Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der neunte Ton: Gedanken eines Getriebenen (German Edition)

Der neunte Ton: Gedanken eines Getriebenen (German Edition)

Titel: Der neunte Ton: Gedanken eines Getriebenen (German Edition)
Autoren: Peter Maffay
Vom Netzwerk:
Hass zu besiegen und Dummheit. Dynamik und neue Konzepte zu schaffen, Stagnation zu überwinden. Er ist die Chance. Es gibt ihn, seit es uns gibt und solange es uns gibt. Der 9. Ton ist eine nie endende Herausforderung, eine Aufgabe, der wir uns stellen müssen, und es gibt dazu keine Alternative. Es macht Sinn, das so zu sehen und zu akzeptieren. Nicht, weil es hier so steht, sondern weil dieser Ton Teil unserer eigenen Existenz ist. Im Übrigen ist er gültig für alle Tonleitern dieser Welt, für jede Musik und für jeden »Musiker«. Egal, wo er herkommt, welcher Religion er angehört oder welche Hautfarbe er hat. Der 9. Ton ist der gemeinsame Nenner, den wir Menschen haben, das ideale Bindemittel in unseren Gesellschaften.
    Eigentlich sollte – ich glaube, der liebe Gott hätte nichts dagegen – der 9. Ton zum 11. Gebot werden, zu einem unüberhörbaren Imperativ. Dann würde es da heißen: »Beherrsche den 9. Ton!«

Quellenverzeichnis
    Bildnachweis:
    Bild 1 © Didi Zill, Unterföhring; Bild 2 Privatarchiv Peter Maffay; Bild 3, 13, 14, 21 © Guido Frebel; Bild 12 © Norman Schreiber; Bild 4, 7, 15 © Michaela Breit; Bild 5, 8, 9, 10, 11, 16, 18, 19 © Peter Maffay Stiftung; Bild 17 © Gabriel Holom, Gäufelden; Bild 20 © Fotografia Felici, Rom; Bild 22 © by Otto Bock
    Liedzeilen:
    »Denn wenn es irgendetwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt, ist daß man wirklich liebt«: aus »Freiheit, die ich meine«; »Wenn das Schweigen mich umgibt, wird ein Lied zum Gebet« : aus »Lieber Gott«; »Hand in hand with our love for the children of the world«: aus »Children Of The World«; »Betonköpfe verschwinden vom Winde verweht, wie Flugsand«: aus »Maffay La Cartel«; »You better listen to your tribal voice«: aus »Tribal Voice«; »Ich brauch die Erde, Luft und Licht«: aus »Der Baum des Lebens«; »Es tut gut, da zu sein«: »Der Kreis«; »Wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir«: aus »So bist Du«; »War ein Land, in eine neue Zeit«: aus »War ein Land«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher