Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Geheimcode

Der Geheimcode

Titel: Der Geheimcode
Autoren: Eoin Colfer
Vom Netzwerk:
das waren nicht die Steine.
    Artemis fand sich geschützt in Butlers Umarmung wieder. Der Leibwächter hatte sich an einem soliden Türrahmen abgestützt und den fliegenden Jungen in den Armen aufgefangen. Doch sie hatten noch einige andere Vorteile gegenüber Spiros Killern: Ihre Zähne waren heil, sie hatten keine Splitterbrüche, und die Membranen der Schallfilterschwämme hatten sich verschlossen und so ihre Trommelfelle vor dem Platzen bewahrt.
    Butler sah sich im Raum um. Spiros Leute lagen allesamt am Boden und pressten sich die Hände auf die Ohren. Es würde noch Tage dauern, bevor ihre Augen aufhörten zu schielen.
    Der Diener zog seine SIG SAUER aus dem Schulterhalfter. »Bleiben Sie hier«, befahl er. »Ich überprüfe die Küche.«
    Artemis setzte sich wieder auf seinen Stuhl und holte zitternd Luft. Um ihn herum herrschte ein Chaos aus Staub und Gestöhne. Doch Butler hatte sie wieder einmal gerettet. Es war noch nicht alles verloren. Vielleicht schafften sie es sogar, Spiro zu schnappen, bevor er das Land verließ. Butler hatte einen Kontaktmann bei der Flughafen-Security in Heathrow, Sid Commons, einen ehemaligen Green Beret, mit dem er in Monte Carlo als Leibwächter gedient hatte.
    Eine massige Gestalt schob sich vor das Sonnenlicht. Es war Butler, zurück von seiner Aufklärungstour.
    Artemis atmete tief durch, während ungewohnte Gefühle ihn übermannten. »Butler«, begann er, »wir müssen wirklich mal über Ihr Gehalt sprechen...«
    Doch es war nicht Butler. Es war Arno Blunt. Er hielt etwas in den Händen. In der Linken zwei kleine Kegel aus gelbem Schaumstoff. »Ohrschdöpschel«, nuschelte er durch die Stümpfe seiner zerborstenen Zähne. »Hab ich immer dabei, wenn'sch ernschd wird. Prakdisch, wasch?«
    In der Rechten hatte Blunt seine Pistole mit Schalldämpfer. »Du dschuerschd«, sagte er. »Dann der Affe.«
    Arno Blunt legte an, zielte kurz und drückte ab.

Kapitel 2
     
    Abschottung
     
     
    Haven City, Erdland
     
    Obwohl Artemis es nicht beabsichtigt hatte, sollte der Strahlencheck des Würfels weit reichende Folgen haben. Die Suchparameter waren so allgemein gehalten, dass der Würfel seinen Scanner bis hinaus ins All und natürlich auch in die Tiefen der Erde schickte.
    In Erdland war die Zentrale Untergrund Polizei nach der erst vor kurzem niedergeschlagenen Verschwörung der Kobolde bis an die Grenzen ihrer Einsatzfähigkeit gefordert. Drei Monate nach dem Umsturzversuch saßen die meisten der Anführer zwar hinter Gittern. Doch noch immer schlichen versprengte Einheiten der B'wa-Kell-Koboldbande mit illegalen Softnose-Lasergewehren in den Tunneln von Haven City herum.
    Sämtliche verfügbaren ZUP-Officer waren dazu abgestellt, bei der Operation Großputz zu helfen, die beendet sein sollte, bevor die Reisesaison begann. Der Rat wollte um jeden Preis vermeiden, dass die Touristen ihr Urlaubsgold in Atlantis ausgaben, weil die Hauptfußgängerzone von Haven nicht sicher genug war. Immerhin brachte der Tourismus der Hauptstadt achtzehn Prozent ihrer Einkünfte.
    Auch Captain Holly Short von der Aufklärungseinheit war vorübergehend abberufen worden. Normalerweise bestand ihre Aufgabe darin, Unterirdische aufzuspüren, die sich ohne Visum an die Erdoberfläche begeben hatten.
    Schließlich wäre es ein für alle Mal mit der Ungestörtheit von Erdland vorbei, falls auch nur ein entflohenes Erdwesen von den Oberirdischen entdeckt wurde. Solange aber nicht sämtliche Mitglieder der Koboldbande in den Zellen von Howler's Peak hinter Schloss und Riegel saßen, hatte Holly denselben Auftrag wie jeder andere ZUP-Officer: schneller Einsatz bei jedem B'wa-Kell-Alarm.
    An diesem Tag eskortierte sie vier randalierende Koboldgangster zum Verhör ins Polizeipräsidium. Man hatte sie schlafend in einem Insektenfeinkostgeschäft gefunden, die Bäuche nach einer langen Nacht der Schlemmerei bis zum Platzen gefüllt. Sie konnten noch froh sein, dass Holly rechtzeitig gekommen war, denn der Zwerg, dem der Laden gehörte, war bereits drauf und dran gewesen, die vier schuppigen Nichtsnutze in der Fritteuse zu versenken.
    Hollys Partner bei der Operation Großputz war Corporal Grub Kelp, der kleine Bruder des berühmten Captain Trouble Kelp, einer der meistdekorierten Officer der ZUP. Grub besaß jedoch nicht den stoischen Charakter seines Bruders.
    »Ich hab mir einen Nagel eingerissen, als ich den letzten Kobold festgenommen habe«, jammerte der junge Officer und nagte an seinem Daumen.
    »Wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher