Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Paradies ist woanders! (German Edition)

Das Paradies ist woanders! (German Edition)

Titel: Das Paradies ist woanders! (German Edition)
Autoren: Petra Horst
Vom Netzwerk:
hätte mir gewünscht, dass es anders wäre. Dein Großvater ist ein feiner Kerl, es tut mir wirklich leid, ihm das Ganze noch einmal antun zu müssen. Erst dein Bruder und jetzt du. Es ist wirklich eine Schande!
    Was hast du dir nur dabei gedacht? Du gehst auf die Highschool. Eine ziemlich teuere, private sogar ... gute Schule, eine der besten des Landes!  Ich weiß, dass du vorhast, Medizin zu studieren. Wieso machst du einen solchen Mist? Drogen sind doch keine Lösung, für überhaupt nichts! Und woher dieser Dreck kommt, den man sich in den Diskotheken besorgen kann, weiß auch keiner. Oftmals ist das Zeug in irgendeinem Hinterhoflabor hergestellt worden, unrein, eine wilde Mischung. Man weiß nie, was man bekommt. Wie kannst du nur so etwas nehmen? Hast du gar nicht an deinen Großvater gedacht? Oder an deinen Bruder ...?
    Und dann auch noch die Sache mit dem Wagen. Mensch, Joshua! Wieso musstest du dann auch noch den Pick-Up klauen?“
    Der Blick des Polizisten ruht auf dem Gesicht seines jungen Gegenübers.
    Joshua sagt erst einmal gar nichts dazu. Seine Gedanken fahren Karussell. Ich verstehe immer noch nicht alles, was der Mann mir da vorhält . Wieso Drogen? Wer behauptet denn, dass ich ein Auto geklaut habe? Was ist überhaupt passiert? So sehr er sich auch bemüht, er kann sich nicht mehr an die Nacht erinnern. In seinem Kopf herrscht eine große Leere!
    Joshua nimmt zuerst einen weiteren Schluck Wasser, bevor er antwortet. Er bemüht sich darum, einigermaßen cool zu klingen, hofft, dass es in diesem Fall klappt ... Der Polizist soll nur nicht auf die Idee kommen, dass ich etwas mit dieser Sache zu tun habe ... mit welcher Sache überhaupt?
    „Ich weiß gar nichts, Sir. Keine Ahnung, was man mir da anhängen will. Ich habe noch nie Drogen genommen, verstehe überhaupt nicht, was Sie mir vorwerfen. Welches Auto soll ich geklaut haben?“
    Auf seinem Gesicht spiegelt sich seine Ratlosigkeit wider, sogar Chefinspektor Miles ist nun ein wenig verunsichert. Fragend sieht er zu seinem Assistenten herüber. Auch Watkins zuckt nur kurz mit den Schultern. Entweder ist unser junger Klient sehr abgebrüht, oder er hat in der Tat keine Ahnung von den Dingen, die man ihm zur Last legt.
    Der Inspektor schüttelt ungläubig den Kopf, er will gerade im Verhör fortfahren, als es  klopft.
     
    „Herein!“
    Kaum hat er dies gesagt, kommt auch schon ein Mann in einem weißen Laborkittel durch die Tür, geht direkt auf ihn zu. Er legt einige Blätter auf den Tisch, beugt sich dann ein wenig vor, um ihm etwas mitzuteilen.
    „Erstaunlich, Chef, ganz erstaunlich! Aber sehen Sie selbst.“
    Mit dieser Ankündigung, breitet er mehrere der mitgebrachten Zettel auf dem Tisch aus und deutet auf verschiedene, dort ausgedruckte Zahlen und Tabellen. Der Inspektor beugt sich darüber, um genaueres erkennen zu können, schüttelt aber dann den Kopf.
    „Ich denke, Doktor, Sie werden mir das schon erklären müssen. Ich habe keine Ahnung von Chemie!“
    „Nun ja, weniger Chemie, vielmehr Toxikologie, Chef“, verbessert ihn der Mann im Kittel, „aber egal ... also ...“
    An dieser Stelle macht er eine längere, bedeutungsvolle Pause.
    Die beiden Polizisten sehen ihn dabei erwartungsvoll an. Dann endlich räuspert er sich und beginnt zu erklären.
    „Der Junge hier war vollgepumpt bis obenhin. Methamphetamin und noch irgendein ähnlicher Dreck, ich denke, das sagt Ihnen etwas. Aufputschmittel, wurde schon im Krieg verwendet, im Weltkrieg, meine ich. Später auch in Vietnam und Korea. Man hat es damals den Piloten gegeben ... damit sie länger durchhalten ..., aber egal. Heute ist es in der Medizin verboten, wegen der Nebenwirkungen, dafür aber ziemlich beliebt bei den Jugendlichen. Viel billiger als Kokain, leicht irgendwo zusammenzukochen, aber nicht minder gefährlich, wenn man sich daran gewöhnt. Sie nennen es Meth oder Crystal, und wer weiß, welche anderen Namen man in der Drogenszene dafür noch kennt. Wird, wie Sie sicher wissen, meistens geschnupft, geraucht oder auch injiziert. Aber, und das ist in diesem Fall interessant ... , unser Kollege hier ...“, bei dieser Bemerkung deutet er mit einer Bewegung seines Kinns in Joshuas Richtung, „ hat keinen dieser drei Wege gewählt. Er muss das Zeug geschluckt haben. Darauf deutet die deutlich verzögerte Wirkung bei ihm hin, und auch, dass er immer noch die Symptome spürt, und das nach so vielen Stunden.“
    Der Inspektor und sein Assistent sehen sich ein wenig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher