Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1999 - Der Puls

Titel: 1999 - Der Puls
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Puls
     
    Im Zentrum des Kessels - das Abkommen von DaGlausch
     
    von Uwe Anton
     
    Die Koalition Thoregon steht kurz vor ihrer Gründung, das Konstituierende Jahr ist fast vorüber. Zahlreiche Angriffe konnten von den verbündeten Völkern aus sechs Galaxien abgewehrt werden, wobei den Terranern um Perry Rhodan eine besonders wichtige Aufgabe zukam.
    Jetzt scheinen alle Fäden zusammenzulaufen: von der Milchstraße aus ebenso wie von Chearth, wo sich in den letzten Tagen jeweils die Ereignisse zugespitzt haben. Perry Rhodan ist auf der Brücke in die Unendlichkeit unterwegs, und in der Galaxis DaGlausch versammeln sich sechs Superintelligenzen.
    Ein Ereignis von wahrhaft kosmischem Ausmaß steht bevor - ein Ereignis, wie es die Menschheit in ihrer Geschichte noch nicht erlebt hat.
    Nur wenige tausend Galaktiker werden Zeugen, wenn es geschieht und ein extrauniverselles Gebilde aktiviert wird. Es ist DER PULS …
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner erfährt die Hintergründe von Thoregon.  
    Alaska Saedelaere - Der Mann mit der Haut wird aktiv.  
    Hismoom - Der Kosmokrat führt Verhandlungen.  
    Lotho Keraete - Der Bote von ES erteilt einen Auftrag.  
    Jorim Azao - Der Gestalter findet seine Bestimmung.  
    Atlan - Der Arkonide vollzieht den Sprung durch das Große Nichts.  
    1.
     
    SOL: Ein Licht im Dunkel
    27. - 29. April 1291 NGZ
     
    Wird jetzt Thoregon entstehen? fragte Reginald Bull sich noch einmal und schüttelte sich, als wolle er die „Geister der Vergangenheit" endgültig loswerden.
    Sie verblaßten schon wieder, als hätte es sie niemals gegeben.
    Takvorian, Tako Kakuta, Fellmer Llyod, John Marshall, Ras Tschubai und all die anderen, die ihm auf Wanderer durch die Wüste geholfen hatten. Alte Weggefährten, manche von ihnen schon seit fast zweitausend Jahren tot, und doch...
    Und doch...
    Sie erloschen nicht völlig.
    Seit er ihnen während seines langen Marsches wieder begegnet war, schienen sie sich einfach zu weigern, endgültig aus seiner Erinnerung zu verschwinden, als klammerten sie sich auf diese Weise an eine körperliche Existenz, die sie schon längst aufgegeben hatten.
    Oder hatten sie ihre Existenz aufgeben müssen? Hatten sie überhaupt eine Wahl gehabt? War ihnen womöglich ein für menschliche Begriffe zwar sehr langes Leben beschieden gewesen, für das sie aber einen hohen Preis hatten zahlen müssen? Nämlich jenen, letzten Endes nichts anderes zu sein als Figuren, die übergeordnete Mächte in einem Spiel, das weit über das Verständnis selbst relativ Unsterblicher hinausging, nach Belieben hin und her schoben - und auch vom Spielfeld entfernten?
    Reginald Bull stöhnte leise auf. Dies war wieder einer der Augenblicke, in denen auch er sich vorkam wie eine Marionette, an deren Fäden andere zogen.
    ES.
    Und die fünf anderen Superintelligenzen, die gemeinsam mit dem Zeitlosen von Wanderer den Rat von Thoregon bildeten.
    Der Verband aus sechs Superintelligenzen, davon eine auf dem Kunstplaneten Wanderer, achtzehn Virtuellen Schiffen und der SOL, die den Weg in den hyperpysikalischen Schwerpunkt des Kessels von DaGlausch gefunden hatten, hatte sich soeben aufgelöst. Die fünfundzwanzig so unterschiedlichen Objekte verteilten sich locker um das riesenhafte Gebilde, das sie entdeckt hatten.
    Einen Pilzdom.
    Aber einen mit einer Höhe von 104 und einem Durchmesser von 23 Kilometern und einer 33 Kilometer breiten Pilzkrempe, die wesentlich eleganter geschwungen war, als es bei den bisher bekannten Pilzdomen der Fall war. Einer unsymmetrisch konstruierten Krempe mit Unmengen von Aufbauten, die unwillkürlich an eine dicht besiedelte Großstadt erinnerten.
    Kann mir jemand sagen, hatte Bull gefragt, was das dort ist? Und sage jetzt niemand: ein Pilzdom! Sonst prügele ich diesen Jemand eigenhändig windelweich!
    Natürlich wußte Gucky eine Antwort darauf. Wer sonst hätte sich getraut, diesen Augenblick aus seiner Zeitlosigkeit zu reißen, in dem sich zu der Erschöpfung der Besatzungsmitglieder der SOL, die den Turm auf den Bildschirmen sehen konnten, Ehrfurcht, aber auch unwillkürliche Angst vor dem Fremden gesellte?
    Eine Teleportation brachte ihn an Bulls Seite. „Ein Mega-Pilzdom, was sonst?" sagte er. „Vielleicht ein großer Alt-Dom, aus dem die kleinen Jung-Dome hervorgegangen sind. Auf keinen Fall dieser Kölsch-Dom oder wie das uralte Ding unter Denkmalschutz auf der Erde heißt. Nein, ein Mega-Dom." Sein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher