Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Drachenreiter von Pern 16 - Der Himmel ueber Pern

Die Drachenreiter von Pern 16 - Der Himmel ueber Pern

Titel: Die Drachenreiter von Pern 16 - Der Himmel ueber Pern
Autoren: Anne McCaffrey
Vom Netzwerk:
überhaupt nicht weh , erwiderte Golanth und spähte auf seinen Reiter hinunter, derweil die anderen Drachen ihn per Telekinese in der Luft hielten. Die Höhe reicht aus, um ins Dazwischen zu gehen .
    Ohne deinen Reiter darfst du nicht ins Dazwischen gehen , ermahnte ihn Monarth, und langsam sank Golanth wieder nach unten.
    Stop! brüllte Golanth, als ihm der Abstieg zu schnell erschien. So ist's besser. Ihr müsst vorsichtig sein. Ich bin keine Raubkatze, die man nach Belieben durch die Luft schleudert. Dann saß er wieder auf der Felsenterrasse und sah sich nach F'lessan um. Wieso kann ich das nicht selbst tun?
    Das wissen wir nicht - noch nicht! entgegnete Arwith und zwinkerte verlegen mit den mehrfachen Augenlidern. Ihre Ignoranz zugeben zu müssen, war ihr peinlich. Drachenköniginnen sollten über alles Bescheid wissen.
    »Bis jetzt hat alles bestens geklappt«, frohlockte T'lion. »Schwing dich auf deinen Drachen, F'lessan!«
    Golanth duckte sich, um seinem Reiter das Aufsitzen zu erleichtern, doch F'lessan zögerte.
    »Ich versuche es von der anderen Seite«, meinte er. Sein Hinken nach Möglichkeit kaschierend, humpelte er um Golanth herum und zog sich an dem Nackenwulst hoch. Das linke Bein wollte ihm nicht gehorchen und hing steif nach unten gestreckt herab.
    Bist du bereit, F'lessan? fragte Monarth. Wir heben Golanth so hoch, dass er risikolos ins Dazwischen abtauchen kann .
    Wohin geht die Reise?
    Ans Meer. Zum Schwimmen. Golanth bringen wir auch ins Wasser , erklärte Tai.
    Heute erwartet man dich auf dem Landsitz an der Meeresbucht, Golanth , ergänzte Path.
    Dort kann man wunderbar schwimmen , freute sich der Bronzene.
    Erragon gibt dir etwas mit, das du nach Honshu befördern sollst. Ich glaube nicht, dass er die Hilfe von uns allen braucht , fügte Path zu den anderen Drachen gewandt hinzu.
    Ramoth hat gesagt, wir dürfen kein Risiko eingehen , warnte Arwith. Hebt ihn an!
    Als F'lessan nach so langer Zeit wieder auf Golanth in den Lüften schwebte, spürte er die Begeisterung seines Drachen. Doch dieser Triumph war vermischt mit einer Spur von Angst, und F'lessan erkannte, dass Golanth seine Befürchtungen vor seinem Reiter verborgen gehalten hatte, so wie F'lessan versuchte, dem Bronzenen gegenüber seine Ängste zu verheimlichen.
    Zu Golanths Linken schwebte Zaranth. Um ihn notfalls mit einer Schwinge abzustützen? Unter ihnen fiel Honshu zurück, bis sie eine beachtliche Höhe erreichten. Sein Blick reichte bis zu der kleinen Ansiedlung, er sah den Fluss - und die Terrassen.
    Es ist gut , seufzte Golanth erleichtert und drehte seinen geschmeidigen Hals nach links, um seine Sehbehinderung auszugleichen.
    Lass uns zum Landsitz an der Meeresbucht fliegen, Golanth. In Gedanken stellte er sich das glitzernde blaue Wasser vor, das durchschossen war mit hellgrünen Streifen, wo Untiefen das Sonnenlicht reflektierten. Unbewusst hob er den Arm, um als Geschwaderführer das Signal zum Aufbruch zu geben. Dann ließ er ihn niedersausen, und Golanth ging ins Dazwischen .
Benden-Weyr - 3.27.31
    Sie haben es geschafft! berichtete Ramoth jubelnd ihrer Reiterin. Mit einem Anflug von Kritik fügte sie hinzu: Die Landung hätte sauberer sein können, doch unter den gegebenen Umständen war sie nicht übel. Ich glaube nicht, dass fünf Drachen nötig waren, um Golanth anzuheben. Mnementh und ich hätten es allein fertig gebracht.
    Ganz sicher , pflichtete Lessa ihr bei, und ihr fiel ein Stein vom Herzen. Aber die Gruppe aus Monaco braucht Praxis, und es boten sich so viele an, dass man sich getrost auf fünf Helfer einigen konnte.
    Noch nie hatte sie ihren Sohn so verzweifelt gesehen wie in dem Augenblick, als er sich vergegenwärtigte, dass Golanth nie wieder gegen Fäden kämpfen konnte. Und infolge dieses Handicaps musste er seine Stellung als Geschwaderführer aufgeben.
    Sie erinnerte sich an den Tag, als sie und F'lar voller Glück zusahen, wie F'lessan bei der Gegenüberstellung von Golanth erwählt wurde. Der Junge war gerade alt genug, um als Kandidat auftreten zu dürfen. Die beiden passten sehr gut zueinander, und fast mühelos bestanden sie sämtliche Tests und Manöver.
    Mit sechzehn besaß er die Dreistigkeit, Golanth zu einem Paarungsflug zu ermutigen, als eine der Jungköniginnen in Hitze geriet und sämtliche Bronzedrachen als eventuelle Partner in Frage kamen. Noch im selben Planetenumlauf kam sein erstes Kind zur Welt. Zwei Planetenumläufe später wurde er zum Anführer eines neu gegründeten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher