Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Experte: Thriller (German Edition)

Der Experte: Thriller (German Edition)

Titel: Der Experte: Thriller (German Edition)
Autoren: Mark Allen Smith
Vom Netzwerk:
erreichte. Die letzten anderthalb Meter wurden zu einem Sprung – und er warf die Arme um Geiger und hielt ihn fest. Mit einem missbilligenden Maunzen ließ sich der Kater auf den Boden fallen, und Geigers Arme vervollständigten die Umarmung. Mit einer behandschuhten Hand drückte er Ezras Kopf an seine Brust.
    Ihr Schweigen lag nicht daran, dass sie nicht die richtigen Worte fanden. Geiger empfand überhaupt keinen Drang zu sprechen und war damit zufrieden, so zu bleiben, wie sie waren – und die einzigen Worte in Ezras Gedanken bildeten eine Frage, die zu stellen er sich fürchtete.
    »Sag es mir«, bat er schließlich.
    Die Antwort kam ohne Zögern.
    »Harry lebt. Dein Vater ist gestorben.«
    Die Einleitung zu Ezras Weinen war ein einzelnes Nicken, dann sammelten sich die Tränen und flossen – ein Übergang ohne Beben oder Schluchzen. Für Geiger fühlte es sich an wie der Vollzug von etwas lange Erwartetem, etwas Tapferem – die Entscheidung, sich auf die Trauer einzulassen, statt vor ihr davonzulaufen oder sie abzuleugnen oder das Herz zu verhärten, so wie ein Narr sich vor einem Sturm in ein Haus aus Papier flüchten mag.
    Vielleicht konnte der Junge es ihm beibringen.
    Das mitternächtliche Gedröhn der Stadt war ein Motor, der nie zu laufen aufhörte. Ihm konnte man nicht entkommen. Es begleitete einen ständig.
    Geiger drückte den bebenden Jungen fester an sich.
    »Ich bin da, Ezra«, sagte er. »Ich bin da.«

Über den Autor
    MARK ALLEN SMITH hat zehn Jahre lang Nachrichten und Dokumentationen fürs Fernsehen produziert. Dabei war er auch als Regisseur tätig. Seit über zwanzig Jahren schreibt er Drehbücher. Er lebt in New York mit seiner Partnerin Cathy und seinen drei Kindern Zachary, Lexie und Rachel. Zu jeder sich bietenden Gelegenheit macht Smith Musik oder spielt Softball.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher