Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Aurora Effekt

Titel: Der Aurora Effekt
Autoren: Rainer Wolf
Vom Netzwerk:
erschrak Petra sichtlich und sie drehte sich um. »Ach, ich hab noch was vergessen, muss noch mal kurz zurück zu meinem Schreibtisch.« Winter schaute ihr hinterher, noch immer standen die zwei im Aufzug und blickten der plötzlich gehezt wirkenden Petra hinterher.
    Winter schüttelte mit dem Kopf und drückte erneut im Aufzug eine Taste, die Taste für das Erdgeschoss. Kurz bevor die Aufzugtür sich ruckelnd schloss, sprang er hinaus aus dem Aufzug und drehte sich noch einmal zu einem gebrochen wirkenden Schneider herum.
    »Stefan, ich will dich nie wieder sehen.«
     
    Erschöpft lies Winter sich an seinem Schreibtisch nieder und blickte in Richtung von Petras Schreibtisch. Angestrengt auf den Monitor schauend schien sie in ihre Arbeit vertieft. Sollte er sie in ein Gespräch verwickeln? Er überlegt und entschied sich dagegen. Petra Mende hatte ihr eigenes Päckchen Schicksal zu tragen. Aus Peter Falks Büro drang gedämpfte Musik, er schien heute gute Laune zu haben. Sehr schön, ein Lichtblick.
    Winters Augen zuckten zum Fenster. Hatte er dort einen Schmetterling vorbeifliegen sehen? Um diese Jahres-zeit? Unmöglich, seine Augen mussten ihm einen Streich gespielt haben. Angelique hatte ihm davon erzählt, das sie Schmetterlinge liebte. Jetzt merkte er erst, wie sehr er Angelique vermisste, wann würde ihr Zug kommen? 18.00 Uhr? Winter schaute auf seine Uhr, noch vier quälend lange Stunden. Plötzlich huschte ein Grinsen über sein Gesicht. Frau Brockhaus, ich freu mich so auf sie. Winter atmete tief durch und wandte sich mit seinem Drehstuhl seinem Computer zu und begann vor sich hinlächelnd mit der Arbeit. Er hatte viel aufzuarbeiten, sein Email-Postfach schien überzulaufen, ausgezeichnet.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Epilog
     
    Ein Mann saß abends einsam auf einer Kaimauer und schaute auf die vorbeifahrenden Schiffe. Eine große Segelyacht fuhr durch den Kanal aufs offene Meer hinaus an ihm vorbei. Schweigend saß er dort und schaute dem Schiff hinterher. Nein, dieses Kapitel war für Ihn abgeschlossen, er konnte endlich loslassen. Eine dunkelhaarige Frau kam von hinten, setzte sich neben ihn und legte Ihren Kopf an seine Schulter. Minutenlang saßen sie so da und ließen den Wind in ihr Gesicht wehen. Die Gesichtszüge des Mannes wirkten sichtbar entspannt und in sich ruhend.
    »Es ist kalt, Mark, lass uns gehen«, sagte die Frau und kuschelte sich noch mehr an ihn.
    »Ja, die ganze Welt wird immer kälter, nur sie merkt es nicht«, gab Winter zurück und legte zärtlich seinen Arm um Angelique und drückte sie feste an sich.

 
     
    Der Soundtrack zum Buch „Der Aurora Effekt“
    Ein Soundtrack für ein Buch? Ich meine ja! Musik ist ein wesentlicher Bestandteil und Elixier für mich beim Schreiben gewesen, lieber Leser. Vielleicht lesen sie ja einfach mal einige der Passagen noch mal neu mit der entsprechenden Musikbegleitung aus meiner kleinen experimentellen Soundtrackliste zu ›Der Aurora Effekt‹. Das sind die Lieder, die ich mir für die jeweiligen Situationen vorstelle. Meiner Meinung nach treffen sie die jeweiligen Stimmungen der Situationen perfekt. Ich wünsche Ihnen einen intensiven Lesegenuss.
     
    › In the air tonight‹ (Phil Collins)
    Szene: Mark Winter mit Peter Stein im Auto auf dem Rückweg von Köln nach dem ersten Treffen mit Angelique
    ›Apologize‹ (feat. One Republic – Timbaland)
    Winters schlaflose Nacht, zerrissen zwischen Angelique und Isabel.
    ›Believe‹ (feat. Valeska – Trick & Kubik)
    Das Treffen von Winter und dem aufgelösten Stefan Schneider in der Hamburger Szenekneipe.
    ›The last song I`m wasting on you‹ (Evanescence)
    Winter erfährt von Peter Frank die Nachricht vom Tod Steins.
    ›The host of Seraphin‹ (Dead Can Dance)
    Frank Steins Beerdigung.
    ›Born to be wild‹ (Steppenwolf)
    Angelique und Winter auf der Flucht vor Narbengesicht im Range Rover.
    ›Love is a Losing Game‹ (Amy Winehouse)
    Angelique und Winter in der Mendeltna Creek Lodge vor dem Kamin.
    ›Sinnerman‹ (Felix da Housecat´s Heavenly House Mix)
    Flucht vor der Polizei aus dem Hotel in Anchorage.
    › Stirb nicht vor mir‹ (Rammstein)
    Rückflug in Heschenbachs Propellerflugzeug.
    ›Hey There Delilah‹ (Plain White T´s)
    Angelique und Winter zurück in Winters Wohnung in Hamburg.
    ›Arcadia‹ (Boys Noize Version)
    Anflug im Helikopter auf Sealand.
    ›My Immortal‹ (Evanescence)
    Tod von Isabel.
    ›Till the Sky Falls Down (Short Dob
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher