Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Geheimcode

Der Geheimcode

Titel: Der Geheimcode
Autoren: Eoin Colfer
Vom Netzwerk:
jemanden in Limerick, einen Experten für Linsen und Ferngläser. Vielleicht erkennt er die Handschrift unseres Eindringlings. Butler ist bereits auf dem Weg dorthin, während ich dies schreibe.
    Und so beginnt ein neues Kapitel im Leben von Artemis Fowl dem Zweiten. In ein paar Tagen kehrt mein Vater zurück, mitsamt seinem neuen Gewissen. Dann werde ich in ein Internat geschickt, wo ich mich mit einem armseligen Computerraum und einem noch armseligeren Labor begnügen muss. Mein Leibwächter scheint für körperliche Einsätze zu alt zu sein, und einem unbekannten Gegner gelingt es, merkwürdige Dinge an meinem Körper anzubringen.
    Unüberwindbare Schwierigkeiten, werden Sie vielleicht denken. Ein normaler Mensch würde Scheuklappen anlegen und sich vor der Welt verstecken. Aber ich bin kein normaler Mensch. Ich bin Artemis Fowl, der Jüngste in der Fowl'schen Verbrecherdynastie, und ich werde mich nicht von meinem Weg abbringen lassen. Ich werde herausfinden, wer mir diese Linsen eingesetzt hat, und wer immer es war, wird für seine Anmaßung bezahlen. Und sobald ich diese ärgerliche Sache aus der Welt geschafft habe, werde ich meine Pläne ungehindert verfolgen. Ich werde eine Welle des Verbrechens auslösen, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat. Die Welt wird sich an meinen Namen erinnern: Artemis Fowl.

Die Originalausgabe erschien im Jahr 2003 unter dem Titel
    Artemis Fowl - The Eternity Code im Verlag Viking,
    Penguin Group, England.
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage 2003
     
    Econ Ullstein List Verlag GmbH & Co.KG
     
    ISBN: 3-471-77270-7
     
    © Eoin Colfer, 2003
    © der deutschen Ausgabe 2003
    Econ Ullstein List Verlag GmbH & Co.KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Printed in Germany.
    Satz: Leingärtner, Nabburg

Das Buch
    Dem eigenen Vater das Leben gerettet zu haben wäre für jeden ein Grund zum Feiern. Als jedoch Fowl senior immer öfter davon spricht, dass er nun ein ehrbarer Bürger werden will, sieht der junge Artemis das Ende seiner kriminellen Laufbahn nahen.
    Ein braver Junge werden? Keine Verbrechen mehr? Undenkbar, jedenfalls für Artemis Fowl. Noch einmal plant er einen großen Coup: logisch, trickreich und mit vollem Risiko. Aber ein Coup, der das Reich der Unterirdischen in höchste Gefahr bringt. Bis Artemis entdeckt, dass Teilen oft besser ist als Tricksen – und Freundschaft weitaus mehr wert als alles Gold der Welt.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher