Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das rote Band

Das rote Band

Titel: Das rote Band
Autoren: Dana Graham
Vom Netzwerk:
neuzeitlichen Begriff der unehrlichen Leute entwickelt: Menschen, die aufgrund ihrer Geburt oder ihres Gewerbes am Rand der Gesellschaft standen und kaum Rechtsansprüche besaßen (z.B. Fahrendes Volk, Prostituierte, Kesselflicker und Bettler, aber auch Henker, Totengräber, Gerber, Müller). Unehrlich meinte damals nicht betrügerisch, sondern unehrenhaft. Ein sozialer Aufstieg war für die betroffenen Personen nahezu unmöglich, erst im 19. Jahrhundert verschwand der Begriff der Unehrlichkeit aus der Rechtssprache.
    Reine Erfindungen im Roman sind dagegen die Lex patris, das Band der Schande und der Blauweizen. Dies, und vor allem die sehr freie Ausgestaltung der Akademie von Greystone, waren der Grund, das Handlungsgeschehen in ein fiktives Königreich zu verlegen. Ich wollte weder die historischen Gegebenheiten überstrapazieren noch die Toleranz meiner Leserinnen und Leser.
     

Danksagung
     
    Zuerst wieder ein Danke an meine Fachleute: Holger für alles, was mit Technik zusammenhängt, ebenso Thorsten (und auch für die vielen heimlichen „Gefällt mir“), Anja, die wunderbar gezeichnet hat und meiner Lektorin Konny, durch deren Arbeit und wertvolle Hinweise die Geschichte den letzten Feinschliff bekommen hat.
     
    Auch mein Testleser-Team war erneut unschlagbar! Vielen Dank an:
    Meinen Mann, der mich überzeugt hat, dass Wundbrand heldenhafter ist als Migräneanfälle und Burnoutsyndrome – ich weiß allerdings nicht, ob Ian das auch so sieht …
    Meine Schwester, die diesmal den Preis gewinnt für die besten Randbemerkungen. Ich überlege ernsthaft, sie auf meiner Homepage zu veröffentlichen!
    Diana, die trotz Hochzeitsstress alles gegeben hat. Wie passend, dass das Buch auch mit einer Heirat endet!
    Meine Mutter, die nun jedes Buch Korrektur liest, egal ob es von mir ist oder nicht.
    Svenja, mit ihrer Vorliebe für Hagelstürme und die Eloïse als Greystone’s Next Topmodel nominieren will.
    Steffi, für ihre Jagd nach den kleinen Absätzen in den Kapiteln und die absolute Bestzeit beim Durcharbeiten des Manuskripts.
    Angela, die neu an Bord ist, aber unschlagbar, was das Auffinden von Rechtschreib- und Grammatikfehlern anbelangt.
    Susanne, die wegen Hochzeit & Umzug nicht so weit kam, wie sie wollte. Vielleicht sollte ich deinen Mann mit ins Testleser-Team holen? Zusammen würdet ihr es bestimmt schaffen!
     
    Ganz besonders möchte ich meinen Lesern danken, die mir per Mail, persönlich oder durch eine Rezension ihre Meinung mitteilen. Lob beflügelt, Kritik hilft, besser zu werden – aber zu wissen, jemand vergnügliche Stunden bereitet zu haben, ist das Allerbeste!
     
    Meine letzten Worte gelten wie immer meiner Familie: Danke für eure Geduld, eure Mithilfe und Motivation! Ohne euch wäre das Schreiben unmöglich.
     

Über die Autorin
     

     
    Dana Graham wurde 1975 geboren und lebt mit ihrer Familie in Südhessen. Im Jahr 2012 hat sie ihren Debütroman „Mit Schwert und Feder“ als E-Book und Taschenbuch veröffentlicht.
     
    Hintergründe zur Greystone Saga (u.a. eine vergrößerte Landkarte und Buchtrailer) sowie aktuelle Informationen im Internet unter: www.danagraham.de
     
    Der Kontakt zu meinen Leserinnen und Lesern ist mir sehr wichtig. Bitte schreiben Sie mir: [email protected]
    Auch über Rezensionen zu meinen Büchern und Weiterempfehlungen freue ich mich!
     
    Dana Graham, Dezember 2012
     

Bücher von Dana Graham
     
    Greystone Saga
    Mit Schwert und Feder
     
    Der Anfang der Greystone Saga,
    der Beginn einer großen Liebe.
     

     
    Ian, zu Unrecht verstoßener Sohn des Barons of Darkwood, rettet den Earl of Greystone und dessen Schwester Joanna nach einem Kutschenunfall. Zum Dank wird er auf deren Burg eingeladen, die als Akademie für Adlige dient. Dort wird nicht nur der Unterricht für Ian zur Herausforderung, sondern auch Joanna, in die er sich vom ersten Augenblick an verliebt hat. Aber eine Verbindung mit ihr scheint durch seine Vergangenheit unmöglich … Auch Joanna muss sich bald eingestehen, dass sie längst nicht nur Freundschaft für Ian empfindet – doch der Earl of Greystone drängt auf eine baldige Hochzeit mit einem standesgemäßen Mann. Joanna muss sich entscheiden: Folgt sie den Wünschen ihres Bruders oder dem Ruf ihres Herzens?
     
    Erster, in sich abgeschlossener Teil der Greystone Trilogie
    Historischer Liebesroman, 392 Seiten, auch als Taschenbuch bei Amazon erhältlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher