Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sommer auf Usedom

Der Sommer auf Usedom

Titel: Der Sommer auf Usedom
Autoren: Lena Johannson
Vom Netzwerk:
Sicherheitseinrichtungen hatte prüfen wollen, die Pferde durchgegangen seien, als er dachte, er hätte ein Bandenmitglied beim Ausspähen ertappt. »Als wir uns schließlich in Pudagla getroffen haben, wollte ich dich warnen. Das war nicht gerade professionell. Ich weiß auch nicht, ich war hin- und hergerissen und wollte dir eine Chance geben, deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich war, als Britt mir erzählte, dass du eine Aussage gemacht hast. Sie meinte, du hast mich gut beschrieben. Und als du von meiner Tollpatschigkeit erzählt hast, war sie sicher, dass du von mir sprichst und dass du die Frau bist, von der ich ihr seit Tagen die Ohren voll schwärme.«
    »Ist das wahr, du schwärmst von mir?«
    »Allerdings, wie ein blöder Teenager.« Er setzte eine zerknirschte Miene auf. Dann wurde er ernst. »Ich will nicht, dass du morgen oder übermorgen nach Berlin fährst. Ich will, dass du hierbleibst und wir uns besser kennenlernen können.«
    »Das will ich auch«, entgegnete Jasmin glücklich. »Leider geht es nicht immer danach, was wir wollen. Ich muss zurück. Aber wenn du mir die Handschellen abnimmst, gebe ich dir meine Telefonnummer und meine Adresse, dann können wir in Kontakt bleiben und uns bestimmt auch irgendwie irgendwo ganz bald wiedersehen.«
    »Deine Handynummer habe ich schon. Die hat Britt mir gleich gegeben.« Er grinste.
    »Befreist du mich trotzdem?«
    Er schien nachzudenken. »Noch nicht«, sagte er dann, nahm ihr Gesicht in seine Hände und küsste sie.

Informationen zum Buch
    Usedom sehen – und sich verlieben
    Jasmin besucht ihre beste Freundin Gabi, die nach Usedom gezogen ist. Erstens haben sich die beiden Frauen versprochen, sich mindestens einmal im Jahr zu sehen. Und zweitens ist Jasmin Malerin und will einen Bilderzyklus erstellen, der die Sagen Usedoms zum Thema hat. Ihr erstes Ziel ist Lüttenort, wo sie das Atelier des Malers Otto Niemeyer-Holstein besichtigen will. Sie kommt gerade rechtzeitig, um noch an einer Führung teilzunehmen. Nicht nur sie, sondern ein Mann, der offenbar auch allein ist, schließt sich der Führung in letzter Sekunde an.
    Bei Koserow soll Störtebeker mit seinen Männern ein Versteck gehabt haben. Zwar glaubt Jasmin nicht daran, Spuren der berühmten Freibeuter zu finden, trotzdem sucht sie nach einem Motiv, das etwas mit Piraten zu tun haben könnte. Sie findet nicht nur einen perfekten Platz, an dem sie malen kann, sondern trifft auch den geheimnisvollen Mann aus dem Atelier wieder. Ein interessanter Typ, findet sie. Fortan scheint sie der seltsame Fremde nicht mehr aus den Augen zu lassen. Ob in Peenemünde oder Bansin – immer ist er in ihrer Nähe. Sie flirten sogar ein wenig, ohne dass er ihr seinen Namen verrät,
    Dann erfährt Jasmin, dass ein Kunstdieb auf der Insel sein Unwesen treibt – und ihr kommt ein schrecklicher Verdacht.
    Eine amüsante literarische Reise über eine der schönsten Inseln Deutschlands.

Informationen zur Autorin
    Lena Johannson , 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie freie Autorin wurde. Vor einiger Zeit erfüllte sich Lena Johannson einen Traum und zog an die Ostsee. Bei Rütten & Loening erschienen von ihr bisher die Bände „Dünenmond“ und „Rügensommer“.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher