Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kraft gelebter Gegenwart

Die Kraft gelebter Gegenwart

Titel: Die Kraft gelebter Gegenwart
Autoren: Michael Brown
Vom Netzwerk:
Früchte.
    Insbesondere in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass alles im Leben ein Ausdruck unserer kollektiven Quelle ist, unabhängig davon, wie wir es im jeweiligen Augenblick interpretieren.
    Bedingungslose Akzeptanz statt Widerstand ist der Schlüssel zur Integration.
    Wir können das umfassende Bewusstsein unseres innewohnenden »Heilseins« – unserer Ganzheitlichkeit – nicht erreichen, wenn wir irgendwelche Formen dieses Ausdrucks auf dem physischen, mentalen oder emotionalen Gesicht der Quelle auf der Schwingungsebene ausgrenzen. Das ist eine Einsicht unserer Reifung und vollkommenen Menschwerdung.
    Es gibt eine Möglichkeit festzustellen, ob wir in die Präsenz eingestimmt sind oder nicht. Wir können aufsteigen, ohne davon auszugehen, dass ein Abstieg »das Ende« wäre, und wir können absteigen, ohne anzunehmen, dass wir nie wieder aufsteigen können. Auf und ab, ab und auf. – Beides ist Teil der gleichen Vergnügungsfahrt durch das Leben. Wenn wir uns weder an das Auf noch an das Ab klammern, nehmen wir mit den Augen der Quelle wahr. Dann können wir die endlose Vergnügungsfahrt wirklich voller Freude genießen.
    Der einzige Ort, der für uns je ein Zuhause sein wird, während wir in dieser Erfahrung des Lebens sind, ist der endlose, gegenwärtige Augenblick, in dem wir uns bereits aufhalten. Unser Zuhause ist unser ewiges Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick. Das Streben, in uns selbst zu Hause zu sein – vollkommen präsent zu sein, während wir in dieser Welt sind –, ist eine Suche. Wenn wir keine anderen Zufluchtsorte aufsuchen, werden wir selten enttäuscht werden. Das Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick ist kein Ziel, sondern eine endlose Reise. Daher kultivieren wir endlose Geduld und endloses Mitgefühl in uns, für uns selbst. Wir bemühen uns, uns bedingungslos genau das zu geben, was für diese Reise erforderlich ist.
    Je mehr unser Bewusstsein zunimmt, umso deutlicher wird, dass die Tatsache, dass Rosen Dornen haben, nicht unbedingt bedeutet, dass wir bluten müssen, obwohl wir wohl manchmal bluten werden. Die Dornen sollen uns daran erinnern, dass wir uns mit Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick durch diese Welt bewegen, dass wir nicht in Eile sind und dass wir so sanft mit uns umgehen sollen, wie die Oberfläche des Blütenblatts der Rose sanft ist. So nehmen wir wahr, wie die Dornen des Lebens unseren Weg schmücken, um uns zu mehr Bewusstsein zu verhelfen.
    Diese königliche Blume birgt noch eine weitere Lehre für uns. Dass die Rose Dornen hat, bedeutet nicht, dass sie korrigiert, repariert oder verbessert werden muss. Die Dornen sagen uns, dass die Schönheit dieser Schöpfung mit der Liebe, Sorgfalt, Aufmerksamkeit und dem Respekt behandelt werden will, die dem Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick innewohnen. The Presence Process ist eine ständige Einladung an jeden von uns, uns so zu verhalten, dass dies für jeden Menschen möglich ist.
    Das Vermögen der Präsenz
    Denken wir daran, was für ein Segen wir für jeden Menschen sind, der in unser Leben tritt, wenn wir uns absichtsvoll für das Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick entscheiden.
    Wir müssen nicht wissen, wie sich unser Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick auf andere auswirkt, um bei ihnen Spuren zu hinterlassen. Das Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick strahlt mühelos und automatisch aus. Es begibt sich still unter die Oberfläche der Dinge und bringt den Lichtstrahl der Erinnerung in das Dunkel des Vergessens. Schon ein kleiner Augenblick des lichten Bewusstseins im gegenwärtigen Augenblick reicht aus, um das Leben anderer in einer Art und Weise zu berühren, die den Segen des Lebens selbst untermauert.
    Wissentlich eingesetztes Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick pflanzt die Samen des Mitgefühls, das Qualen und Pein in jedem Menschen, der uns begegnet, schmelzen lässt. Wenn wir uns auf diese Weise durch unsere Erfahrung der Welt bewegen, wird in unserem Gefolge Harmonie wiederhergestellt, weil das Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick direkt von unserer Quelle aus strahlt. Es kennt keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und bewegt sich über Bedingungen und Begrenzungen hinweg. Es bewirkt, was erforderlich ist.
    Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick schickt das Versprechen der Freude voraus. Es erweckt in anderen die Erinnerung des Ewigen in ihnen selbst, ein Ausdruck, der authentischer ist als alles, was die Welt zu bieten hat.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher