Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hexer - NR44 - Endstation Hölle

Der Hexer - NR44 - Endstation Hölle

Titel: Der Hexer - NR44 - Endstation Hölle
Autoren: Verschiedene
Vom Netzwerk:
 
     
     

    Band 44

    Endstation Hölle

    »Talsah, gib mir deine Hand!«
    Die Stimme lag ruhig und ausgeglichen über der von weichem Moos bewachsenen Felsbalustrade, hoch über dem grünen Tal des Bhima. Ihr Klang trug die Weisheit des Alters in sich; eine Weisheit von solcher Eindringlichkeit, daß die Bewohner des Dorfes drunten am Fluß ihr nur mit Furcht gelauscht hatten. Bis sie den blinden Alten schließlich fortjagten und die fürchterlichsten Drohungen für den Fall ausstießen, daß er jemals zurückkehrte. Jetzt lebte er hier oben, nahe dem Himmel, weit weg von den Störenfrieden und ihren Nachkommen, und richtete seinen Geist auf das, was in ihm war.
    Manchmal erschrak er selbst vor diesen unbeschreiblichen Kräften, die ihn über andere Menschen erhaben machten.
    »Talsah, deine Hand!« wiederholte er. Talsah tat, wie ihm befohlen, und Rajniv Sundhales begann zu sehen.

    Howard Lovecraft – väterlicher Freund und Mentor des Hexers Robert Craven. Er bildete den Jungen nach dem Tod seines Vaters aus und begleitet ihn auf seinen gefahrvollen Reisen. Früher war Lovecraft ein MASTER im Ordensbund der Tempelritter, wurde aber abtrünnig, als er merkte, daß die Ziele des Ordens, durch religiösen Wahn geleitet, eine Gefahr bedeuten.
    Rowlf – Howards Leibdiener und Kampfgefährte. Ein zwei Meter großer, gutmütiger Koloß. Nach außen hin nicht gerade mit Verstand gesegnet, in Wahrheit aber ein intelligenter, gewitzter Hüne mit der Kraft eines Samson.
    Phileas Fogg – seine Wette vor nunmehr 14 Jahren, die Erde in 80 Tagen zu umrunden, erregte weltweites Aufsehen. Damals konnte er die Wette für sich entscheiden – doch diesmal hat er sich mit Mächten eingelassen, denen mit Abenteuerlust nicht beizukommen ist.
    Passepartout – Foggs treuer Diener und »Mädchen für alles«. Er ist seinem Herrn stets Stütze und Rat und würde für ihn durchs Höllenfeuer gehen. Und genau das erwartet ihn auch.
    Prof. James Moriarty – daß dieses kriminelle Genie nicht nur in Anwesenheit Sherlock Holmes’ seine Untaten trieb, zeigen diese Romane. Allerdings handelt Moriarty längst nicht mehr aus eigenem Willen – ein Shoggote hat seinen Körper übernommen und treibt ihn zu Taten, die jenseits des menschlichen Begreifens liegen.
    Die GROSSEN ALTEN – die wahren Herrscher über die Erde. Ihre Heimat war die Sonne Beteigeuze, von wo sie vor Urzeiten kamen und äonenlang die Erde beherrschten, bis sie von den ÄLTEREN GÖTTERN in einer gewaltigen Schlacht besiegt und zwischen den Dimensionen eingekerkert wurden. Sie sind nicht tot, sondern schlafen nur. Oder besser: schliefen, denn durch eine schicksalhafte Beschwörung der Hexer von Salem wurden sie geweckt und versuchen seitdem, ihr Gefängnis zu verlassen.
    Die SHOGGOTEN – die Dienerwesen der GROSSEN ALTEN aus unheiligem Protoplasma. Formlose, tentakelbewehrte Wesen, die durch den Geist der ALTEN gesteuert werden und jede Gestalt annehmen können. Doch die Shoggoten sind vergänglich – ihr dämonisches Leben ist von kurzer Dauer. Durch die Shoggotensterne, kleine, fünfzackige Steine, können sie vorzeitig vernichtet werden.
    Die SIEBEN SIEGEL DER MACHT – magische Kleinode verschiedenster Größe und Form. Zusammengefügt haben sie die Macht, den Kerker der GROSSEN ALTEN zu sprengen. Befindet sich in Foggs mysteriösem Beutel ein solches Siegel?
    Die Tempelritter – ein Geheimbund, der seit der Zeit der Kreuzzüge existiert und 1307 vom französischen König Phillip dem Schönen (scheinbar) zerschlagen wurde. Doch die Tempelritter bestanden weiter und haben heute in fast allen Ländern der Erde Logen. Ihr innerer Zirkel besteht aus den sogenannten MASTERN, die je ein »Spezialgebiet« beherrschen, z. B. der Storm-Master die Macht des Windes. Howard Lovecraft, der frühere Time-Master, hat die Fähigkeit, den Lauf der Zeit geringfügig zu beeinflussen, auch nach seinem Ausschluß aus dem Orden behalten.

    * * *

    Die Welt des Hexers

    Nachdem Robert Craven und Sill el Mot ihr Abenteuer im Inneren der Erde glücklich überstanden haben, wenden wir uns mit diesem Band wieder Howard Lovecraft und seinem Diener Rowlf zu. »Endstation Hölle« ist die Fortsetzung von Bd. 40: »Das unheimliche Luftschiff«. Es kann also nicht schaden, sich diesen Roman noch einmal durchzublättern, bevor man mit dem zweiten Teil beginnt.

    Ein Diener der GROSSEN ALTEN, ein Shoggote, kommt nach London, um Howard Lovecraft in eine Falle zu locken. Er übernimmt den Körper des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher