Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hexer - NR33 - Wer die Götter erzürnt

Der Hexer - NR33 - Wer die Götter erzürnt

Titel: Der Hexer - NR33 - Wer die Götter erzürnt
Autoren: Verschiedene
Vom Netzwerk:
bewußtlos«, bestätigte Howard meine Vermutung. »Auch darin bekommst du langsam Routine.« Er schlug die Hände zusammen und streckte sich. »Aber nun sollten wir uns auf den Heimweg machen. Ich schätze, du hast uns viel zu erzählen, Robert.«
    Rowlf half mir hoch. Sekundenlang wurde mir schwarz vor Augen. Als sich mein Blick klärte, schrak ich zusammen. Howard hatte eine bauchige Flasche vom Boden aufgenommen und zerrte an ihrem Korken. »Und was ist das hier?« fragte er in jungfräulicher Ahnungslosigkeit.
    »Nimm die Finger weg!« sagte ich mühsam beherrscht, um ihn nicht zu erschrecken. Wenn er die Flasche fallenließ...
    »Ganz vorsichtig abstellen, Howard. Bitte.«
    Er sah mich ziemlich fassungslos an und setzte das Gefäß wieder zu Boden. »Kannst du mir erklären, warum –«
    »Alles zu seiner Zeit«, unterbrach ich ihn und wischte mir den Schweiß von der Stirn. »Das ist eine verdammt lange Geschichte...«

    E N D E

    Und in vierzehn
    Tagen lesen Sie:

    Die Falle war perfekt. Ich mußte einfach hineintappen und mich in dem feinen Gespinst aus Lügen, seltsamen »Zufällen« und aufs genaueste geplanten Geschehnissen verstricken.
    Und die Falle schnappte zu.
    Die nächsten Tage waren ein einziger Alptraum. Irgend jemand hatte mir den Tod geschworen, aber er begnügte sich nicht damit, mir auf offener Straße ein Messer in den Rücken zu rammen. Nein, ich sollte leiden.
    Bis zum bitteren Ende...

    »Stirb, Hexer!«

    Auf vielfache Bitte (und zum Trost aller, die sich mit den Namen der GROSSEN ALTEN mittlerweile die Zunge abgebrochen haben) möchte ich heute eine LAUTSCHRIFT-TABELLE der im HEXER vorkommenden Kreaturen und Orte veröffentlichen, verbunden mit einer kurzen Erklärung der einzelnen Namen und Begriffe.

    Aufbau: Begriff (Deutsche Aussprache); Erklärung

    Cthulhu (Ktul-hu)
    Heerführer der GA. Sohn des Yog-Sothoth. Oktopoide Gestalt. Ist im versunkenen R’iyeh ertrunken und lebt dennoch, in einem ewigen Schlaf gefangen, aus dem er erwachen wird, wenn die Sterne günstig stehen.

    Yog-Sothoth (Jog-Sotot)
    Der Weg und Das Tor; einer der mächtigsten GA (Siehe auch Chronik des Bandes 26).

    Azathoth (Azatot)
    Das Atomare Inferno; einer der ersten beiden GA, aus denen alle anderen hervorgingen. Neben Yog-Sothoth der mächtigste der GA.

    Shudde-M’ell (Schudde-Mell)
    Sein Element ist das Erdinnere. Wasser kann seine Brut zerstören. Oktopoid mit wurmähnlichen Fortsätzen.

    Shub-Niggurath (Schub-Niggurat)
    Die schwarze Ziege mit den tausend Jungen. Fruchtbarkeits-Symbol des Cthulhu-Mythos. Wurde auf den Deneb (Pluto) verbannt.

    Nyarlathotep (Nüarlatotep)
    Der Bote der GA. Lebt und herrscht im Onyxschloß im Kalten Kadath, der Residenz der GA. Wird auch »Das wimmelnde Chaos« genannt.

    Ithaqua (der Wendigo) (Itakua)
    Ein Luftgeist und Sohn Hasturs, wegen seiner Fähigkeiten von den kanadischen Eingeborenen auch »Wendigo« (Windschreiter) genannt.

    Hastur (Hastur)
    Luftgeist und Cthulhus Halbbruder. Wird auch »Der Unaussprechliche« genannt – also hütet Euch, den Namen auszusprechen!

    Tsathoggua (Zato-gua)
    Von ihm ist nur bekannt, daß er schwarz und amorph sein soll, und daß man ihn im untergegangenen Hyperborea anbetete.

    Cthuga (Ktuga)
    Feuerelement des Cthulhu-Mythos. Wurde auf einen Planeten der Sonne Formalhaut verbannt. Sein Günstling Fthaggue ist auf einen Kometen in der Nähe des Antares gefangen.

    Lloigor (Läugor)
    Sohn Hasturs, ebenfalls ein Luftelement. Wurde zusammen mit seinem Bruder Zhar im Dschungel von Burma in Ketten geschlagen. Ihnen dient das Volk der Tcho-Tcho unter ihrem Anführer E-poh.

    Ubbo-Sathla (Ubbo-Satla)
    Einer der ersten GA, die mit Azathoth die Brut der restlichen GA zeugten. Sein Sitz ist das graulichterne Y’quaa im Inneren der Erde, wo auch seine zahlreichen Nachkommen leben.

    Dagon (Dagon)
    Rangniederer GA, nicht gefangen und alttestamentarischer Herkunft; wurde als Fischgott der Philister verehrt. Oktopoide Gestalt.

    Shoggoten (Schogotten)
    Künstlich erschaffene Protoplasma-Wesen, die gegen ihre Schöpfer, die Alten Wesen, rebellierten und sie fast völlig auslöschten. Vertragen keine Wärme und haben keine lange Lebensdauer. Liefen wahrscheinlich zu den GA über, oder die GA übernahmen das Herstellungsprinzip.

    Thul Saduun (Tul Saduun)
    Dienerrasse der GA; auch »Jene in der Tiefe« genannt. Wurden beim Ausbruch des Krakatau vernichtet.

    Ssaddit (Saddit)
    Magisch begabte Lavawürmer, die dazu dienen sollten, die Thul Saduun zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher