Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Weg nach Kaarborg: Ragnor Band 2 (German Edition)

Der Weg nach Kaarborg: Ragnor Band 2 (German Edition)

Titel: Der Weg nach Kaarborg: Ragnor Band 2 (German Edition)
Autoren: Jürgen Friemel
Vom Netzwerk:
unschwer am Geschwaderwimpel erkennen konnte. Kurz danach riefen erwartungsgemäß die Kriegshörner alle Ritter und Milizionäre zu ihren Kommandanturen. Die Jungritter versammelten sich wie alle anderen Angehörigen der Panzerreiter im Rittersaal.
    Als alle da waren, verkündete Sven da Momland im Beisein des Kastellans: "Der Krieg hat wie erwartet, kurz nach Einsetzen der Schneeschmelze begonnen. Kleinere Einheiten Ahrborger Söldner und starke Kontingente der schwarzen Garde der Harkonen haben ihren Angriff an der Nordgrenze begonnen und belagern im Moment die Burgen Samarkon und Lorcamon. Über die genaue Stärke der feindlichen Belagerungsstreitkräfte haben wir noch keine genauen Angaben, aber es sind auf jeden Fall einige tausend Mann. Außer dieser erwarteten Aktion unserer Gegner hat es leider aber noch einen weiteren äußerst, beunruhigenden Angriff gegeben, mit dem wir nicht gerechnet haben: Eine starke Flotte von angeheuerten Piraten von der Insel Krala haben mit ihren schnellen Drachenschiffen ein Söldnerheer von etwa fünftausend Mann vor Santander gelandet und weitere zweitausendfünfhundert Söldner haben von Ahrborger Gebiet kommend die Stadt von der Land- und der Seeseite her eingeschlossen. Die Flotte konnte die Piraten zwar anschließend wieder aus den Küstengewässern verjagen, und ihr Eindringen in die Mors verhindern, aber sie blockieren von hoher See aus operierend jeden Nachschub für Santander von See her und greifen immer wieder an, um unsere Seeflotte zu binden. Wie und wo die auf Kaar verbliebenen Panzerreiter eingesetzt werden, ist noch offen und wird im Moment beraten, aber es ist vom Grafen generelle Marschbereitschaft für alle Panzerreiter, übrigens auch die Jungritter, bis übermorgen befohlen worden."Etwas lockerer fügte schmunzelnd hinzu: "Also los, meine Herren, packt Eure Sachen und poliert Eure Panzer und Waffen. Es geht los. Und bei Ama, wir werden sie aufs Haupt schlagen, egal ob im Norden oder vor Santander, dass sie es so schnell nicht wieder vergessen werden!"
    Als Ragnor dann einige Stunden später, in seinem Quartier zusammen mit seinem Pagen sein Feldgepäck zusammenstellte, ging ihm vieles durch den Kopf. Nun war es also soweit. Der Krieg mit Harkon und Ahrborg hatte begonnen und er war schon sehr gespannt, wie das sein wird und wo die Jungritter in dieser militärischen Auseinandersetzung letztendlich eingesetzt werden."Nun ja", sagte er dann leise und mehr zu sich selbst. "Wir werden sehen! Aber wo auch immer, ich werde mein Bestes geben."

Glossar
    Ahrborg                       Große Baronie in der Mitte von Caer.
     
    Ahrweiler                      Hauptstadt der Baronie Ahrborg
     
    Ama                              Hauptgott der Bewohner des Planeten Makar, er symbolisiert den Ursprung allen Lebens, das Universum, die schöpferische Kraft.
               
    Amanar                        Der größere der beiden Monde von Makar. Er hat eine zartgrüne Färbung und gilt als Symbol für Ama, das Gute.
     
    Arcanor                        Sagenumwobene Heimstatt der Hüter Amas.
     
    Caer                             Königreich mit feudalem Aufbau auf dem Nordkontinent von Makar. Die Grafschaft gleichen Namens ist gleichzeitig das Stammland des regierenden Monarchen.
     
    Caerum                         Hauptstadt des Königreiches Caer.
     
    Harka                            Stark befestigte Burg der Harkonen an der
                                        Grenze zur Grafschaft Kaarborg.
     
    Harkon                         Kleine Baronie im Nordwesten von Caer, die an das Königreich Lorca und das Randgebirge grenzt.
                                        „Burg Harkon“ Stark befestigter Stammsitz der Barone von Harkon.
     
    Hyperraum                    Dem Einsteinuniversum übergeordneter fünfdimensionaler Raum, in der zum Beispiel überlichtschnelle Reisen ohne Relativitätseffekt möglich sind.
     
    Kaar                              Insel im Kaarsee, dem größten Binnensee von
                                        Caer. Hier befindet sich die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher