Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)

Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)

Titel: Die falsche Braut für Ewan? (German Edition)
Autoren: Deborah Hale
Vom Netzwerk:
von einem Stück zerfallener Burgmauer und reichte Claire ihren. "Mama hat gesagt, dass um diese Jahreszeit ohnehin der halbe Adel des Königreichs in den Highlands ist."
    Catchpole nahm seinen Kneifer ab und setzte ihn wieder auf, wie er es immer tat, wenn er nervös war. Die Anwesenheit so vieler adeliger Gäste strapazierte seine Gemütsruhe bis an die äußersten Grenzen.
    Obwohl sie wegen Lady Lydiards aufwendiger Hochzeitsplanung ihre Ungeduld zum Ausdruck brachte, war Claire insgeheim glücklich über die Arrangements. Abgesehen davon, dass sie Tessas romantisches Herz erfreute, feierte eine Zeremonie auf Eilean Tioran zugleich auch Ewans Abstammung und demonstrierte, wie stolz Claire darauf war, seine Frau zu werden.
    "Dann lassen wir doch nicht alle warten", sagte sie. "Ich kann schon das Hochzeitsmahl riechen, das Mrs. McMurdo und Monsieur Anton für uns vorbereitet haben. Ich vermute, unsere Gäste können kaum erwarten, es zu kosten."
    Sie nahm Mr. Catchpoles Arm und dankte ihm noch einmal dafür, dass er nach Strathandrew gekommen war, um sie zum Altar zu führen.
    "Es ist mir eine Ehre, Miss Brancaster Talbot. Ihr Mr. Geddes kann sich sehr glücklich schätzen, so eine Braut zu bekommen. Ich habe ihm das schon gestern beim Junggesellenabschied gesagt, und er hat mir sehr schnell zugestimmt."
    Claire lachte. "Ich bin froh, dass Sie meine Wahl gutheißen."
    Die beiden Männer hatten einander gleich bei Mr. Catchpoles Ankunft abgeschätzt. Ihr offensichtlicher gegenseitiger Respekt freute Claire sehr.
    "Und ich vermute, das ist das letzte Mal, dass Sie mich mit diesen beiden Namen anreden. In sehr kurzer Zeit werde ich Mrs. Geddes sein."
    Als die beiden hinter Tessa und ihrem Onkel einherschritten, jonglierte Claire kurz mit ihrem Strauß, um ihre Röcke zu glätten. Lady Lydiard war entsetzt gewesen, als Claire ihren Entschluss verkündet hatte, kein Korsett unter ihrem Hochzeitskleid zu tragen. Claire konnte nur ahnen, wie schockiert Ihre Ladyschaft sein würde, wenn sie von Ewans Drohungen für den Fall von künftigem Einschnüren erfahren sollte.
    Ein Grinsen zerrte an Claires Mundwinkeln, als sie daran denken musste. Aber als die beiden Bräute und ihre Begleiter einen großen, offenen Platz betraten, der wohl früher einmal der Burghof gewesen war, und ein Dudelsackspieler in der Ferne begann, einen bewegenden, majestätischen Marsch zu spielen, füllten sich ihre Augen mit süßen, hoffnungsvollen Tränen des Glücks.
    Vor einem großen Torbogen warteten Ewan und Spencer mit dem Pfarrer – beide in prächtigen Galakilts. In den vergangenen zwei Wochen waren die beiden zu so guten Freunden geworden, wie Claire es von zwei Männern, die einander bereits auf dem Feld der Ehre gegenübergestanden hatten, nie für möglich gehalten hätte. Vielleicht hatte die Tatsache, dass jeder von ihnen auf seine Weise siegreich aus der Begegnung hervorgegangen war, zu ihrer gegenseitigen Wertschätzung beigetragen.
    Die Zeremonie war kurz und schlicht, aber zugleich sehr angemessen und würdevoll. Und als Ewan sie mit einem bewundernden Blick ansah und sein Gelübde nachsprach, wusste Claire mit seltsamer Sicherheit, dass sie trotz ihrer unscheinbaren Züge, ihrer knabenhaften Figur und ihrer spitzen Zunge sein Schönheitsideal war.
    Nach der Hochzeit waren die beiden Brautpaare auf den ersten Booten, die zurück nach Strathandrew fuhren, wo ein Gillie -Ball stattfand, um die Doppelhochzeit zu feiern.
    "Werft die Sträuße!" rief eine Gruppe Debütantinnen den Talbot-Schwestern zu.
    Tessas Strauß flog in hohem Bogen, gefolgt von Claires.
    Enttäuschte Rufe ertönten aus der Gruppe der jungen Damen, als ein Bouquet in den Händen von Glenna McMurdo landete und das andere auf Lady Lydiards sehr aufwendigem Hut.
    Als Jock McMurdo sie zurück über den Loch ruderte, legte Ewan die Arme um seine Braut und flüsterte ihr ins Ohr, "Ich habe jede Menge starken Cider für den Ball heute Abend eingelagert. Wenn er all diesen Lords und Ladys ebenso gut schmeckt wie dir, werden sie in London förmlich danach schreien, wenn die Saison anfängt."
    "Aber Mr. Geddes", rief Claire und warf ihm die Arme um den Hals. "Sie sind der geborene Geschäftsmann!"
    Er lachte und deutete auf das Wasser. "Ich glaube, es macht gar nicht so viel Unterschied, ob du Geschäftsmann oder Gillie bist. Du befestigst einen Köder an deinem Haken und wirfst ihn aus, bis du irgendwann was fängst."
    "In der Liebe ist es auch so ähnlich, nicht wahr?"
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher