Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Paradies ist woanders! (German Edition)

Das Paradies ist woanders! (German Edition)

Titel: Das Paradies ist woanders! (German Edition)
Autoren: Petra Horst
Vom Netzwerk:
Mike und Cody. Wir waren zusammen auf dem Internat, bevor ich  auf die Highschool gekommen bin. Ringo hat das sicher nicht so gemeint, ... die Jungs sind schwer in Ordnung, du wirst schon sehen!“
    Joshua beobachtet die ganze Szene schweigend, er tut so, als hätte er die herablassende Bemerkung des jungen Mannes nicht gehört. Das passiert ihm häufiger, eigentlich sollte es ihn nicht mehr wundern .... Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sehr „mexikanisch “ aussehe. Ein Latino eben, jemand, dem man, in gewissen Kreisen, nicht zutraut, dass er mehr kann, als Hilfsjobs zu erledigen. Vor allen Dingen jemand, der wahrscheinlich nicht einmal genügend Englisch spricht, um diese Bemerkungen zu verstehen ... , beendet er seine Gedankengänge.
    Meistens gelingt es mir, es zu ignorieren. Meistens ... , wenn ich in der richtigen Stimmung bin! Aber in der ist er schon lange nicht mehr. Die ganze Sache nervt ihn langsam. Juan scheint das alles nicht  besondere ernst zu nehmen, er unterhält sich angeregt mit seinen Freunden, tauscht Neuigkeiten aus. Sie sprechen über teure Autos, die letzten Partys, Reisen in weit entfernte Länder ... , über Dinge also, zu denen ich nichts beitragen kann. Mir gefallen diese vier nicht besonders, obwohl sie, auf den ersten Blick, toll aussehen. Jeder von ihnen trägt die neuesten Markenklamotten, teure Uhren und ebenso exklusive Schuhe. Ringo, der Junge, der so etwas wie ein Wortführer zu sein scheint, hat es sich nicht nehmen lassen und sogar ein besonders ausgefallenes Paar Cowboystiefel an den Füßen. Ziemlich teuer, ziemlich auffällig !
    Aber wenn ich in die Gesichter dieser Jugendlichen sehe, dann erkenne ich mit einem Blick, dass sie vielleicht aus einem wohlhabenden Elternhaus kommen, aber sonst nicht viel in ihnen steckt. Ich kann mich nur darüber wundern, dass ausgerechnet diese Kerle, die Kumpel sein sollen, von denen mir Juan immer so viel erzählt hat. Sie passen überhaupt nicht zu meinem Freund! Sie sind so oberflächig ... leben in einer Scheinwelt ...
    Obwohl, wenn man sie so zusammen sieht ... , doch, irgendwie passt Juan schon zu ihnen. Zumindest kennt er die gleichen Leute, besitzt ähnliche Klamotten, er hat den gleichen Musikgeschmack ... ja, und auch im Bezug auf Frauen, teilen sie dieselben Vorlieben ...
    Joshuas Gedanken werden unterbrochen, als Ringo sich nun ihm zuwendet.
    „Hey, du   ! Mex! Wie kannst du dir das überhaupt leisten, die teure Schule meine ich   ?“
    Er grinst ihm bei diesen Worten unverschämt ins Gesicht, dreht sich aber, als Joshua darauf überhaupt nicht reagiert, zu seinen hinter ihm stehenden Begleitern um.
    „Nicht sehr gesprächig, der Junge! Hey, Juan, ich glaube, dein Freund ist nicht besonders gut drauf heute, wir sollten mal lieber dafür sorgen, dass er etwas lockerer wird.
    Hol doch mal was zu trinken, für uns alle, und natürlich auch für deine hübsche Schnecke da. Ich zahle alles, was ihr wollt ...“

 
Gegen fünf Uhr am Morgen
     
    Joshua fühlt sich ein wenig schwindelig, er kann sich nicht so recht erklären, woher dieses Gefühl kommt. Er hatte den ganzen Abend über nur ein paar Gläser Cola getrunken, während Juan und die anderen eine Drink nach dem anderen in sich hineingeschüttet haben.
    Eigentlich ist das für Jugendliche verboten, aber das hat weder das Personal des Lokals, noch einen der Jungs gestört.
    Nun, auf dem großen Parkplatz vor der Diskothek, in der frischen Morgenluft, fühlt er sich schnell ein wenig besser. Vielleicht kommt diese seltsame Gefühl auch nur von der Müdigkeit , überlegt er kurz. Ja, das wird es sein . Er atmet ein paar Mal durch.
    Als er sich umdreht, kann er sehen, dass Ringo, im gleichen Augenblick, neben einem großen, ziemlich neuen und außerdem sehr noblen Pick-Up stehen bleibt, und umständlich in seinen Taschen kramt. Endlich, nach mehreren Versuchen, hat er das gefunden, was er gesucht hat. Triumphierend hält er den Autoschlüssel in die Höhe.
    „Wer fährt mit? Ich bringe euch alle nach Hause, mein Daddy hat mir seinen Wagen heute geliehen, damit ich nicht mit dem Taxi fahren muss. Na los, ist `ne heiße Kiste, ihr werdet schon sehen.“
    Mühsam gelingt es ihm, den Wagen mit der Fernbedienung zu öffnen, dann klettern seine Freunde, unter lautem Lachen und hysterischem Gekicher, hinein. Joshua kann darüber nur den Kopf schütteln. Als dann schließlich auch Ringo, der sich kaum noch auf den Beinen halten kann, versucht, hinter das Steuer zu kommen, geht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher