließ ihnen Raum, obwohl er sie bewachte. Er sprach immer noch nicht viel, aber das war normal für Sylphen. Menschen waren viel geschwätziger.
    »Hoffentlich habe ich auch so viel Glück«, sagte die neue Königin.
    »Das wirst du«, versicherte Lizzy ihr.
    Ihr Vater glaubte, dass es in naher Zukunft zu Kämpfen kommen würde, wahrscheinlich gegen die anderen Königreiche in diesem Teil der Welt. Aber das hatte er Eapha sicherlich schon gesagt. Auf jeden Fall hatte er es Zwo gesagt. Und er hatte dafür gesorgt, dass sie in Kontakt bleiben würden. Während der paar Tage, die sie auf die
Morgenröte
gewartet hatten, in denen Eapha gelernt hatte und das Schiff für ihre Rückkehr vorbereitet worden war, hatte er einen Großteil der Zeit damit verbracht, ein Bündnis zwischen Meridal und Sylphental zu entwickeln. Lizzy hatte die Details nicht gesehen, und sie bezweifelte stark, dass Eapha wirklich verstanden hatte, was sie unterschrieb, aber Lizzy war sich sicher, dass die neue Königin nicht betrogen worden war. Auch wenn Leon Petrule der Typ dafür gewesen wäre, hätten die dreiundfünfzig Krieger von Sylphental keine Chance gegen Eaphas siebenhundert, und Leon war klug genug, zu wissen, dass sie jedes Doppelspiel durchschauen würden.
    Aber so war ihr Vater nicht. In den Stunden, in denen er nicht an Bündnisverträgen arbeitete oder Eapha unterrichtete, hatte Leon sich neu mit Lizzy und Ril vertraut gemacht und daran gearbeitet, sie auch als Paar zu akzeptieren. Sie hatte den besten Vater der gesamten Welt.
    Lizzy lächelte ihre Freundin an – die Frau, die sie aufgenommen und ihr aus reiner Freundlichkeit das Leben gerettet hatte. Sie konnte sich niemanden vorstellen, der es mehr verdient hätte, Königin zu sein. »Es wird alles gut«, versicherte Lizzy Eapha. »Vater sagt, er wird jemanden aus dem Tal schicken, der dir erklärt, wie du die Dinge anpacken musst. Das wird schon werden.«
    »Ich hoffe es«, antwortete Eapha, beugte sich vor, umarmte Lizzy und lächelte. »Pass auf dich auf.«
    »Und du auch.« Lizzy ließ sie los und warf einen Blick zu Zwo. »Pass auf sie auf.« Er nickte.
    Lizzy drehte sich um und ging zum Luftschiff. Ril stand am Landungssteg und schloss sich ihr an, als sie das glatte Deck der
Morgenröte
erklomm und zu ihrem Vater ging, der sich mit dem Kapitän unterhielt. Justin stand nur ein paar Schritte entfernt. Er hatte nicht mit ihr gesprochen, seit seine Zunge geheilt worden war, aber Lizzy wusste, dass er sie ständig beobachtete.
    Sie trat näher an Ril heran, der eine Hand auf ihre Schulter legte, ohne den Blick von dem Jungen zu nehmen. Justin wandte sich ab und ging unter Deck. In gewisser Weise hatte Lizzy Mitleid mit ihm, aber sie konnte nicht anders, als sich daran zu erinnern, wie er sie auf dem Kai im Stich gelassen hatte. Egal, was Justin getan hatte oder wie sehr er sich bemüht hatte, es wiedergutzumachen, sie hatte ihre Wahl getroffen und bedauerte nichts.
    »Mein Held«, sagte sie und lächelte zu ihrem Krieger auf.
    Er zog eine Augenbraue hoch. »Wenn du meinst.« Seine Mundwinkel hoben sich.
    Ihr Vater beendete das Gespräch und drehte sich zu ihnen um. »Wir sind bereit zum Aufbruch. Habt ihr euch verabschiedet?« Als Lizzy nickte, ging er noch einmal von Bord, um ein paar letzte Punkte mit Eapha zu besprechen. Lizzy war sich sicher, dass er nie ganz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher