Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Lied der Banshee: Roman (PAN) (German Edition)

Das Lied der Banshee: Roman (PAN) (German Edition)

Titel: Das Lied der Banshee: Roman (PAN) (German Edition)
Autoren: Janika Nowak
Vom Netzwerk:
ein paar Tagen beendet. Im Moment verhandle ich mit den Brunnenwürmern. Es wird Zeit, dass sie einsehen, sich den falschen Arbeitgeber ausgesucht zu haben.«
    »Und, tun sie das?«, fragte Thomas skeptisch.
    »Noch nicht so ganz, aber wir sind auf einem guten Weg. Ihr beide solltet uns besuchen kommen, wenn ihr euch mal von eurer Werkstatt loseisen könnt.«
    »Wir haben gerade Urlaub und wollten sowieso nach Berlin. Dann können wir auch gleich einen Abstecher nach Warschau machen.«
    »Ihr seid mir jederzeit willkommen.«
    Macius deutete eine leichte Verbeugung an.
    Da klatschte Jean in die Hände. »Zum Reden haben wir noch die ganze Nacht. Jetzt sollten wir tanzen.«
    Er gab der Band ein Zeichen, worauf sich die Sirenen in Positur stellten und mit einem etwas altmodisch anmutenden Tanzlied begannen.
    Während sich Jean Pheme schnappte und Macius Aiko um einen Tanz bat, rückte Thomas das Revers seines Jacketts zurecht.
    »Haben Eure Durchlaucht Lust, mit mir das Tanzbein zu schwingen?«, proklamierte er so gestelzt, dass ich einen Lachanfall bekam.
    »Na klar doch«, entgegnete ich und ließ mich von ihm auf die Tanzfläche führen. Er war kein Spitzentänzer, genauso wenig wie ich, doch wenn ich mich an seine Brust schmiegte, konnte ich alles vergessen.
    Nur wollte ich das gar nicht. Ich schloss die Augen und prägte mir jedes Detail genau ein. Das Gefühl von Thomas’ Armen, die mich festhielten, seine Lippen an meiner Schläfe, der Duft nach betörenden Gewürzen und seinem Aftershave, das Lachen meiner Freunde, während Thomas murmelte: »Ich liebe dich.«
    Egal welche Abenteuer noch vor uns lagen, diesen Moment würde ich für immer im Herzen bewahren.

Mythenlexikon
    Aither
    Aither (auch Aether geschrieben) war einer der vier elementaren Urgötter in der griechischen Mythologie. Er gilt als die Personifikation der Luft und des leuchtenden Himmels, der die Berggipfel, die Wolken, die Sonne und den Mond umschließt und in dem die Götter weilen. Die Feuer des Aither sollen die Sterne hervorgebracht haben. Sein weibliches Gegenstück ist die Titanin Aithre, auch Theia genannt. In diesem Buch ist Aither eine weibliche Göttin, die zu den vier Urgöttern gehört. (zurück zum Buch)

Behind the Scenes
    Aglaopheme
    Der antike Schriftsteller Homer hat als erstes von Sirenen berichtet, aber erst nachfolgende Autoren gaben diesen Geschöpfen auch Namen. Einer davon war Agloapheme oder auch Abwandlungen davon wie Aglaophonos und Aglaope. Übersetzt aus dem Griechischen bedeutet Agloapheme »süße Rede«. (zurück zum Buch)

Über Janika Nowak
    Janika Nowak lebt in Hamburg und arbeitet dort als freie Texterin. Sie interessierte sich schon als Kind für Mythologie und hat sich seitdem ein umfangreiches Wissen über die europäische und asiatische Sagenwelt angeeignet. Diese Kenntnisse lässt sie nun in ihren ersten phantastischen Roman »Das Lied der Banshee« einfließen. Janika Nowak arbeitet bereits an einer Fortsetzung.

Über dieses Buch
    Als Aileen erfährt, dass sie die letzte Banshee ist, glaubt sie an einen schlechten Scherz. Sie soll eine Gestalt aus der irischen Sagenwelt sein? Sie soll den Tod von anderen Menschen vorhersagen und mit ihrer Stimme Magie wirken können? Das ist doch vollkommen absurd! Ihre seltsamen Träume und ein Zwischenfall, den sie sich beim besten Willen nicht erklären kann, bringen sie jedoch ins Grübeln.
    Das junge Mädchen ahnt noch nicht, dass ihr Abenteuer mit dieser Enthüllung erst beginnt. Dass sie in eine Welt eintauchen wird, in der Mythen und Legenden keine Erfindung sind. Dass sie zusammen mit Sirenen, Wassermännern und Nymphen den Kampf gegen ein uraltes Wesen aufnehmen muss. Und dass sie sich verlieben wird. In einen guten Freund, der plötzlich nicht mehr in diese neue Welt passt …

Impressum
    Originalausgabe Januar 2011
    Copyright © 2011 bei PAN-Verlag.
    Copyright der Illustrationen © 2011 bei PAN-Verlag.
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München.
    Copyright © 2010 der eBook Ausgabe by Knaur eBook.
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München.
    Die Zusammenarbeit mit der Illustratorin wurde vermittelt von
    New Ground Publishing GmbH.
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise –
    nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Angela Troni
    Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Umschlagabbildung: Timothy Lantz/Agentur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher