Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Bücher von Umber: Drachenspiele

Die Bücher von Umber: Drachenspiele

Titel: Die Bücher von Umber: Drachenspiele
Autoren: P. W. Catanese
Vom Netzwerk:
dieselben Seeriesen sind?«
    Umber schüttelte kurz den Kopf und seine Augen richteten sich wieder auf sein Gegenüber. Sein Lächeln kehrte zurück. »Warum ich glaube, dass das drüben der berühmte Bulrock ist? Erinnerst du dich an die Geschichte von Brinns Sprung, Hap?«
    Â»Er ist vom Turm von Petraportus runtergesprungen, hat dabei seine Axt geschwungen und Bulrock die Nase abgeschlagen«, sagte Hap. Sophie, die einen Zeichenblock und Kohle mitgebracht hatte, begann neben ihm die beeindruckende Szenerie zu zeichnen. Doch plötzlich schnappte sie nach Luft und zeigte auf den größten der Seeriesen, der an der Höhlenwand lehnte. Die Spitze seiner Nase fehlte.
    Â»Nima«, rief Umber leise, »meinst du, du könntest Boroon dazu bringen, uns näher an den Felsen heranzupaddeln?«
    Hap blickte nach unten. Im Augenblick trennten sie nur knapp fünfzehn Meter von dem Felsvorsprung, auf dem die Riesen schlummerten. Die Idee, näher heranzufahren, schien ihm vollkommen verrückt.
    Er war nicht der Einzige, der so dachte. Sophies Augen sahen aus, als wollten sie jeden Moment aus den Höhlen springen und aufs Deck fallen. Balfour sagte: »Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee wäre, Lord Umber.«
    Â»Der Meinung bin ich auch«, sagte Nima und verschränkte ihre Arme vor der Brust. »Wir wollen die Katastrophe ja nicht heraufbeschwören.«
    Umber wedelte mit der Hand durch die Luft. »Ach, kommt schon, Freunde. Sie wachen nicht so leicht auf – sie schlafen schon seit Jahrhunderten. Ich würde sie wirklich gern aus der Nähe betrachten. Und einen anfassen, wenn ich kann.«
    Oates sah Umber wütend an. »Du bist und bleibst ein Verrückter«, sagte er.
    Â»Weil ich keine Angst vor meinem eigenen Schatten habe?«, konterte Umber. »Hap, du kommst aber doch mit, oder?«
    Hap trat von einem Fuß auf den anderen. »Aber … Lord Umber … wenn sie aufwachen … Sie wissen doch, wozu sie im Stande sind. Wir könnten alle umkommen. Und was, wenn sie zurück nach Kurahaven schwimmen?«
    Umber machte ein finsteres Gesicht und presste die Kiefer zusammen. »Was ist denn mit euch allen los? Warum seid ihr alle so feige?« Er hob erst einen Fuß und dann den anderen und hüpfte auf der Stelle, während er nacheinander seine Stiefel auszog. Sie fielen laut knallend auf die Planken. »Bleibt doch hier, wenn ihr wollt. Ich schwimme rüber. Bin in ein oder zwei Minuten wieder da.«
    Â»Um Himmels willen, Umber«, sagte Balfour. Er warf Oates einen Blick zu, und Oates nickte. Und sobald Umber ein Bein über die Reling schwang, trat der große Mann an ihn heran und legte seinen starken Arm um Umbers Taille.
    Â»Was soll das?«, rief Umber und versuchte sich aus Oates Griff zu befreien. »Ich entscheide selbst, was ich tue! Lass mich los, du unverschämter, muskulöser Schw…« Er erstarrte und blickte mit offenem Mund übers Wasser. Als Hap sich umdrehte, gefror ihm fast das Blut in den Adern.
    Eins von Bulrocks Augen war offen.

2
    E inen Moment lang standen sie alle wie erstarrt da. Nicht einmal zu atmen wagten sie. Umber hing in Oates’ Arm über dem Boden. Das schimmernde Auge des Riesen richtete sich auf den gelben Schein der Laternen. Wie groß mag dieses Auge sein?, fragte sich Hap und gab sich dann selbst die Antwort: So groß wie mein Kopf.
    Â»Geht nach unten, alle«, flüsterte Nima. »Leise. Nehmt die Lampen mit. Verriegelt die Luke.«
    Oates stellte Umber auf dem Deck ab und ließ ihn los. Umber versuchte zwar nicht noch einmal über die Reling zu klettern, aber er sah noch immer wütend aus. Während er rückwärts auf die offene Luke zuging, beobachtete er weiter den Seeriesen.
    Hap bewegte sich mit zitternden Knien auf die Treppe zu. Sophie hatte eine Träne im Augenwinkel und Balfour Schweißperlen auf der Stirn. Hap war sich nicht sicher, ob Bulrock richtig wach war – zumindest noch nicht. Das Auge folgte ihren Bewegungen nicht und blinzelte kein einziges Mal. Es schimmerte einfach nur, so ausdruckslos wie der Mond. Wach nicht auf, sagte Hap im Stillen immer wieder, als könnte er einen Zauberbann heraufbeschwören, indem er es immerzu wiederholte.
    Sie stiegen die Stufen zum unteren Deck hinab. Umber blieb kurz stehen, um noch einen letzten Blick zurückzuwerfen, bis Oates ihn hinten am Kragen packte und nach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher