Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Krieg der Welten

Der Krieg der Welten

Titel: Der Krieg der Welten
Autoren: H. G. Wells
Vom Netzwerk:
Outline of History (1920) Science of Life (1929) und The Work Wealth and Happiness of Mankind (1932), waren alle dazu bestimmt, die der Aufgabe der Schaffung eines Weltstaates dienenden Ideen in die breite Masse zu tragen. Seiner Ansicht nach war dies die einzige Alternative gegenüber einem Rückfall in die Barbarei und der endgültigen Vernichtung. 1933 veröffentlichte er seinen pessimistischen Zukunftsroman The Shape of Things to Come und 1934 veröffentlichte er zwei Bände einer Autobiographie: Experiment in Autobiography. Auf seiner letzten USA-Reise im Jahre 1940 traf er auf den jungen Orson Welles, der am 30.10.1938 seinen Roman vom Krieg der Welten zu einem Hörspiel adaptiert und damit eine Panik in New York ausgelöst hatte.
    Der Zweite Weltkrieg war für ihn die Bestätigung dafür, daß die Menschheit tatsächlich die Herrschaft über die von ihr selbst entfesselten Kräfte verloren hatte und unaufhaltsam der eigenen Vernichtung entgegentrieb, insbesondere als er den Atombombenabwurf über Hiroshima und Nagasaki im August 1945 miterleben mußte. Sein letztes Werk: Mind at the End of its Tether (1945) gab der ihn nun erfüllenden Verzweiflung Ausdruck. Nachdem er schon längere Zeit gekränkelt hatte, starb er am 13. August 1946 in seinem Londoner Heim.

epub-Version erstellt im Januar 2013 von einem Schalke-Fan. Glück auf!
Grüße an SPIEGELBEST und die Hörspiel-Scene!

Die torbooks findet ihr im TOR-Netzwerk unter der Adresse:

http://eqzxv6schfhf44xw.onion

Tor selbst ist einfach 'installiert'. Eigentlich ladet ihr nur einen Ordner runter -> https://www.torproject.org/download/download . In dem Ordner ist eine Datei ' start-tor-broswer '. Rechtsklick auf ' Ausführen ' und warten, bis sich das Tornetz mit Tor-Firefox aufgebaut hat. Danach ruft ihr im Tor-Firefox die Adressse der Torbooks auf: http://eqzxv6schfhf44xw.onion

Lest euch auf der torbooks-Seite zuerst die "Infos" am Seitenkopf durch.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher