Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)

Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)

Titel: Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)
Autoren: Deborah Hale
Vom Netzwerk:
Herausforderung ist bereits ausgesprochen und angenommen. Wenn einer von uns jetzt zurückzieht, bedeutet das für ihn Unehre. Du hast gehört, wie dieser Mann mich genannt hat, Claire. Ich kann so etwas nicht durchgehen lassen. Es ist eine Frage der …"
    "Ich weiß! Ich weiß!" Sie sprang auf und trat ans Fenster. "Dein verfluchter Stolz. Du hast gesagt, dass du mehr davon hast, als gut für dich ist. Kannst du ihn nicht wenigstens dieses eine Mal herunterschlucken – für mich?"
    Eine Stimme in ihr ermahnte sie, nichts zu riskieren und keine Bedingungen zu stellen. Nicht, wo sie doch gerade an der Schwelle zu einem ganz neuen Leben stand und das Glück, dass sie sich kaum zu träumen gewagt hatte, in greifbarer Nähe war. Mit einem Mann – vielleicht dem einzigen Mann auf der Welt – dem sie nicht zu klug, zu reich und zu unscheinbar war, um sie zu lieben. Mit dem einzigen Mann, den sie je gewollt hatte.
    Ewan hatte bereits mehr Geduld bewiesen, als sie verdient hatte. Sie durfte nicht das Risiko eingehen, ihn abzuschrecken. Aber Ewan war gleichzeitig auch der Mann, der begonnen hatte, sie davon zu überzeugen, dass sie Glück und Liebe verdiente. Selbst wenn sie nicht vollkommen war. Selbst wenn sie nicht einer Meinung waren oder sich stritten.
    "Denk daran, was passieren könnte." Erinnerte sie Ewan oder sich selbst? "Wenn du Spencer verletzen oder sogar töten solltest, musst du vielleicht ins Gefängnis. Ganz davon zu schweigen, was für eine Katastrophe das für Brancasters bedeuten würde!"
    "Ah, also darum geht es dir wirklich, nicht wahr, Claire?" Die Schroffheit seines Tons traf sie. "Wenn du die Wahl zwischen meinem Stolz und deiner Firma hast, ist es keine schwere Entscheidung, oder?"
    Sie wirbelte herum und blickte ihm ins Gesicht. "Was, wenn es mein Stolz und deine Firma wäre? Würdest du etwas wegwerfen, für das du so hart gearbeitet hast, nur um eine gefährliche Laune von mir zu befriedigen?"
    "Es ist mehr als nur eine Laune. Kannst du das nicht verstehen?"
    Sie erinnerte sich daran, wie viel Stolz in seiner Stimme gewesen war, als er ihr von seinen Vorfahren und der Geschichte von Eilean Tioran erzählt hatte. Ihr fiel auch die Bitterkeit wieder ein, mit der er davon gesprochen hatte, wie die Clansleute von ihrem Land vertrieben worden waren.
    "Ich will es ja verstehen, Ewan – wirklich. Es ist nur …" Claire suchte nach Worten, die ihn umstimmen könnten.
    Er schritt quer durch das Zimmer und nahm ihre Hände in seine. "Vertraust du mir … bitte? Es wird alles gut."
    "Bist du dir sicher?"
    "Ich schwöre es."
    Claire atmete tief durch und umklammerte fest seine Hände. Dann sagte sie die schwersten Worte, die sie je zu einem Mann gesagt hatte. "Dann tu, was du tun musst. Ich vertraue dir."
     
    "Ein Duell!" grummelte Fergus Gowrie in den frühen Stunden des nächsten Morgens, während er eine alte Pistole reinigte und polierte, die einmal Claires Vater gehört hatte. "Wohin soll das nur führen? Erwachsene Männer, die Kugeln aneinander verschwenden, obwohl es Wild in den Hügeln gibt, das geschossen werden muss."
    In einer Ecke der Werkstatt des Wildhüters versuchte Ewan, die finstere Litanei zu ignorieren, während er an einer anderen Pistole, die Fergus schon fertig gereinigt hatte, den richtigen Griff übte. Er hob und senkte die Waffe einige Male, um sich an das Gewicht zu gewöhnen. Dann übte er, auf eine imaginäre Schießscheibe zu zielen.
    Endlich suchte er sich ein Stück freie Fläche, wo er die ganze Bewegungsabfolge auf einmal durchging. Soundso viele Schritte, gefolgt von einer geschmeidigen Drehung, während er gleichzeitig die Pistole hob. Dann zielte er und tat, als würde er schießen.
    "Das ist Sache des Laird, so was", murmelte Fergus, als er ein Stückchen öligen Lumpen in den Zylinder der Pistole stopfte, die er gerade reinigte. "Du denkst, dass du jetzt einer von denen bist, nicht wahr?"
    "Ich glaube, dass ich derselbe Mensch bin, der vor zehn Jahren von hier weggegangen ist, nur mit mehr Geld." Ewan senkte die Pistole und wandte sich zu dem Wildhüter um. "Dieses Duell war nicht meine Idee, Fergus. Ich würde viel lieber Moorhühner schießen gehen. Findest du, ich hätte zurückziehen sollen, als der Engländer mich herausforderte? Nachdem er mich als Lump und als Schurken bezeichnet hat?"
    Fergus machte ein undeutliches, grollendes Geräusch tief in seiner Kehle. Sein missbilligendes Gesicht wurde noch düsterer, während er mit wütender Energie die Pistole
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher