Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kraft gelebter Gegenwart

Die Kraft gelebter Gegenwart

Titel: Die Kraft gelebter Gegenwart
Autoren: Michael Brown
Vom Netzwerk:
Ausdruck dessen ist, was die Quelle für mich ist. Es gibt nicht eine Sommersprosse auf dem Gesicht des Lebens, die ich ändern möchte. Natürlich gehe auch ich immer wieder mal auf die Palme. Das liegt aber daran, dass es immer noch Prägungen gibt, die ich zu integrieren habe. In Krankheit und Gesundheit, in Armut und Reichtum, in der Jugend und im Alter, im Schlaf und im Wachen liebe und ehre ich jeden Augenblick.
    Das Leben ist meine Quelle. Das Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick ist der Altar, auf dem ich die Gebete meiner Dankbarkeit niederlege. Jetzt brauche ich nichts. Jetzt gibt es nichts, das ich nicht will. Jetzt habe ich, was erforderlich ist, und halte ich für erforderlich, was ich habe. Wie kann es auch anders sein? Wenn es anders ist, habe ich den Augenblick verlassen. In meinem Herzen fühle ich jetzt die Wärme und das ansteckende Lächeln unserer endlosen und ewigen, gemeinsamen Präsenz. Solange diese Reise dauern soll, bin ich gerne dabei.
    Ich weiß, dass sich durch die Aktivierung des Bewusstseins im gegenwärtigen Augenblick Türen öffnen, die über das hinausgehen, was ich in diesem Buch beschreiben kann. Das sind Zustände des Seins, die nur durch unsere persönliche Erfahrung des Bewusstseins im gegenwärtigen Augenblick kommuniziert werden können. Dies ist der Abgrund, in den ich mich wieder und wieder so waghalsig, wie ich kann, hineinstürze. Dies sind die Abenteuer, zu denen ich Sie einlade. Dies sind die großen Fragen, die ich Sie ermutigen will zu stellen.
    Anders als es die zeitbasierte Welt behauptet, ist es nicht unsere Aufgabe, Frieden auf diesen Planeten zu bringen. Eine solche Vorstellung ist wahnhaft und eine Ablenkung. Dieser Planet ist neutral. Als solcher ist er die perfekte »Szenerie« für jeden Menschen, der bereit ist, sich durch persönliche Verantwortung weiterzuentwickeln. Wir sind hier, weil wir dafür »aufgestellt« sind. Wir sind hier, weil wir eingeladen sind, »zu sein«, trotz der Ablenkungen der endlosen Handlungen. Die Schule dieser Erde ist ein großer Saal voller Spiegel.
    Wir sind jetzt vollkommen hier, um zu entdecken, dass wir nur Frieden schaffen können, wenn wir das Bewusstsein dieser Schwingung unserem eigenen Herzen authentisch anbieten. Wenn wir das Bewusstsein dessen, was Frieden für uns ist, anbieten, lacht der Spiegel, der diese Welt ist, freudig über dieses Spiel. Dann strömt aus allen Richtungen das Bewusstsein des Friedens herein, der bereits ist und der immer sein wird.

TEIL V – Beständigkeit

Wenn wir The Presence Process durchlaufen haben, haben wir mehr Samenkörner ausgelegt, als wir zählen können. Diese Reise steht für den Frühling unseres Wiedererwachens in das Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick. Indem wir diesen Prozess vollständig durchlaufen, stellen wir sicher, dass der Garten unserer sich entfaltenden Erfahrung reichhaltig und üppig wächst. – Und das so sehr, dass wir andere einladen können, mit uns im kühlen Schatten zu sitzen und die Schönheit und Fülle unserer Blumen und Früchte zu genießen. Wir leben ständig in der Resonanz großer Möglichkeiten. Andere Menschen fühlen das. Das gilt natürlich nur, solange wir uns bewusst um die Samenkörner kümmern, die wir ausgebracht haben.
    Wir kommen allmählich zu den letzten Seiten dieses Buches. Aber denken Sie daran, dass dieser »Abschluss« im Rahmen von The Presence Process nicht das »Ende« des Prozesses ist. Der Abschluss dieser besonderen Reise bedeutet, dass wir einen Bewusstseinszustand erreicht haben, in dem wir bereit und willens sind, die volle Verantwortung für die Qualität – den kausalen, gefühlten Aspekt – unserer Erfahrung zu übernehmen. Es bedeutet, dass wir uns auf eine Ebene begeben haben, auf der wir nahe an der Kausalität unseres Bewusstseins leben. Absichtsvoll in der Kausalität unseres Bewusstseins zu leben, ist vergleichbar mit einem ständigen Ausbringen von Samenkörnern in fruchtbarem Boden. Es ist ein Zustand der fortgesetzten Reifung.
    Neben dem Eintritt in das Kausalitätsbewusstsein bedeutet der Abschluss dieser Reise im Rahmen von The Presence Process auch, dass wir nun mit dem Bewusstsein persönlicher Verantwortung getränkt sind. Daher sind wir willens und begierig darauf, die Samenkörner, die wir mit bewusst gefühlter Erfahrung, Gedanken, Worten und Taten ausgebracht haben und die nun als Keimlinge durch die Erdkruste brechen und ans Tageslicht kommen, zu gießen und zu umsorgen. Wir sind fest
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher