Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)

Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)

Titel: Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)
Autoren: Deborah Hale
Vom Netzwerk:
verbinde."
    Während Claire sich an ihn klammerte und ihre Tränen sich mit fiebrigem Lachen mischten, nahm Ewan einige Schlucke aus Fergus' Flachmann. Als sie ihn endlich zum Haus zurückgetragen und ins Bett gelegt hatten, fühlte sich der Schmerz in seinem Bein dumpf und fern an.
    Er lachte beschwipst, als Claire versuchte, ihm die Jacke auszuziehen. "Aber Miss Talbot, Sie ziehen mich doch nicht etwa aus?"
    "Doch, das tue ich." Sie klang wieder so munter und tüchtig wie eh und je, aber ihre geschwollenen Augen verrieten die Verzweiflung, die sie noch vor kurzem empfunden hatte. "Du bist nicht in der Verfassung, es selbst zu tun, und du musst es doch bequem haben, wenn du dich ausruhst."
    "Fällst du jetzt über mich her?" Er versuchte, den unschuldigen Tonfall nachzuahmen, in dem sie ihm vor gar nicht langer Zeit diese Frage gestellt hatte.
    "Das werde ich nicht." Sie versuchte, ihn streng anzublicken, aber er konnte sehen, dass sie dagegen ankämpfte, nicht loszulachen. "Du verdienst es auch gar nicht, nachdem du mir gerade so viel Angst eingejagt hast. Außerdem, möchtest du dich nicht für unsere Hochzeitsnacht aufheben?"
    Hochzeit? Ihre tränenreichen Bitten und Versprechungen fielen ihm wieder ein.
    "Warte mal, Mädchen." Er musste ihr etwas sagen, solange er seine Sinne noch halbwegs beisammen hatte. Er klopfte neben sich auf das Bett. "Setz dich hin und lass uns reden."
    "Also gut." Sie setzte sich neben ihn und begann, sein Halstuch aufzuknoten. "Worüber möchtest du reden? Über die Hochzeit? Weißt du, Tessa versucht Spencer zu überreden, sie zu heiraten, bevor wir Schottland verlassen. Nachdem er sie quer durch England verfolgt und dich zum Duell herausgefordert hat, hat sie wohl erkannt, dass seine Gefühle für sie viel leidenschaftlicher sind, als sie je geahnt hat."
    "Aye, nun, das ist schön." Ewan versuchte, seine abschweifenden Gedanken zu sammeln. "Aber wegen dir und mir – ich werde dich nicht an ein Versprechen binden, das du in der Hitze des Augenblicks gemacht hast. Eine Ehe ist ein wichtiges, lebenslanges Unterfangen. Ich will, dass du genauso lange und gründlich darüber nachdenkst wie über jede Geschäftsentscheidung. Es gibt eine Menge Dinge, die gegen uns sprechen, weißt du."
    Er begann, sie aufzuzählen, aber Claire beugte sich vor und brachte ihn mit einem Kuss zum Schweigen. Als sie sich wieder zurückzog, war ihm schwindelig … und das lag nicht nur an dem Whisky, den er getrunken hatte.
    "Wir sind zwei starke, entschlossene Menschen", erinnerte sie ihn und blickte ihm tief in die Augen. "Wir sind unser ganzes Leben lang an Herausforderungen gewachsen. Denk nur, was für eine wundervolle Ehe wir schmieden können, wenn wir unsere Kräfte in der Liebe vereinen."
    "Wenn du das so ausdrückst …" Ewan schürzte die Lippen, um sie zu einem weiteren Kuss einzuladen. "Bist du dir sicher, dass ich dich nicht umstimmen kann, was das Über-mich-Herfallen betrifft?"

Epilog
     
    "Sind alle bereit, Mr. Catchpole?" Claire blickte von der Tartanschärpe auf, die Tessa über ihrem Hochzeitskleid trug und die sie gerade zurechtgezupft hatte.
    Nachdem ihre Ferien auf Strathandrew langsam zu Ende gingen, hatten sich die Schwestern für eine Doppelhochzeit in Schottland entschieden. Lady Lydiards Bruder würde Tessa zum Altar führen, aber da Claire keine männlichen Verwandten aufbieten konnte, hatte sie an die Direktion von Brancasters telegrafiert und ihren Sekretär herbestellt, damit er für sie diese Rolle übernahm.
    Jetzt konsultierte Mr. Catchpole seine Taschenuhr und blickte dann besorgt zum Himmel. "Die letzten Gäste sind gerade vom Anwesen herübergeschifft worden, Miss. Ich glaube, Mr. Geddes und der ehrenwerte Mr. Stanton warten ungeduldig darauf anzufangen … solange das Wetter noch hält."
    Claire sah Tessa an und verdrehte die Augen. "Ich sage immer noch, dass wir die Hochzeit in der Dorfkirche hätten abhalten sollen. Dann bräuchten wir uns jetzt nicht wegen jeder Wolke und jedem Windhauch Gedanken zu machen."
    "Aber eine Burgruine in den Highlands ist so viel romantischer für eine Hochzeit." Tessa rückte den Kranz aus Spätsommerblumen im Haar ihrer Schwester zurecht. "Und in der armseligen kleinen Kirche ist nicht einmal genug Platz für die Gäste von einer Hochzeit, geschweige denn von zweien."
    "Wahrscheinlich hätte der Platz durchaus gereicht, wenn deine Mutter nicht den halben Adel hätte einladen müssen", murmelte Claire leise.
    Tessa hob die Brautsträuße
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher