Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Frau des Praesidenten - Roman

Die Frau des Praesidenten - Roman

Titel: Die Frau des Praesidenten - Roman
Autoren: Elisabeth Curtis Sittenfeld
Vom Netzwerk:
Michelle Feehan, Lisa Grubka und Alicia Gordon. Meine unermüdliche Unterstützerin Shana Kelly wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
    Meinen frühen Lesern danke ich für ihren klugen und ermutigenden Rat: Susanna Daniel, Cammie McGovern, Samuel Park, Brian Weinberg, Shauna Seliy, Emily Miller, Jennifer Weiner, Lewis Robinson, Katie Brandi und Susan Marrs.
    Für ihre Hilfe in Detailfragen danke ich besonders James R. Ketchum, Marisa Luzzatto, Katie Riley, Jo Sittenfeld, Ellen Battistelli, Darren Speece, Jennie Cole, Joe Litvin, Marc Miller, Chris Thomforde, Susan Brown, Marcie Roahen, Susan Schultz, Jeanne Stewart, John Stewart senior, John Steward junior, Mikey Stewart, Nick Stanton und noch einmal Susanna Daniel. Für jegliche Fehler in diesem Buch, ob Sachfehler oder Fehlinterpretationen, bin ich selbst verantwortlich.
    Wie immer möchte ich meinen Eltern und meinen Geschwistern dafür danken, dass sie meine Eltern und meine Geschwister sind, und besonders meinem Vater fühle ich mich für seine ständige Rückmeldung und seine Hinweise sehr verpflichtet. Und schließlich gilt mein Dank Matt Carlson, der jeden neuen Textabschnitt gelesen hat, sobald er fertig war, und mich dazu ermutigt hat, weiterzuschreiben, weil er wissen wollte, wie es ausgeht.

Informationen zum Buch
    Meisterhaft und einfühlsam schildert Curtis Sittenfeld den unfreiwilligen Aufstieg einer Frau bis an die Spitze einer Weltmacht, ihre Selbstzweifel und die Widersprüche ihres Lebens. Mit dieser fiktiven aber dem wahren Leben kunstvoll angelehnten Geschichte gelingt der US-Bestsellerautorin das ehrliche, kontrovers diskutierte Porträt der völlig zu Unrecht unterschätzten Laura Bush – ein Roman voller Charme und Esprit.

Informationen zur Autorin
    CURTIS SITTENFELD absolvierte die Stanford University und erhielt mit 16 ihren ersten namhaften Literaturpreis, sie veröffentlichte in New York Times, Fast Company und der Washington Post. 2008 erschien ihr Roman Also lieb ich ihn und 2009 Die Frau des Präsidenten.
     
    GESINE SCHRÖDER, geb. 1976, studierte in Kiel und Berlin. Sie übersetzte u. a. Kim Edwards und Curtis Sittenfeld aus dem Englischen.
     
    CARINA TESSARI, geb. 1978, studierte Übersetzen in Berlin und übertrug u. a. Curtis Sittenfeld und Lindsay Graves ins Deutsche. Sie lebt in Mannheim
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher