Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Schaedelschmied

Der Schaedelschmied

Titel: Der Schaedelschmied
Autoren: Jens Lossau , Jens Schumacher
Vom Netzwerk:
sich.
    Frenetischer Applaus empfing ihn und Jorge, als sie die Empore bestiegen. Noch lautere Beifallsstürme folgten, als das frischgebackene Staatsoberhaupt den Ermittlern im Namen seines Volkes dafür dankte, dass sie die egoistischen Ränke seines Vorgängers aufgedeckt und das Leben ungezählter Brüder in den Minen Barlyns wieder lebenswert gestaltet hatten. Schließlich nahm er ein Band aus einer der Holzkassetten, an dem eine kleine, mit stilvoller Prägung versehene Medaille aus feinstem M’nir befestigt war, und hängte sie Hippolit um den Hals.
    Als er eine zweite, identische Auszeichnung aus der anderen Kiste nahm und sich Jorge zuwandte, winkte dieser grinsend ab. Er griff in den Ausschnitt seiner Jacke und zog eine an einem Lederband befestigte, riesige Blechplakette hervor.
    »Lass stecken«, sagte Jorge und zwinkerte dem neuen Lordprotektor wissend zu. »Ich hab schon eine kassiert, gestern, gleich hier um die Ecke. Und meine ist viel größer!«
    Er hob das verbogene, schäbig ausgestanzte Schild in die Höhe. In der Mitte prangten die Worte: Amateur-Knaggelmeisterschafi, Schwelgermarkt Barlyn 3219/1II – Heil Sieger!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher