Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hexer - NR31 - Die Macht des NECRONOMICON

Der Hexer - NR31 - Die Macht des NECRONOMICON

Titel: Der Hexer - NR31 - Die Macht des NECRONOMICON
Autoren: Verschiedene
Vom Netzwerk:
wurde auch Shadow Necrons Opfer... aber können Engel überhaupt sterben?
    Die Tempelritter – Ein Geheimbund, der seit der Zeit der Kreuzzüge existiert und 1307 vom französischen König Phillip dem Schönen (scheinbar) zerschlagen wurde. Doch die Tempelritter bestanden weiter und haben heute in fast allen Ländern der Erde Logen. Ihr innerer Zirkel besteht aus den sogenannten MASTERN, die je ein »Spezialgebiet« beherrschen, z. B. der Storm-Master die Macht des Windes. Ihr oberster Ordensherr ist Jean Balestrano.
    Die Drachenkrieger – Necrons Armee. Ganz in schwarze Tücher gehüllt, sind die Drachenkrieger die besten, gefährlichsten Einzelkämpfer der Welt – jeder gut genug, es mit einer zehnfachen Übermacht aufzunehmen. Ihr Sitz war die Drachenburg in der Mojave-Wüste – bis die Festung von den Tempelrittern vernichtet wurde. War dies auch das Ende der Drachenkrieger?
    Die Tore – das mysteriöse Transportsystem der GROSSEN ALTEN. Es handelt sich dabei um Dimensionsschächte, die an vielen Orten der Erde betreten werden können. Beherrscht und gesteuert werden sie von den Kristallhirnen. Doch eine Reise in den Toren kommt fast einem Selbstmord gleich, denn der Weg führt durch das Reich der ALTEN. Lohnt es sich, sein Leben zu riskieren, um von einer Sekunde zur anderen Tausende von Meilen zu überwinden? Robert Craven muß sich diese Frage mehr als einmal stellen...
    Sarim de Laurec – Einst ein MASTER des Templerordens, wurde de Laurec zum unberechenbaren Killer, als ein Splitter eines der Kristallhirne in seine Schläfe drang. Mit der Macht über mechanische Puppen ausgestattet, gehorchte er von da an den Einflüsterungen der GROSSEN ALTEN – bis er von Robert Craven unschädlich gemacht und von seinen ehemaligen Brüdern wieder in Gewahrsam genommen werden konnte. Nun wurde er wieder befreit – von einem Mann mit Roberts Aussehen!

    * * *

    Die Welt des Hexers

    Das ganze verzwickte Geschehen der letzten Bände noch einmal in Kurzfassung:
    Im Pariser Hauptquartier der Tempelritter wird eines der Kristallhirne gestohlen, die die Tore der GROSSEN ALTEN kontrollieren – und Sarim de Laurec, der Puppet-Master der Templer, der von dem Hirn beherrscht wird, entführt. Von einem Mann, der Robert Craven täuschend ähnlich sieht. Jean Balestrano, Oberhaupt der Templer, unterrichtet seine Verbündeten in aller Welt von dem vermeintlichen Verrat und erfährt dabei von den wahren düsteren Plänen Necrons, den er bisher für einen Freund hielt. Necron dient den GROSSEN ALTEN, jenen Dämonen, die die Templer als ihre größten Feinde betrachten. So stellt Balestrano seine Rache an Robert noch zurück und zieht mit seinem Heer gegen die Drachenburg, den Sitz Necrons. Doch er weiß nur zu gut, daß seine Krieger allein den alten Magier nicht vernichten können. So geht Balestrano ein folgenschweres Bündnis ein: Er opfert vier seiner Master dem Dämon Baphomet, damit dieser die Drachenburg zerstört. Ein Wunsch, der ihm zwar erfüllt wird, doch schreckliche Früchte trägt.
    Robert Craven erreicht auf der Suche nach Priscylla, die einst von Necron entführt wurde, kurz vor Balestrano die Burg. Zusammen mit seinen Gefährten, dem Häuptling Sitting Bull und Shadow, der El-o-hym, gerät er in die Gefangenschaft des alten Magiers.
    Aber Necron macht ihm einen Vorschlag: Er will Priscylla freigeben, wenn Robert in die Dienste der GROSSEN ALTEN tritt, jener vorzeitlichen Götter, die zwischen den Dimensionen auf ihre Erweckung warten. Dies kann durch die SIEBEN SIEGEL DER MACHT geschehen – drei sind schon in Necrons Besitz, das vierte entpuppt sich als Roberts Medaillon, das er von seinem Vater erbte. Craven lehnt das Angebot ab – und verurteilt sich damit selbst zum Tode. Doch es soll anders kommen: Shannon, ein ehemaliger Schüler Necrons, der sich gegen seinen Meister stellte und von diesem in magischen Schlaf versetzt wurde, entkommt und hilft Robert in seinem letzten, entscheidenden Kampf. Mit Hilfe des Medaillons locken sie Necron in die Falle – der Alte versinkt in einem unterirdischen See aus Protoplasma. Und doch ist seine Rache – noch im Tode – furchtbar. Shadow stirbt an den Folgen der Folter, Shannon wird das Opfer eines heimtückischen Dolchstoßes – und Priscyllas Geist verschmilzt mit dem des NECRONOMICON, dem Buch des Bösen.
    In diesem Moment greift das Templerheer die Drachenburg an! Von fünfhundert Mann überlebt ein knappes putzend, doch Baphomet löst sein Versprechen ein: Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher