Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Leuchtturmwärter: Kriminalroman (German Edition)

Der Leuchtturmwärter: Kriminalroman (German Edition)

Titel: Der Leuchtturmwärter: Kriminalroman (German Edition)
Autoren: Camilla Läckberg
Vom Netzwerk:
Sicherheit.

DANKE
    M eine Verlegerin Karin Linge Nordh hat wie immer Unglaubliches geleistet, genau wie meine Lektorin Matilda Lund. Mir fehlen die Worte, um euch für eure phantastische Arbeit zu danken. Auch alle anderen Mitarbeiter vom Bokförlaget Forum unterstützen mich auf vielerlei Art und waren in ihrer Begeisterung nicht zu erschüttern.
    Nordin Agency steht in Schweden und der ganzen Welt wie ein Fels in der Brandung hinter mir. Nun hat Bengt Nordin den Stab an Joakim Hansson weitergegeben, der ganz wunderbar losgesprintet ist. Ich bin unheimlich froh, dass Bengt immer noch ein Teil meines Lebens ist, nun nicht mehr als Agent, sondern als Freund.
    Keins meiner Bücher wäre ohne Babysitter geschrieben worden, und daher möchte ich mich wie immer bei meiner Mutter Gunnel Läckberg und bei meinem früheren Mann Micke Eriksson bedanken, der mittlerweile ein guter Freund ist. Beide waren immer da, wenn sie gebraucht wurden. Meine ehemalige Schwiegermutter Mona Eriksson, die Großmutter meiner Kinder, trägt zum Glück mit ihren Fleischbällchen weiterhin erheblich zum Schaffensprozess bei.
    Vielen Dank auch an Emma und Sunit Mehrota, die uns im Winter für eine Woche ihr wunderbares Haus liehen. Ich schrieb dort viele Seiten dieses Buches, während draußen der Schnee in der Sonne glitzerte und im Kamin ein Feuer knisterte. Ich danke meinen Schwiegereltern Agneta von Bahr und Jan Melin. Eure Fürsorge und Eure Unterstützung haben mir während der Entstehung von Der Leuchtturmwärter viel bedeutet.
    Die Polizisten aus Tanum sind immer eine Quelle der Inspiration. Genau wie die Einwohner von Fjällbacka, die sich nach wie vor freuen, wenn ich ihren kleinen Ort mit Leichen übersäe.
    Christina Saliba und Hanna Jonasson Drotz von Weber Shandwick brachten mich auf viele neue Ideen. Die Zusammenarbeit war sehr inspirierend. Sie halfen mir auch, mich auf das zu konzentrieren, was mir am wichtigsten ist: das Schreiben.
    Viele Leute unterstützten mich bei der notwendigen Recherche, ganz besonders möchte ich Anders Torevi, Karl-Allan Nordblom, Christine Fredriksen, Anna Jeffords und Maria Farm hervorheben. Niklas Bernstone hat unermüdlich nach dem perfekten Leuchtturm für den Buchumschlag gesucht.
    Danke an meine Blogleser. Ihr erfüllt mich mit positiver Energie!
    Ich danke meinen Freunden, die ich nicht namentlich nenne, damit ich keinen vergesse. Geduldig ertragen sie, dass ich in intensiven Schreibphasen praktisch untertauche. Es ist unglaublich, dass Ihr noch da seid, wenn ich mich nach Monaten zurückmelde. Denise Rudberg hat immer Zeit, mir zuzuhören. In unseren fast täglichen Telefonaten sprechen wir nicht nur über die Tücken des Schreibens, sondern auch über alles andere, was es im Leben gibt.
    Die Bücher würden mir nichts bedeuten ohne meine Kinder: Wille, Meja und Charlie. Und meinen wunderbaren Martin. Du bist nicht nur meine Liebe, sondern auch mein bester Freund. Danke, dass Du immer für mich da bist.
    Camilla Läckberg
Enskede, 29. Juni 2009
    www.camillalackberg.com

STECKBRIEFE
    Erfahren Sie mehr über Camilla Läckbergs Hauptfiguren
    ERICA ÜBER SICH SELBST
    „ LIEBLINGSESSEN: Libanesisch
    „ ICH LIEBE: Dumlekola Bonbons
    „ ICH HASSE: Konflikte
    „ MEIN TRAUM: Einen Roman zu schreiben, der mit dem August-Preis ausgezeichnet wird
    „ IN EINEM ANDEREN LEBEN: würde ich Sport treiben
    „ VERBORGENE TALENTE: Ich kann mit den Ohren wackeln
    „ ICH TANZE ZU: I will survive von Gloria Gaynor
    PATRIK ÜBER SICH SELBST
    „ LIEBLINGSESSEN: Minutensteaks
    „ ICH LIEBE: Knäckebrot mit Kaviarcreme und Käse, in heiße Schokolade getunkt
    „ ICH HASSE: die Tatsache, dass Mellberg mein Boss ist
    „ MEIN TRAUM: Meine Tochter Maja wird nie von zu Hause weggehen
    „ IN EINEM ANDEREN LEBEN: wäre ich Mellbergs Boss
    „ VERBORGENE TALENTE: Ich kenne alle Videotextseiten auswendig
    „ ICH TANZE ZU: Alles von Kent
    MELLBERG ÜBER SICH SELBST
    „ LIEBLINGSESSEN: Schweinshaxe mit Kartoffelpüree
    „ ICH LIEBE: Wein, Weib und Gesang
    „ ICH HASSE: Menschen, die nicht wissen, wo sie im Leben stehen
    „ MEIN TRAUM: Endlich erkennt die Menschheit, was ich eigentlich drauf habe
    „ IN EINEM ANDEREN LEBEN: wäre ich Reichspolizeichef
    „ VERBORGENE TALENTE: Ich bin der Salsakönig schlechthin!
    „ ICH TANZE ZU: lateinamerikanischen Rhythmen

FJÄLLBACKA
    Der Schauplatz aus Camilla Läckbergs Romanen

    Camilla Läckbergs Bücher spielen in Fjällbacka, dem Küstenort, in dem sie geboren und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher