Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kraft gelebter Gegenwart

Die Kraft gelebter Gegenwart

Titel: Die Kraft gelebter Gegenwart
Autoren: Michael Brown
Vom Netzwerk:
Wahrnehmung ändern, indem wir die entsprechenden, stark aufgeladenen Emotionen in uns integrieren, und nicht an den äußeren Umständen herumpfuschen, die wir wahrnehmen. The Presence Process soll eine Reise sein, die wir für uns selbst und in uns selbst hineinmachen. Aber an der Geschichte von Clive und Nadine sehen wir, dass ein Wunder geschieht: Wenn wir unser Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick bedingungslos aktivieren, ist das für alle von Vorteil.
    Authentisch aktiviertes Bewusstsein im gegenwärtigen Augenblick strahlt in unsere Umwelt wie der Duft reifer Pfirsiche.
    Die natürliche Entfaltung des Bewusstseins i m gegenwärtigen Augenblick
    Erst nachdem ich meinen fehlgeleiteten Wunsch überwunden hatte, die »Welt zu heilen«, trat ich meine Reise zur authentischen Ganzheitlichkeit an. Ich begann damit, mich selbst zu betrachten und mit den offensichtlichen Prägungen zu arbeiten, die in meiner unmittelbaren Erfahrung Unbehagen verursachten. Dann sah ich mir meine Familie als Spiegel an und nutzte diese Spiegelungen, um mehr von dem zu erkennen, was ich zu integrieren hatte.
    Unsere engsten Familienmitglieder sind die deutlichsten und ehrlichsten Spiegelungen unserer nicht integrierten Prägungen. Alles, was uns an unseren engsten Familienmitgliedern »falsch« erscheint und uns vielleicht auch emotional aufwühlt, ist tatsächlich unser Thema . Das ist bittere Medizin, aber zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Unsere Familie spiegelt uns. – Deshalb ist sie unsere Familie. Wenn wir den Fehler begehen und versuchen, den Spiegel zu putzen, um unsere unbehaglichen Spiegelungen zu bereinigen, vergrößern wir den Haufen unglücklicher Familien. Aber wenn wir unseren engen Familienkreis als Menschen verstehen, die uns so sehr lieben, dass sie die Rolle des ehrlichen Spiegelbilds übernehmen, können wir Wunder bewirken.
    Früher bin ich vor meiner Familie davongelaufen. Ich wollte mich mit jedem umgeben, nur nicht mit meiner Familie. Heute sehe ich meinen engsten Familienkreis und nehme meine Familienangehörigen als das wahr, was sie sind, als perfekt, weil ich die Segnungen und Einsichten des Bewusstseins im gegenwärtigen Augenblick kenne. All die Dinge, die ich in der Vergangenheit an ihnen ändern wollte, sind heute genau die Dinge, die ich vermisse, wenn ich nicht bei meiner Familie bin. Heute bin ich mit einer glücklichen Familie gesegnet, nicht weil ich irgendeine dieser Personen verändert hätte, sondern weil ich meine Wahrnehmung dieser Personen durch das verändert habe, was sie gespiegelt haben. Sie sind perfekt. Es war nur meine Wahrnehmung, die verschleiert war. Sie sind nicht ihre Prägungen, sie sind einzigartiger Ausdruck unserer gemeinsamen Präsenz.
    Dieses Buch wurde nicht geschrieben, um meinen Planeten und die Menschen, mit denen ich ihn teile, zu verändern, denn wir sind bereits perfekt. Wir sind nicht unsere Prägungen und daher auch nicht das Aussehen, das Verhalten oder die Lebensumstände, die von diesen Prägungen ausgehen. Ich sende dieses Buch jedoch als Einladung an jeden, der gegenwärtig eine unbehagliche Lebenserfahrung macht. Dieses Buch wird jeden darin unterstützen, die Qualität seiner Lebenserfahrung zu verändern, indem es ihm zeigt, wie er die Verantwortung für seine emotional aufgeladene Situation übernimmt.
    Bisher ist es mir noch nicht gelungen, irgendjemanden zu verändern. Ich danke der Quelle dafür, dass sie dies so eingerichtet hat, denn ich möchte mich nicht in die verschiedenen Formen des Ausdrucks unserer gemeinsamen Präsenz in dieser wunderschönen Schöpfung einmischen.
    Wie ich weiß, wann ich präsent bin und wann nicht? Wenn ich meine Erfahrung der Welt betrachte und Umstände aus der Vergangenheit wahrnehme, von denen ich glaube, dass sie hätten anders sein sollen, und wenn ich anfange, Veränderungen an den gegenwärtigen Umständen zu planen, dann weiß ich, dass ich an einem Ort bin, der sich »Zeit« nennt. Die Zeit ist ein Ort, an dem – jetzt – nie etwas richtig ist. Aber wenn ich meine Welt betrachte und ihre Schönheit, ihre perfekte Unvollkommenheit, ihre Fülle des Lebens wahrnehme und vollkommen grundlos Dankbarkeit verspüre, hier sein zu dürfen, für jeden Augenblick und jeden Bestandteil davon dankbar bin, dann weiß ich, dass ich genau jetzt vollkommen hier bin.
    Ich habe lange »Zeit« gebraucht, um »das Alles« dankbar annehmen zu können, das das Leben ist. Jetzt bin ich in alles verliebt, weil alles ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher